Gym In The Jungle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/rew6IkA.png]


    Herzlich willkommen in meiner Foto-Galerie à la Cosi!
    Es freut mich sehr, dass du dich hierher verirrt hast - es wird jedenfalls nicht umsonst gewesen sein!


    In dieser Galerie möchte ich gerne, sofern sich die Gelegenheit bietet, immer mal wieder ein paar selbtgemachte Bilderchens veröffentlichen. Doch vorab ein paar kleine Informationen, die euch interessieren könnten:
    Den ganzen Spaß mache ich tatsächlich ziemlich unprofessionell und ohne größeren Aufwand. Für die Erstellung meiner Bilder nutze ich generell nur mein iPhone 5, selten auch mal eine richtige Kamera - dies würde ich aber entsprechend vermerken. Ansonsten nutze ich keinerlei Ausrüstung: Weder Stative, noch dergleichen. Es sei jedoch gesagt, dass ich durchaus die Möglichkeit hätte, solche Dinge zu nutzen, da mein Stiefvater in der Branche arbeitet und wir daher haufenweise Zeugs Zuhause davon herumliegen haben :D
    Was Vorlieben angeht, muss ich gestehen, ein riesiger Fan von Filtern zu sein. Das liegt darin begründet, dass Filter oftmals die Farben von Bildern verstärken und ich ein riesiger Fan von kräftigen Farben bin. Ist also reine Geschmackssache. Generell sollte man also davon ausgehen, dass ich mit einem Filter nachgeholfen habe. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, vermerke ich dies entsprechend.


    Zuletzt: Meine Bilder beziehe ich von meinem Instagram-Account.


    [tabmenu]
    [tab=Info]
    Alle Bilder stammen, wie gesagt, nur von mir. Ich würde mich sehr über ein bisschen Feedback freuen :)
    [tab=Le Garten der Kunsthalle]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/TrDUBWj.png]
    [tab=Kurz vor Zuhause]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/5jysEB9.png?2]
    [tab=Lovely Night]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/WjUfr8t.png?2]
    [/tabmenu]

  • Totaler Fotografienoob inc:
    Mir gefallen deine Motive sehr, vorallem die ersten zwei. Allerdings sind die Bilder an den Kanten der Objekte etwas unscharf / "schmutzig". Dies könntest du afaik nachschärfen mit einem Grafikprogramm wie z.B. Photoshop, sofern ich mich nicht täusche.
    Im ersten Bild stört mich ein wenig, dass es überall der gleiche Farbton ist. Ich kenn mich gar nicht mit Filtern aus, aber ich denke da gibts nen passenden für, der die Farben etwas kräftiger und weniger "blass" wirken lässt.
    Das Nacharbeiten würde schon etwas zeitlichen Aufwand mit sich bringen, und wenn du bereit bist, den aufzubringen, könntest du auch gleich mit der "professionelleren" Kamera Fotos schiessen. =)


    Das wars von meiner Seite, Gruss o/

  • Guten abend und Herzlich willkommen hier im Fotografie Bereich.


    Startpost

    Du hast alles eingebunden was wichtig ist. Man hätte es vielleicht noch schöner gliedern können, so das man es schneller finden kann, zb Kamera, seit wann du es machst usw.


    Bilder

    Da es jetzt nicht die schönsten Bilder sind, kann ich dir nur Tipps geben, wie du sie schöner bearbeiten kannst, dazu kannst du mal im Appstore nach einen geeigneter App schauen oder du machst es wie die meisten hier aus dem Fotografie Bereich und lädst dir zum Einstieg erst mal GIMP runter, damit kannst du wunderbar, deinen jetztigen nicht so klasse bi, der viel besser machen.


    Ich hoffe das war hilfreich für dich, vielleicht kannst du ja mal mit deiner Nicht Handy Kamera mal Fotos mache und hochladen.


    Lg *Miro*

  • Hey hey!
    Vielen Dank für die beiden Kommentare :) Ich gehe darauf jetzt nicht noch genauer ein, weil sie doch schon etwas her sind. Von nun an wird dann aber zu jedem was gesagt, versprochen :P


    Lange ist es her, nun möchte ich aber auch wieder etwas aktiver werden und steige gleich mit einem „neuen“ Bild ein. Genau genommen ist es schon einige Wochen alt, dennoch finde ich es sehr schön und möchte es hier präsentieren.
    Bearbeitet ist es mit Retrica, einer App aus dem App-Store, die mir persönlich in vielerlei Hinsicht gefällt. Ich wollte vor allem versuchen, dass das Bild aussieht wie eines aus alten, alten Zeiten.


  • Hey Cosi, ich hab dein Update gesehen und habe geplant dir nen Kommi zu schreiben.
    Okay man merkt schon an das es dein Handy ist mit dem du Bilder machst, ich kannn dir wirklich eine richtige Kamera ans Herz legen, ich habe auch mit Handyfotos begonnen. Wenn du nur ab und zu fotografierst empfehle ich dir eine Canon IXUS, das ist eine richtige kleine süße Kompaktkamera und für unter 100€ zu haben. Wenn du mehr fotografieren willst kann ich dir die Canon EOS 1200D ans Herz legen.


    Bei deinem neuen Bild gefällt mir der Filter den du darüber gelegt hast, es sieht wirklich nun ja vintage mäßig aus,die Shades an den Rändern gefallen mir aber nicht so sehr. Aber mach weiter so. Du hast Potenzial, das du nutzen kannst.
    Probier dich aber auch mal bei einem Anfängerwettbewerb,



    Lg Timo
    (Kommi ursprünglich geschrieben am 3.8.2015 um 9:00Uhr
    wegen PC Absturz erst jetzt gesendet)

  • Hey Reducto! Vielen Dank für deinen Kommentar :)
    Eine Kamera besitze ich sogar tatsächlich, mehrere um genau zu sein (mein Stiefvater arbeitet für Rollei, ist ja so eine Kamera-Firma und deshalb haben wir hier massig Kameras rumfliegen :D ). Das Ding ist nur: Ich gehe nicht gezielt durch die Gegend, um etwas zu fotografieren, sondern mache eher Spontanaufnahmen, wie bspw. das neuste Update. Da war ich zum Beispiel mit meinem Hund gerade draußen. Am ehesten greift man dann ja doch noch zur Handy-Kamera, um etwas Schönes festzuhalten :D


    Mit den Shades habe ich auch so meine Probleme mittlerweile. Hätten schwächer sein können. Ich weiß allerdings, dass ich das Bild mit ihnen versehen habe, weil ich es ohne dann doch irgendwie zu komisch fand.


    Nochmals bedanke ich mich! Sollte ich dann doch mal in die Verlegenheit kommen, mit einer Kamera herumzulaufen, werde ich es auf jeden Fall zum Bild dazuschreiben :P

  • Ufff, der Staub hier. Muss demnächst mal ein wenig hier aufräumen, kann man ja kaum mit ansehen :D


    Dachte jedenfalls, ich könnte hier ja mal wieder etwas posten, nachdem ich gestern so ein - wie ich finde - ganz nettes Bild geschossen habe.
    War kurz bei meiner neuen Arbeit, um noch ein paar Sachen zu klären, und habe von dort dann noch einen True Fruits-Smoothie mitnehmen wollen. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Lieblingssorte ein neues Design hat. Dies hat mich so sehr fasziniert, dass ich es festhalten musste :D
    Das Bild wurde mit einem iPhone 6s und via Snapchat aufgenommen. Also alles andere als professionell. Dafür aber, finde ich, ist das Bild ganz gut geworden :)


  • Hey Cosi,


    Schön, dass ab und an mal ein Update von dir kommt. Freut mich! Lange wurde in deiner Galerie nichts mehr kommentiert, was wohl auch daran liegt, dass nicht viele neue Bilder zum Kommentieren vorhanden waren, was nicht schlimm ist. Jeder hat seine Prioritäten, und das ist vollkommen in Ordnung. Eine Kleinigkeit, die mir beim groben Überfliegen deines Startposts aufgefallen ist. Der Link zu deinem einstigen Instagram-Account funktioniert leider nicht, weswegen ich dich bitten würde, ihn zu entfernen oder - noch besser - zu erneuern. Danke dir!


    Lampe
    Ich habe mal den Datei-Namen als Titel des Werkes übernommen. Irgendwie habe ich das Gefühl in mir, dass du sehr wohl kreativer im Umgang mit deiner Titelwahl sein kannst. Wie komme ich nur darauf? Haha. Dann will ich nun deinem Bild ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken. Das Erste, was mich positiv überrascht hat, war die Schärfe deines Motives. Es ist wirklich unglaublich, wie scharf du die Lampe eingefangen hast. Echt gut! Das Lichtspiel im metallischen Lampenschirm macht das Bild interessant. Man könnte fast meinen, so war mein erster Gedanke, dass es sich um eine Fliegende Untertasse handelt. Beim Hintergrund bin ich hingegen ein wenig zwiegespalten. Einerseits lässt das Pechschwarze das Motiv noch mehr in den Vordergrund ragen, andererseits nimmt es doch schon recht viel Platz im Bild ein - oftmals wünscht man sich auch einen Hintergrund mit ein bisschen mehr Inhalt, ob jetzt als Bokeh oder etwas anderes. Die Lampe selbst wiederum sitzt meiner Meinung nach an einer angemessenen Stelle im Bild, auch das Bildformat ist passend. So würde ich zu guter Letzt noch deine Meinung hören, was denn die Eiseskälte in diesem Foto ausmacht. Ich kann es mir schon denken, allerdings würde ich es gerne von dir selbst hören. Danke dir.


    Das war's erstmal von mir. Es wäre sicherlich schön zu sehen, wenn du öfters ein Update postest. Es muss auch nicht das perfekte Bild sein, zumal meine Fotos es auch nicht sind. Hauptsache, man hat etwas, worauf man Bezug nehmen kann und womit das Auge erfreut wird. Ich würde mich freuen. Bis dahin!


    ~ Tai