Sind cheats übertragbar `? (Pokebank und Mover)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute.
    Wie ich gehört habe sollen cheats nicht übertragbar sein. Stimmt das wirklich ? Weil dumm ist das schon...
    Weil, wenn einer zum Beispiel ein echtes Arceus gegen ein Cheat Keldeo getauscht hat, ohne es zu merken, und dann man Versuchen will, es auf XY zu übertragen, und es dann nicht geht, wäre das doch total ärgerlich, oder ?
    Oder ist es nicht übertragbar, wenn ich das Pokemon gecheatet habe ? (Und nein, ich cheate nicht undbin gegen das cheaten)
    Danke im Voraus

  • Viele der Cheats werden vom Poké-Mover einfach nicht erkannt und sind übertragbar. Dabei macht es keinen Unterschied ob man selber das Pokémon ercheatet hat oder ertauscht hat. Der Cheatfilter des Poké-Movers ist hier sehr unzuverlässig und blockiert teilweise aber auch legale Pokémon. Nur die ganz offensichtlichen Cheats werden blockiert.

  • Wie schon erwähnt:
    - nur weil es auf X/Y übertragen werden konnte, ist das kein Echtheitsbeweis eines Pokemons.
    - selten werden auch legale Pokemon blockiert.


    daher bei Unsicherheit den Checkingbereich konsultieren, bevor du etwas davon vertauscht.

  • Naja so sicher ist der Check von Pokemon auch nicht... Habe mit Freunden mehrmals schon gehackte Pokemon zum Prüfen eingestellt. Immer waren es keine Cheats laut Prüfung obwohl sie auf HG und SS via Gameshark gecheatet waren. Von daher halt ich für meinen Teil vom Prüfen der Pokemon nicht wirklich etwas...

  • aber nicht unter diesem account, oder? hab jetzt spontan keinen einzigen Check von dir gefunden.


    und wahrscheinlich weder DV-shinys [oder vergleichbares] noch events, daher es wurde nicht hardwaregecheckt, denn soweit ich weiß kann man fakes von HG/SS damit zweifelsfrei aufdecken.

  • nicht übrer diesen Account das stimmt aber es waren Events dabei und Shinys und bei allen wurde gesagt es seien keine cheats DV Werte waren bei allen 6*31. Es waren keine 100% offensichtlichen cheats dabei aber es wurde nichtmal ein Hardwarecheck untenrommen. Es wurde von vornherein gesagt sie seien nicht gecheatet vond aher halte ich 0 von euren Cheaterkennungsmethoden

  • nicht übrer diesen Account das stimmt aber es waren Events dabei und Shinys und bei allen wurde gesagt es seien keine cheats DV Werte waren bei allen 6*31. Es waren keine 100% offensichtlichen cheats dabei aber es wurde nichtmal ein Hardwarecheck untenrommen. Es wurde von vornherein gesagt sie seien nicht gecheatet vond aher halte ich 0 von euren Cheaterkennungsmethoden


    Da haette ich gern mal nachweise fuer deine Behauptungen, man sollte auch nicht vergessen das dort hauptsächlich ein Datenabgleich erfolgt.
    Selbst mit einem guten Checkprogramm filtert man gut gemachte Cheats nicht raus, da sind auch Grenzen was möglich ist vorhanden.
    Jetzt zu behaupten das es keinen Wert und Nutzen hat, ist ein wenig dreist, und schmälert die Zeit und den Aufwand den die Checker dort betreiben.
    100% sicher kann man nie sein, ich erstelle dir innerhalb von 5 Minuten einen hack den kein Programm der Welt entlarvt.

  • Hardwarechecks werden meist nur bei Grenzfällen angewendet, da diese sich sehr aufwändig gestalten und mehr Zeit in Anspruch nehmen. Wenn der zuständige Hackchecker keinen Fehler begangen haben sollte, dann waren die vorliegenden DV-Splits legal erhältlich. Des Weiteren ist es allgemein bekannt, dass man Pokémon so ercheaten kann, dass man diese nicht vom Original unterscheiden kann. Schließlich steht nicht bei jedem Hack direkt sowas wie "CHEAT!" im Bericht oder in den Dateien, jeder einzelne Wert muss auf Unregelmäßigkeiten abgegangen werden. Und wenn man dort keine Unregelmäßigkeiten findet, ist das Pokémon unter der Maßgabe, dass der Checker fehlerlos gearbeitet hat, legit. Kein Checker der Welt wird dir sagen, dass er 100% jedes erhackte Pokémon enttarnen kann.


    Es gibt einen Unterschied zwischen den Begriffen "legal" und "legitim". Ersteres heißt, dass das Pokémon normal und ohne äußeren Einfluss von Cheatmodulen generiert wurde. Letzteres beschreibt nur, dass die Werte des Pokémons legitim und möglich sind. Jedes Pokémon, das legal ist, hat legitime Statuswerte, aber nicht jedes legitime Pokémon muss zwangsweise legal erzeugt worden sein. Dem Hackchecker ist es möglich, die Legitimität eines Pokémons festzustellen, im Anschluss daran versucht er noch über externe Quellen wie zum Beispiel einer Google-Suche (Viele Menschen geben öffentlich zu, dass sie cheaten oder illegal klonen, das kann man in begrenztem Maße nachverfolgen) Aufschluss über die Legalität zu erhalten. Wenn man dort nichts findet, muss das Pokémon zwangsweise als okay eingestuft werden. Oder um es kurz zu machen: Legitimität: Immer bestimmbar ; Legalität: Nur über Zusatzinformationen und nie vollständig ermittelbar.


    Um auf deinen oben beschriebenen Fall mit den 6*31 Pokémon nochmal zurückzukommen: Die dürfen, da sie nicht deinen eigenen OT tragen, sowieso nicht im Bisaboard angeboten werden. Das ist bewusst so geregelt, unter anderem auch um derlei Pokémon aus dem Forum fernzuhalten, die ein hohes Cheatrisiko besitzen (so wie deine). Der Checker wird sich wahrscheinlich die Daten angesehen haben und es als legitim eingestuft aber dir auch gleichzeitig gesagt haben, dass du das Pokémon nicht anbieten darfst, oder? Das wäre zumindest die mittlerweile korrekte Vorgehensweise, bei alten Checks kann es anders sein. Meist wird auch noch ein Warnhinweis gegeben, eben weil die Legalität bei solchen Pokémon nicht widerlegt werden kann, aber es an sich sehr ersichtlich ist, dass es sich um Cheats handelt. Nur kann man als Hackchecker auch nicht willkürlich Pokémon bannen, wenn keine eindeutigen Beweise dafür vorliegen. Das würde spätestens dann für Aufstände sorgen, wenn sich unter diesen Pokémon auch nur ein einziges legales Exemplar befand.

  • Ab wo würde eigenlich bei euch Cheaten anfangen? also bei mir erst wenn man zB. sich Pokemon sendet die man nie gefangen oder bekommen hat, mit den GTS-cheat.
    Und wenn ja findet Ihr das etwa schlimm oder nicht?



    Einen Programmierfehler im Spiel aus nutzen, ohne zusätzliche Hardware, ist demnach nicht Cheaten.


    Mich störte es nur wo ich gegen einen mal angetreten bin.
    Wo alle Shiny-Legendär waren und ich selbst mit der Passenden Taktik nich rann kam.
    aber sonst wenn sie der Meinung sind ich brauche das jetzt, sollen sie machen ich erspiele mir lieber alles und cheate nur wenn es einfach nicht anders ging.

  • @Zirolive Pokémon, die von einer Fake-GTS heruntergeladen wurden, fallen in die Kategorie "illegale Klone" (sofern die Daten sonst legitim sind) und dürfen ebenfalls nicht zum Tauschen oder Kämpfen eingesetzt werden. Was Pokémon-Kämpfe angeht: Zumindest in Generation 6 kann es seit Patch 1.3 nicht mehr sein, dass du oder der Genger mit Pokémon antritt, die überhöhte Statuswerte besitzen. Der Shinystatus kann noch ercheatet worden sein, aber das hat ja an sich nichts mit den Werten zu tun. Sprich: In einem Kampf kann es durch Cheats nicht mehr wirklich zu einem Vorteilsverhältnis kommen, vorallem weil über Zucht etc. mittlerweile alle Pokémon mit guten Statuswerten einfach erhältlich sind. Dennoch darf man mit Pokémon, die durch irgendetwas modifiziert wurden, eigentlich nicht in Kämpfen antreten, Nintendo selbst reguliert da an sich recht wenig, aber zum Beispiel auf hiesigen Turnieren oder der offiziellen VGC gilt diese Regelung, bei Bestätigung des Verdachts kann der Cheater gebannt werden.