Player Search System (PSS Pokemon XY)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen


    Ich hab einige Fragen zum PSS (Pokemon XY), da mich dieses in letzter Zeit ziemlich nervt. Gibt es eine Möglichkeit, mir nur Trainer anzeigen zu lassen, die online sind? Da man ja 6v6-Kämpfe immer mühsam via Passanten suchen muss, find ich es sehr anstrengend, mich durch zig Trainer zu wischen, die offline sind, bis ich mal jemanden finde, der online ist.


    Gibt es desweiteren eine möglichkeit, mir nur Trainer anzeigen zu lassen, die auch kämpfen wollen oder das Land/die Region einzuschränken? WIe gesagt, 6v6-Kämpfe finden ist immer ein langwieriges Unterfangen, zig Leute werden angezeigt, die offline sind, die nur tauschen wollen und kommen aus Asien wo mangels Sprachkenntnissen nicht entzifferbar ist, was die nun wollen.

  • Beides was du fragst ist nicht möglich.


    Aber für Kämpfe empfehle ich dir eh die Teilnahme an den Wettbewerben seitens des Bisaboards oder Nintendo oder du versuchts es einfach im Kampf-Plaza, wo du immer auf kampfwillige Trainer triffst.

    Schade. Finde, dass sich da GF nicht wirklich viele Gedanken darüber gemacht hat. Während eines Onlinekampfs erscheint am unteren Bildschirm die Meldung "Trainer X fordert dich zum Kampf heraus". Ich frag mich da immer, was das Spiel damit bezwecken will. Ist ja nicht so, dass ich den laufenden Kampf abbreche, um mit dem anderen Trainer zu kämpfen. Wieso Anfragen während einem Onlinekampf möglich sind, bleibt mir schleierhaft. Und wieso Leute, die offline sind überhaupt angezeigt werden, versteh ich auch nicht.


    Dann auch noch die Tatsache, dass im Kampfplaza 6v6-Kämpfe nicht möglich sind, werd ich nie verstehen. Will nicht auf Wettbewerbe abhängig sein. Vorallem, weil die ja immer irgendwelche einschränkenden Bedingungen haben. Hoffe, die haben das für die Remakes überarbeitet.

  • Und wieso Leute, die offline sind überhaupt angezeigt werden, versteh ich auch nicht.


    Sind es denn wirklich Leute, die Offline sind?
    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die ausgegrauten Passanten Leute sind, die zwar online sind, aber aus spieltechnischen Gründen gerade nicht zur Verfügung stehen. (Z.B. weil sie in der GTS rumstöbern, eine In-Game-Sequenz ansehen, oder ganz einfach in ihren Einstellungen angegeben haben, dass sie nur mit Freunden Kontakt haben wollen).


    Was mich am PSS auch ein wenig stört ist die Interaktion zwischen ORAS und XY, also dass Spieler des jeweils anderen Systems nur mit einem Standard-Icon angezeigt werden.
    Und eine Sortier- oder Filterfunktion würde ich mir manchmal auch wünschen.