Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Knakrack (F) @ Wahlschal
    Trait: Rauhaut
    EVs: 252 Atk / 4 SAtk / 252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Feuersturm
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Steinkante


    Erdbeben und Wutanfall sind die obligatorischen STABs. Steinkante für die Coverage und Feuersturm hilft gegen Panzaeron und Tentantel. Der EV-Split sollte selbsterklärend sein.

  • Gibt es ein ansatzweise nutzbares Set für ein Hypno? Das Set von Smogon kann ich nicht nehmen, da es Wunschtraum wohl nur per 3. Gen Event gab und die von Pokefans gefallen mir nicht so recht...


    Solange du dir im Klaren darüber bist, das Hypno nicht zu der Elite des CPs gehört, könnte man über eine Rolle als spezielle Wall nachdenken:
    Hypno @ Überreste
    Insomnia
    still: 248 KP / 8 Def / 252 S.Def
    -Psychokinese / Psychoschock
    -Donnerwelle
    -Verhöhner
    -Schmarotzer


    Naja, viel mehr lässt sich aus Hypno wohl nicht rausholen. Insomnia verhindert Einschlafen.
    Mit dem Split ist man speziell ziemlich stark, wobei man sicher auch noch ein wenig calcen könnte, ob sich ein bisschen physisches Investment lohnen würde.
    Psychokinese / Psyschock als STAB, damit man selbst nicht gegen Verhöhner aufgeschmissen ist. Donnerwelle soll schnellere Pokémon aufhalten, könnte aber auch durch Toxin ersetzt werden. Mit Verhöhner verhinderst du gegnerisches Setup, wobei Hypno nicht sehr schnell ist...
    Schmarotzer wäre noch ein Angriff, der nicht unter den eigenen schlechten Werten leidet. Ansonsten könntest du ja noch etwas rumprobieren, zum Beispiel Wertewechsel könnte interessant sein, um Adrenalinsweeper zu nerven, allerdings müsste man das schon auf den Switch-In predicten oder man gibt ihm ein anders Item und spielt es mit Trickbetrug, wobei das natürlich alles nicht wirklich empfehlenswert ist und sich in den seltensten Fällen lohnen wird, da Hypno einfach kein starkes Pokémon ist.

  • Das Hypno im OU nichts zu suchen hat, ist mir bewusst ;)


    Das Set sieht soweit gut aus, danke :) Eventuell werde ich es auch mit Lichtlehm und den beiden Screens testen. Schmarotzer und Donnerwelle scheinen keine Alternativen zu haben.. Warum hab ich mir sowas überhaupt gezüchtet :flinch:

  • Hallo,


    ich bin in OR jetzt soweit, dass ich die Delta-Episode habe.
    Jetzt kommen ja die ganzen Legis, für die ich alle ein Wesen, EV-Split und eventuell auch mit Attacken bräuchte.
    (Dies sind:
    Regirock
    Regice
    Registeel
    Regigigas
    Ho-Oh
    Heatran
    Selfe
    Vesprit
    Tobutz
    Palkia
    Kobalium
    Terakium
    Virridium
    Reshiram
    Raikou
    Suicune
    Entei
    Boreos
    Cresselia)


    Ich weis, dass sind nicht nur einige, sondern viele...
    Ihr könnt mir aber auch sagen dass das hierfür zu viel ist, dann mache ich einen eigenen Forumseintrag dafür auf.
    Trotzdem schonmal vielen dank für eure hilfe.

  • Schau doch einfach mal ins Analyse-Forum, da solltest du schon einige Movesets finden. Ansonsten bringt es rein gar nichts dir Movesets zu geben, wenn man nicht weiß was du damit machen möchtest.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich weis, dass sind nicht nur einige, sondern viele...
    Ihr könnt mir aber auch sagen dass das hierfür zu viel ist, dann mache ich einen eigenen Forumseintrag dafür auf.


    Frag doch immer dann, wenn du es dir resetten willst. dann hast du auch genauere Vorstellungen und dir kann geholfen werden. Und ich gebe @Genso recht, zudem kann man ja auch mal bei smogon.com schauen. :)

  • Wie spielt man eigentlich ein Brigaron?


    Brigaron (M) @ Überreste
    Trait: Kugelsicher
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Egelsamen
    - Schutzstacheln
    - Stachler
    - Ableithieb


    Das ist so das Standard-Set von Brigaron im OU. Egelsamen ist dazu da, um den Gegner zu nerven und die eigenen KP wiederherzustellen. Schutzstacheln in Verbindung mit Egelsamen rauben dem Gegner pro Runde viele KP und man kann damit auch Attacken von Wahlitem-Usern scouten. Stachler erklärt sich von selbst und Ableithieb ist die STAB-Attacke, die auch wieder die eigenen KP regeneriert.


  • Wtf? Stachler? Wie wäre es mit einem zuverlässigem Recoverymove in Form von Synthese?

  • Ja aber es gibt definitiv bessere Spike Leger und Phazer, grade im OU, z.B. Skarmory oder Tentantel. Außerdem bin ich der Meinung, dass man auf einem defensiven Pokemon, das über zuverlässige Recovery verfügt diese auch spielen sollte. Außerdem kann Brigaron mit Egelsamen und Spiky Shield noch ein bisschen stallen und Drain Punch gegen Taunt und so. Da bleibt für mich irgendwie kein Platz mehr für Spikes.

  • Synthese kann man natürlich auch spielen, aber ich finde, mit Egelsamen + Schutzstacheln + Überreste hat es schon genug Recovery und mit Ableithieb kann man noch mehr KP regenerieren. Stachler dagegen ist aber viel nützlicher, weil man durch Egelsamen den Gegner immer zum Wechseln zwingt und er dadurch immer Schaden durch Stachler nehmen muss. ^^

  • Danke nochmal für die Inspiration gebene Diskussion über Brigaron, werds einfach mal so testen und etwas rumprobieren.


    Dennoch wollte ich nach nem Set für Meistagriff fragen. Ich hatte nähmlich mal von nem Set gehört, mit dem es irgendwie nicht von Psychoschock von Latios OHKOet wird und auch sonst noch viel aushält und gut austeilen kann.


    Kann halt schlecht sowas calcen, komme damit nicht gerade klar.

  • @Defence
    ich habe 2 Brigaron trainert ..
    Mit gefallen beide gut...


    Brigaron 1:
    item: offensivweste
    EVs:252 Kp / 252 Angr / 4 Vert.
    Wesen: Hart (+Angr, -SpA)
    - Steinkante
    - Steigerungshieb
    - Hammerarm/Erdbeben
    - Samenbomben/Holzhammer


    2:
    Item: Leben-Orb / tsitrubeere
    Fähigkeit : NotdüngerEVs: 252 KP / 252 Angr / 4 SpVerWesen: Hart (+Angr, -SpA) / Froh (+Init, -SpA)
    - Offenlegung
    - Erdbeben / Durchbruch / Gifthieb
    - Leidteiler / Synthese
    - Bauchtrommel