Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Online-ID-Kupfer:
    Biete dir mal Folgendes an:
    Kryppuk @ Überreste / Schattenglas
    Schwebedurch
    Hart: 212 KP / 252 Ang / 44 Init
    - Tiefschlag
    - Verfolgung
    - Irrlicht
    - Schmarotzer / Verhöhner


    Mit den Init-EVs überholst du uninvestierte Rihorniors, während der Rest in KP und Angriff geht. Tiefschlag als unsicherer Prioritätsangriff, Vervolgung, um Auswechslungen zu bestrafen, Irrlicht zum Verbrennen (von vor allem physisch angreifenden Zielen) und Schmarotzer wäre dafür geeignet, einen unabhängigen Angriff mit brauchbaren Damageoutput zu haben, bei dem allerdings die Investition in den Angriff irrelevant wäre. Verhöhner hilft gegen andere defensive Pokémon, sodass diese keine passive Attacken einsetzen können.
    Schattenglas sorgt dafür, dass deine Unlichtattacken um 20% gestärkt werden, während die Überreste immerhin eine kleine KP-Wiederherstellungsmöglichkeit bieten.


    Kryppuk @ Überreste
    Schwebedurch
    Kühn: 248 KP / 252 Def / 8 S.Def
    - Gedankengut
    - Finsteraura / Spukball
    - Erholung
    - Schlafrede


    Dieses Set ist im späteren Spielverlauf gut geeignet, wenn die Konter und Checks von Kryppuk beseitigt wurden, sodass es sich in Ruhe boosten kann und dann hart zuschlägt.

  • Mercury hat deine Frage beantwortet. Ich unterstütze sie. Nur wegen Shiny-Status sollte man nicht das Pokemon unbrauchbar machen.

    Gengars Spezial-Angriffs-Basis ist doppelt so hoch wie sein physischer Angriff, und auch sein spezieller Movepool ist so gut, dass der physische da keinen wirklichen Vorsprung hat (eher im Gegenteil, weil keine guten STABs vorhanden sind und größtenteils auch eher schwache Coverageoptionen). Man könnte höchstens ein Perish Trap-Mega-Gengar ohne Angriffe spielen (mit Abgesang, Schutzschild, Delegator/Aussetzer, Abgangsbund o.Ä.), allerdings wäre selbst da ein scheues Wesen besser, da es den Schaden durch Schmarotzer und Verwirrung verringert.



    Generell würde ich dir aber stark dazu raten, die Wesen deiner Pokémon (bspw. durch gezielte Zucht) nach den angestrebten Sets auszurichten, und nicht die angestrebten Sets nach einem willkürlich gewählten Wesen.

  • Hmm da reshirams movepool nicht extrem Groß ist kann ich dir nur eins vorschlagen
    Mäßig oder scheu geht beides
    -blauflammen
    -draco Meteor/drachenpuls
    -fokusstoß
    -Rückenwind/Spukball/psychokinese
    So hab ich meine gespielt in xy

  • Spielt man Impergator mit VF, Harten oder Frohen Wesen ? Was würde es mit einen Frohen wesen wichtiges überholen ?

    Kommt drauf an, DD oder SD Impergator?
    Kleine Anmerkung: Impergator sollte eher nur in Lower Tiers gespielt werden da das DD Set von Garados und das SD Set von Krebutack outclassed wird.

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Ich habe mal ein bisschen in der Analyse nach Flunkifer geschaut und dort wird es mit bedroher oder Scherenmacht angegeben


    Kann man es auch so Spielen


    Flunkifer @ Leben-Orb
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: RoheGewalt
    Knuddler
    Eisenschädel
    Knischer
    und was auf dem letzten Slot ? Eishieb ?


    Bis auf Knuddler würden alle einen Boost bekommen.

  • Das Moveset stamert noch aus 5 Gen. Eigentlich Spiele Regice immer Mäßig und den mit den Attacken, Eisstahl, Donnerblitz, Fokustoß und Steinpolitur. Def finden ich Einfach nicht gut du kannst aber mal aus Testen.


    Regice
    @ Chesto Berry
    EVs: 248 HP / 232 SpA / 28 SpD
    Calm Nature
    - Thunder Wave
    - Ice Beam
    - Thunderbolt
    - Rest

  • @Resolut! stimmt da es durch Temposchub bereits einen boost bekommt
    @cookiekoch
    Ich würd dir bei den ganzen Auswahlmöglichkeiten pro slot die Kombi Schwerttanz, Schutzschild, Flammenblitz, fußkick empfehlen und als item den fokusgurt
    In der ersten Runde setzt du sd ein und bekommst dank der Fähigkeit +2 Angr und +1 Init. Besiegt werden kannst du in dieser Runde dank Focus sash auch nicht. Danach gehst du auf protect um noch einen Init boost zu bekommen und damit selbst gescarftes mit gleicher initbase und Init+ Wesen zu outspeeden. Jetzt kannst du falls deine kp noch nicht in der kritischen Gegend sind mit flammenblitz sweepen oder gerade gegen schwere Stahlpokemon fußkick einsetzen

  • @Resolut! stimmt da es durch Temposchub bereits einen boost bekommt


    @cookiekoch
    Ich würd dir bei den ganzen Auswahlmöglichkeiten pro slot die Kombi Schwerttanz, Schutzschild, Flammenblitz, fußkick empfehlen und als item den fokusgurt
    In der ersten Runde setzt du sd ein und bekommst dank der Fähigkeit +2 Angr und +1 Init. Besiegt werden kannst du in dieser Runde dank Focus sash auch nicht. Danach gehst du auf protect um noch einen Init boost zu bekommen und damit selbst gescarftes mit gleicher initbase und Init+ Wesen zu outspeeden. Jetzt kannst du falls deine kp noch nicht in der kritischen Gegend sind mit flammenblitz sweepen oder gerade gegen schwere Stahlpokemon fußkick einsetzen

    ich würde sagen fokusgurt+flammenblitz verträgt sich nicht so gut
    Entweder Alternative Feuer Attacke oder etwas an coverage