EV Training Problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    ich trainiere grade mein erstes Pokemon auf EV´s.
    Dabei handelt es sich um ein Libelldra mit folgenden DV´s: 5*31 ausser SpA und natürlich UT.


    Ich will also 252 Angr, 252 Init und 4 KP EVs verteilen.


    Meine Rechnung:


    Knofensa mit Machtitem Angr: 5EV ( 4+1 ) also 25 EV pro Massenbegegnung. Das 10 mal und dann noch 2 extra ohne Machtitem, also 252 EV auf Angr.
    Selbe Rechnung mit Wingulls und Machtitem Init, auch 252 EVs.
    Dann noch 6 Ev´s auf KP damit die Sammlung voll ist, also 510 Ev´s: 252 Angr, 252 Init, 6KP.


    Bei Angriff war noch alles easy, ich mach mein Ding und im Sechseck des Supertraining Menus füllt sich mein Angr Balken.
    Der war dann nach Beendigung voll ausgeprägt und diese 252 Evs anscheinend verteilt.


    Dann kamen die Inits dran, nach beendigung des Training´s war jedoch der Balken im Sechseck nur ca dreiviertels voll?


    Ich dachte erstmal an einen Anzeigebug und trainierte mir die 6 KP Ev´s an.


    Dann wurde es seltsam, der Balken ganz rechts im Supertraining Menu war komplett voll, im Sechseck war jedoch nur der Angriffsbalken voll, der KP Balken leicht ausgeprägt ( 6 EV´s halt ) aber der Init Balken auf dem normal 252, also alle draufseinsollten war nur 3/4 ausgeprägt.
    Der Mann in Romantia sagt auch dass noch Ev´s fehlen.


    Woran liegt das?


    -Stimmen meine Rechnungen nicht? Also pro Massenbegegnung 25 EVs,das mal 10 = 250 +2 = 252.
    -Liegt es daran dass meine Hitzewelle manchmal misst und ich somit in der Massenbegegnung Gegner einzeln downhitten muss?
    -Liegt es daran dass ich 3 Pokemon im Team habe? ( Glurak wegen EQ und Heatwave, Bisaflor für Lockduft, Knacklion zum Trainieren )
    -Stimmt es überhaupt dass ich wenn ein Pokemon mir 1 EV gibt und ich das jeweilige Machtitem trage 5 EVs bekomme?



    Ich hoffe ihr könnt mir fix helfen.


    Lg

  • Von der Rechnung stimmt eigentlich alles. Das wahrscheinlichste wird sein, dass du vergessen hast das Machtitem zu wechseln. Es ist egal wie du die Pokémon besiegst nur die Anzahl ist wichtig. Und andere Pokémon nehmen keinen Einfluss auf dein Libelldra.
    prüfe doch mal das Item. Du hast bestimmt noch einen Machtreif statt machtkette.

  • Hast du vergessen das MachtItem zu wechseln? Oder hattest du erst bei Pokemon mit 2 EV trainiert und für Init nur bei 1EV? Und grafisch ist das, meine Erfahrung, nicht immer einhundert Prozent sauber.


    Überprüfe es am besten mal folgendermaßen:
    - Speichern
    - Tabularasack benutzen und schauen wie viel minus
    - neu laden

  • Hab grade keinen, muss ich erst besorgen :D
    Aber der Mann in Romantia sagt ja auch dass ich nicht fertig bin mit trainieren, obwohl ich alles 100% genau gemacht habe und alles mitgezählt in einer Tabelle :/


    Vllt hau ich jetzt einfach noch paar Massenbegegnungen Wingulls und schau was passiert