The Kalos Chronicles : Die Legende des Diancie (in Arbeit)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr die Idee bisher? 0

    1. Gut (0) 0%
    2. Schlecht (0) 0%
    3. Könnte besser sein (0) 0%
    4. Mittel (0) 0%


    The Kalos Chronicles:
    Die Legende des Diancie



    Vorwort:
    Herzlich Willkommen zu meiner FanFiction im Pokémon-Bereich!


    Ich fand es schon immer spannend eigene Geschichten zu bereits existierenden Sachen zu schreiben und fange nun endlich mit Pokémon-Fanfiction's an :)
    Die Idee zu dieser Geschichte bzw. Trilogie kam mir beim Gassigehen, als ich über die Diancie-Codeverteilung und wie ich die Chance verpasst hatte nachdachte. Dabei ging es mir in erster Linie darum eine erfundene Legende zu Diancie aufzustellen. Mit der Zeit kam mir dabei die Idee eine Trilogie daraus zu machen um die Geschichten in drei Bücher, zu einem anderen Thema aufzuspalten. Nun, genug geredet , ich wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen!


    Genre:
    Die Trilogie ist eine Fantasy-Geschichte, da es sich hier um Legenden handelt, allerdings ist sie auch abenteuerreich , da die Charaktere die Legende im Laufe eines Abenteuers wie in den allbekannten Pokémon-Spielen kennenlernen!


    Setting:
    Der erste Teil der Kalos Chronicles spielt in der Hoenn-Region, im Jahr 2024 , passend zum Erscheinen von OR/AS, in der man den Hauptcharakter bei seiner Reise durch die Region begleitet mit Fokus auf die Legende von Diancie


    Copyright:
    Das Copyright an Pokémon gehört Gamefreak/Nintendo/The Pokémon Company.
    Die angezeigten Bilder werden mit Vermerk in den Text eingebracht.
    Das Copyright an der Trilogie,Titel und Charakteren in Zusammenhang mit Titel liegt bei mir und meine Geschichte darf nicht als Eigenproduktion veröffentlicht/genutzt oder verbreitet werden.


    Prolog:
    Ein Montagmorgen ist nicht jedem die beste Tageszeit. Das frühe Aufstehen, der Wochenbeginn und
    der Schulstart sind die Dinge die einen Montagmorgen zum unausstehlichsten aller Tageszeiten machen. Allerdings ist es ausnahmsweise heute nicht der Fall, denn in Baumhausen City kann es Justin Hephew kaum erwarten, dass es endlich soweit ist. Er sitzt in seinem Zimmer, seine Augen auf den Wecker gerichtet – 7:56 – zeigt das Display seines Metagross-Weckers an, das er von seiner besten Freundin Cindy Kats zu seinem Geburtstag letzten Donnerstag bekommen hat. Unter ihm sind Schritte zu hören, seine Mutter Kim müsste wach sein und seine Tasche packen, denn heute ist Justin's großer Tag. Sein Vater Matt arbeitet in Moosbach City als Geologe und analysiert die Auswirkungen bestimmter Pokémontypen auf den Kontinent – ein sehr angesehener Beruf zu seiner Zeit. Justin's Vater hatte einen Eignungstest bei Professor Birk bestanden, denn nur so bekam man sein erstes Pokémon im Alter von 10 Jahren. Früher war das nicht so allerdings musste man seit 2016 seine Reife beweisen, da die Pokémon oft benutzt wurden um anderen Trainern ihre Pokémon zu stehlen. Ein lautes Klingeln weckte Justin aus seinen Gedanken. Seine Mutter öffnete die Tür und unterhielt sich mit einer weiblichen Person in Justins Alter – Cindy! Er rannte zu seinem Kleiderschrank und zog sich eine hellbraune Hose, ein weißes Shirt und eine blaue
    Jacke an. Während er nach unten ins Wohnzimmer rannte, griff er auf der ersten Treppenstufe nach seinen roten Sneakers und ließ sich plump auf die Couch fallen. Cindy musste lachen, da Justin die Couch beinahe verfehlt hätte und daher einen verwirrenden, dennoch lustigen Laut ausstoß. ,,Da bist du ja, ich dachte schon du wärst krank, weil du noch nicht unten warst und vor Freude den Raum auseinandergenommen hast. Übrigens, deine Tasche liegt auf dem Küchentisch. Ich habe dir alles eingepackt was du brauchst – deinen Trainerpass, dein Notizbuch und etwas zu Essen. Könnt ihr beiden bitte nach eurem Besuch bei Professor Birk hier vorbeikommen? Wäre lieb von euch, da dein Vater heute aus Moosbach City kommt und uns von seiner Entdeckung berichten möchte.“, stieß Justins Mutter, in weniger als einer Minute aus. ,, Kein Problem!“, antworteten er und Cindy gleichzeitig. Justin nahm seine Tasche und rannte mit ihr aus dem Haus, dann drei Blocks weiter bis zu Professor Birk's Labor. Als er reingehen wollte, blieb Cindy beunruhigt – sie hatte schon fast Tränen in den Augen – stehen. ,,Lass uns reingehen, wir wollen doch unsere Reise als Trainer starten.“,munterte Justin Cindy auf, doch diese blieb weiterhin stehen, bis sie ihm letztendlich alles beichtete. ,,Ich hab Angst, dass ich den Eignungstest nicht bestanden habe. Dann müsste ich ein ganzes Jahr lang warten, bis ich die Reise antreten darf und wer weiß, vielleicht bist du ja bis dahin schon Champ der Hoenn-Liga oder Wettbewerbsmeister.“ Justin sah zu Cindy die verzweifelt ihr rechtes Bein hin und her schaukelte. ,,Entweder wir beide starten die Reise zusammen oder keiner -
    ok?“ Cindy nickte, atmete tief ein und sie gingen in das Labor von Professor Birk.


    ,,Habt ihr alles vorbereitet? Ich erwarte jede Minute meine zwei besten Schüler und weder die Tränke sind fertig, noch die Pokédexe geupdatet!“,schrie Professor Birk durch sein Labor, dann drehte er sich um und sah sie – Justin und Cindy, beide startklar für die Ergebnisse. ,,Oh, tut mir Leid für das Chaos, wir bereiten gerade alles für eure Reise vor!“ Justin sah Cindy strahlend an, doch ihr fragender Blick zeigte ihm, dass sie keine Ahnung hatte. ,,Professor Birk, das heißt also, wir beide haben bestanden?“,fragte Justin, um eine Bestätigung für seine Vermutung zu erhalten.
    ,,Ganz Recht! Ihr beiden seid hiermit offiziell Pokémon-Trainer, das Einzige was fehlt sind Pokémon! Hmmm … .. . .. . .. Wo habe ich den Koffer jetzt? Ah, da! Ok, sucht euch euer Lieblingspokémon aus.“,strahlte der Professor vor Freude. Cindy konnte ihr Glück kaum fassen und griff nach ihrem Hydropi, so wie sie es mit Justin vereinbart hatte, während dieser sein Geckarbor nahm und einen Freudentanz aufführte. Birk gab den beiden jeweils einen Trank und erklärte einige Grundlagen , bis der Computer einen lauten Piepton ausgab. Der Professor zog zwei Kabel aus dem USB-Anschluss , die mit jeweils einem Gerät verbunden waren – die fertig geupdateten Pokédexe.
    Er gab einen Cindy und einen Justin , damit sie ihre Begegnungen aufzeichnen und Daten für Forschungen sammeln. Sie verabschiedeten sich von Professor Birk und gingen wieder zu Justin , da dort sein Vater mit wichtigen Nachrichten wartet. Unterwegs unterhielten sich die beiden über ihre neuen Pokémon und was sie sich von ihrer Reise erhofften.


    Zuhause angekommen , wartete Justin's Vater auf der Couch und trank seinen alltäglichen Pikaffee.
    Beim Anblick Justin's und Cindy's neuer Pokémon sprang er vor Freude auf und gratulierte den beiden zu ihrem bevorstehenden Abenteuer. ,,Danke Dad! Du hattest doch irgendwelche wichtige Neuigkeiten, die du uns mitteilen wolltest?“, befragte Justin seinen Vater, während es sich seine Mutter und Cindy auf der Couch gemütlich machten. ,,Immer mit der Ruhe Justin! Wie ihr wisst wird seit 10 Jahren vom Typ Fee unterschieden. Bisher hatte der Typ Fee keine Auswirkung auf die Gesteinsbildung, allerdings sind wir neulich auf eine Höhle mit rosafarbenen Kristallen gestoßen, die eine seltsam vertraute Aura erzeugten. Beim Versuch einige Proben zu nehmen, bekamen einige Stromschläge und ein Ton ertönte. Erst ein Bzzzt-Ton wie es bei einem Stromschlag üblich ist, doch dann ein seltsamer Ton , fast schon ein Laut. Es hörte sich so ähnlich an wie Di – Dian und den Rest konnte man nicht hören. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Kristalle einen gasförmigen Stoff absondern, der bei Einatmen zu Halluzinationen führt. Daher möchte ich , dass ihr etwas vorsichtiger auf eurer Reise seid.“ Justin und Cindy schauen sich in die Augen, denn beiden ist die Lust auf die Reise entgangen, doch niemand ahnt was sie wirklich erwartet.
    FORTSETZUNG FOLGT....

  • Hallo^^
    Da deine Geschichte noch keinen Kommentar hat, würde ich dir gerne einen schreiben. Vorab: Sollte es Kritik geben, bloß nicht den Mut verlieren, wir fangen alle mal klein an und einen besseren Weg als Tips, um sich zu verbessern, gibt es wohl kaum^^

    Erster Eindruck

    Der Titel hört sich schon mal ganz schön an. Zwar ist er nicht so besonders (vor allem das Wort Legende hört man durchaus häufiger), aber er zeigt gut, worum es geht. Das Bild des Hauptpokémons ist für meinen Geschmack etwas zu groß geraten, vielleicht könntest du es ein wenig verkleinern und erneut hochladen. An sich macht er auch recht wenig her, weil er eben nur das Pokémon zeigt und somit nichts über die Geschichte verrät. Falls du ihn aufpeppen (lassen) willst, würde ich dir das Auftragstopic des GFX Bereiches empfehlen, vielelicht können die dir helfen.
    Die Umfrage würde ich persönlich weiter unten platzieren, dort wirkt sie etwas aufdringlich (es sei denn, das ist so beabsichtigt ;) )
    So, kommen wir zum Inhaltlichen. Wow, drei Bücher, das ist eine ganze Menge. Von mir also schon mal viel Spaß und Durchhaltevermögen, besonders lange Ffs brauchen davon sehr viel. Der Startpost gefällt mir, er hat so ziemlich alles drin, was ein guter Startpost auch so braucht. Für meinen Geschmack etwas farblos, aber das ist ja Geschmackssache. Den Punkt über Charaktere würde ich weglassen, wenn sie nicht dort vorgestellt werden, immerhin ist es dann klar, dass die Charas in der Geschichte vorgestellt werden. Was vor allem bei längeren Geschichten nützlich ist, wäre eine Liste der Kapitel, damit Leser nicht erst durch zig Seiten scrollen müssen, um das Kapitel zu finden. Außerdem wäre ein Klappentext auch gut, sobald du weist, wohin die Reise geht, damit Leser damit neugierig gemacht werden können.

    Prolog

    Kommen wir zum Wichtigsten der Geschichte: Dem eigentlichen Inhalt. Was mir zuerst auffällt: Ich bin nicht wirklich ein Fan von zentrierten Textpaketen. Vermutlich bin ich einfach zu sehr an Linksbündigkeit gewöhnt, aber das wirkt so gequetscht irgendwie... Hast du den Text in den Editor kopiert? Ich hab zwar leider keine Erfahrung mit dem neuen BB, aber früher hat der Editor immer unschöne Zeilensprünge eingebaut, wo sie überhaupt nicht hingehören und damit den Text ziemlich zerstört (sieht man manchmal bei Wettbewerbsabgaben, falls du das mal gesehen haben solltest.), weshalb man dafür zum Quellcode wechselt. Es sieht einfach schöner aus, wenn der Text bis zum Ende durchgeht.

    Die Geschichte wird mindestens einmal pro Woche aktualisiert, leider schaffe ich es nicht öfter, da ich mitten in den Kursarbeiten stecke!

    Ach ja, wo ich das gerade sehe: Mach dir keinen Kopf. Ein Kapitel braucht so lange, bis es fertig ist. Bei schnellen Kapiteln freut sich zwar der Leser, aber wenn man nicht oft genug drüberliest und sich die Zeit nimmt, genau zu schreiben und Stellen auszubessern, leidet die Qualität doch ganz arg. Ein Kapitel ist wie ein Diancie, man muss es schleifen und polieren, damit es gut aussieht ;)
    Das Kapitel beginnt klassisch mit dem Aufwachen und dem Start in die neue Reise. Außerdem wird der Charakter mit seinen Freunden und Eltern kurz vorgestellt. Vor allem das mit dem Beruf des Vaters gefällt mir, das Wissen eines Geologen ist bei Diancie bestimmt nicht verkehrt. Außerdem mag ich die Idee mit dem Eignungstest (auch wenn ich mich jedes mal innerlich schüttel bei der Vorstellung von allein gelassenen Zehnjährigen^^), aber ich bezweifel, dass er wirklich dabei hilft, die "Verbrecherquote" zu reduzieren. Die meisten werden diesen Weg erst als Erwachsene, vielleicht auch selten als Teenager verfolgen und das ist lange nachdem sie den Test gemacht haben, während in der Zwischenzeit bestimmt viel passiert ist.
    Im ersten Teil bei Justin passiert nicht wirklich viel, was ich ziemlich schade finde. Okay, ein paar Sachen werden aus dem Dialog deutlich, aber es wäre schön gewesen, wenn man den Protagonisten ein bisschen besser kennen lernt, sprich dass der Erzähler ihn genauer beschreibt. Was denkt er über die Reise? Vorfreude oder auch Angst, weil er so weit von Zuhause weg sein wird? Über Cindy erfährt man in dem Zusammenhang etwas mehr, mir gefällt es, wie du den besorgten, wenn auch leicht zur Heulsuse neigenden Charakter vorstellst. Ich kann mir auch gut den Professor vorstellen, wie er last minute noch in seinem Labor rumrennt und alles vorbereitet (ich weiß allerdings nicht mehr, wie er im Anime war, also keine Ahnung, ob er sich wirklich so verhält, in AS ist mir da nichts aufgefallen^^°). Die Verteilung der Pokémon ist allerdings viel zu hastig. Immerhin ist es DAS Erlebnis in der Pokéwelt, wenn man endlich seinen ersten Gefähren erhält, das verdient besondere Aufmerksamkeit. Als kleiner Tipp für die Zukunft: Auch Pokémon haben einen Charakter und es verleit der Geschichte immer noch ein bisschen mehr Qualität, wenn sie einzigartig sind.
    Daraufhin folgt die Szene mit dem Vater, der über seine neueste mysteriöse Entdeckung berichtet. Verständlich, dass er als Forscher seinen Sohn warnen will, wenn dieser zu seiner ersten Reise aufbricht und er gerade etwas so wichtiges herausgefunden hat. Was mir allerdings fehlt, wären ein paar Fragen und Antworten - oder auch keine, je nach dem. Auch wenn ich nicht weiß, ob Justin sich für die Arbeit seines Vaters interessiert oder findet, dass alle Steine gleich aussehen, aber das wäre eine gute Möglichkeit, Diancie noch etwas besser vorzustellen.
    Der letzte Satz macht aber auf jeden Fall Lust auf mehr und ich freue mich schon darauf, zu sehen, was es noch mit diesem Pokémon auf sich hat. Demnach noch viel Spaß beim Schreiben und ich hoffe, dass dir mein Kommentar ein wenig weitergeholfen hat.


    LG, Raichu-chan


    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • @Raichu-chan
    Das mit dem Quellcode wusste ich nicht, aber ich werde es auf jeden Fall überarbeiten und die Umfrage nach unten schieben :D
    Ich werde die fehlenden Aspekte in das nächste Kapitel einbringen und möchte mich daher für dein hilfreiches Kommentar bedanken, freut mich dass einige die Geschichte gesehen haben Pikachu.
    Das Design hab ich aus dem Pokédex und wusste nicht dass es so groß ist :/ aber ein neues ist schon in Bearbeitung , auf dem das Geschen übersichtlich wird


    Gruß GluraknitX