normale fähigkeit wurde zu vf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • eben ist was seltsames passiert.
    mein lohgock aus der schwarzen edition hatte die fähigkeit großbrand.
    nun hab ich es auf X übertragen und jetzt hat es temposchub.
    wie kann das möglich sein? es hatte vorher definitiv großbrand und ich wollte es mit einem anderen lohgock zur zucht verwenden.
    aber eine fähigkeit kann sich doch nich ändern und schon garnich zu einer vf.


    habt ihr eine erklärung.

  • Das hast du richtig erkannt, die Fähigkeit kann sich hier nicht einfach von Großbrand zu Temposchub ändern beim Übertragen. Ich höre auch zum ersten mal, dass jemanden so etwas passiert ist. Sofern du die Wahrheit sagst und du dich nicht verguckt hast oder Lohgock mit Mega-Lohgock verwechselt hast (das hat ja in der Mega-Form auch Temposchub), dann bleibt nur die Möglichkeit, dass es sich um einem Bug handelt, eine andere Erklärung kann es dafür nicht geben, da das eben nicht normal ist.

  • das es vorher großbrand hatte ist sicher. das lohgock hatte ich mal getauscht bekomm. wäre es in dem fall auch möglich das es ein cheat ist?
    aber selbst bei einem cheat wäre die fähigkeit hinterher fest und könnte nicht mehr geändert werden durch übertragung oder?

  • Ich glaube nicht daran, dass es zwangsläufig ein Cheat ist. Du bist hier nicht der erste, dem das passiert ist (2-3 andere Threads dazu existieren hier sicher) und die einzige mögliche Erklärung dafür ist meines Erachtens nach, dass es sich hierbei um einen Bug handelt, der sehr selten auftritt.

  • hmm könnte ein bug sein.
    was wäre aber wenn ich noch klone davon hätte und würde diese dann auch übertragen. würde sich das dann wiederholen oder hätten die dann normal ihren großbrand?


    ich könnte mir auch vorstellen das es an einem bestimmten wert liegen könnte und es daher passiert.
    ähnlich wie bei azurill das bei einer entwicklung von weiblich zu männlich wird.