Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also laut neuesten Meldungen ist das Pokémon Hoopa nun über ein Cheatmodul erhältlich, die normale Form ist tauschbar, sowohl online, als auch persönlich, wohingegen shiny Hoopa nicht tauschbar ist.


    Alles, was du tun kannst, ist, es entweder freizulassen oder zu behalten, bis legale Hoopas verteilt werden. (Bevorzugt ersteres)


    Es ist definitiv ein Cheat und (als kleine Anmerkung) es ist verboten, dieses Pokémon hier im Board anzubieten oder gar zu vertauschen, da wir keine Cheats dulden.

  • Wie von Paradoxa schon dargelegt sind nun Hoopas im Umlauf. Dies erstreckt sich im Übrigen auch auf das Pokemon Volcanion. Spieler die strikt gegen Cheats sind, sollten also davon absehen, sich diese Pokemon zu ertauschen. Sie sind leicht zu erkennen da sie sich häufig durch den OT "AR" (Action Replay) ausweisen. AR ist hier der Hauptverteiler der Fake Events, die aber durchaus spezielle In-Game Events triggern können, d.h. nicht vom Spiel erkannt werden, da sie mit dem von Nintendo benutzen "Faithful-Encounter" Paramater erstellt sind. Vorischt ist also geboten!


    Gruß,


    Der Jurist

  • Jurist? ich habe bis jetzt kein AR gefunden, dass diese Legis cheaten kann o.O (habe schon 3 ausprobiert), o. meinst du so 'n "PC Cheat Modul"? also, wo man die Pokis auf dem PC erstellt und über DNS etc überträgt.

  • ist doch im Grundsatz egal. lasst die Finger davon, bis man sie legal erhalten kann - sollte doch die Logik gebieten? Über die GTS bekommt ihr zu 99% nur gecheatete/gehackte seltene Pokemon... kaum jemand ist da ehrlich!


    shiny Legendäre sind derselbe Fall, Finger weg über die GTS / das PSS. Passanten sind einfach KEINE sichere Quelle dafür!


    edit: die ersten Vulcanon / Hoopas wurden doch schon vor Ewigkeiten gecheatet?


    @ Lady d. Regionen
    deine Aussage

    Zitat

    Wo steht, das der Cheat ein Fake ist? Also heißt das, das es ein Cheat oder ein legal erhaltenes Pokemon ist?


    ist stark paradox, erst dein letzter Absatz erklärt was du meintest ;)


    @Lois
    Nein, sehr oft ist es nur schwer nachvollziehbar, und es wurden bei weitem nicht alle Shiny Legenden, die im Umlauf sind, auch tatsächlich gecheckt.


    desweiteren, dass jemand nur ein Mauzi oder was ähnlich unseltenes sucht kommt selten vor. natürlich schön, und bei solchen "Schnäppchen" kann man auch zuschlagen - nur halt dann nicht frustriert sein, wenn man einen eindeutigen Cheat erhalten hat. [denn für den Tauschkurs muss man schon an einen Heiligen geraten ;) ]

  • ist doch im Grundsatz egal. lasst die Finger davon, bis man sie legal erhalten kann - sollte doch die Logik gebieten? Über die GTS bekommt ihr zu 99% nur gecheatete/gehackte seltene Pokemon... kaum jemand ist da ehrlich!


    shiny Legendäre sind derselbe Fall, Finger weg über die GTS / das PSS. Passanten sind einfach KEINE sichere Quelle dafür!


    Du pauschalisierst das ganz schön.. ich mein, das man Hoopa zurzeit sowieso nur als Cheat bekommt (egal wo) ist die eine Seite.. aber ich persönlich, hab auch schon viele gute Erfahrungen - insbesondere mit der GTS gemacht. Bis auf ein oder zwei Reinfälle waren bisher alle S-Legis die ich dort ertauscht bekommen habe legal - wahrscheinlich Klone, aber immerhin echt. Solange man kein zu hohes Risiko eingeht, ist doch gut. Wenn ich sehe, dass jemand ein Shiny Latias in der GTS anbietet und dafür nur nen stinknormales Mauzi will, warum nicht, was hab ich zu verlieren, lol und wenn sichs hinterher als Cheat entpuppt dann halt wech damit.. aber sehr oft isses eben nicht so und dann ist man hinterher froh es probiert zu haben ^^


    Edit: ich spreche nur aus eigener Erfahrung. Wieso sollte ich um ein verlorenes Mauzi trauern? Da hab ich sicher besseres zu tun xD Und wenn ich klonen könnte und unvertauschte Reste übrig hätte, würde ich das ab und zu sicher genauso machen. Einfach mal die Spendierhosen anziehen und drauf los verschenken, was is schon groß dabei? Sind doch nur Daten.. dafür muss man kein Heiliger sein.


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

    2 Mal editiert, zuletzt von Lois ()

  • Nur als thematische Randbemerkung: Ich bin überzeugt davon, dass, vor allem die Cheatgegner, sehr leicht zu täuschen sind. Es ist sehr einfach, perfekte Cheats zu erstellen und daher wird sich bestimmt auch der ein oder andere Cheat in deiner Box befinden, von dem du gar nichts weißt. Aber ist das dann schlimm? Du bist stolz auf deinen Tausch und denkst dir nichts dabei. So kann aus einem Cheat schnell wieder ein legales Pokemon werden. :)


    Gruß,


    Der Jurist

  • Skeptiker sind zumindest schwerer zu täuschen als naive Traumtänzer, nur soviel dazu. sehr einfach? denke ich nicht - deine "Überzeugung" ergibt nicht viel Sinn. wenn man seine Reihen kontrolliert, hat man unter Garantie weniger Hacks/Cheats in Besitz als jemand, der naiv jedes Pokemon annimmt. natürlich sind "perfekte" Hacks möglich, für jemanden mit etwas Grips in der Birne... und doch werden sie immer wieder aufgedeckt.


    Stolz auf einen Tausch? mh naja. direkt stolz bin ich nur auf selbstgefangene, ge-resettete oder Shinys aus sicheren Quellen. sollte ich dennoch mit ihnen spielen, muss ich das halt ausblenden, von einigen Pokemon ist die Tauschherkunft ja auch nicht nachvollziehbar.


    auf einem Cheat kann NIEMALS ein legales Pokemon werden... der Cheat kann nur unerkannt weilen.

  • Nein. Gegner/Kritiker von etwas zu sein hat immer ein angestrengtes Bild einer Tatsache zur Folge, was einen automatisch auf die ein oder andere Weise unsensibel für kleine Nuancen im Alltag macht. Dies lässt sich auch auf infantile Videospiele beziehen. ;)


    Außerdem melde ich Zweifel an deinem dezidierten Hintergrundwissen über Cheat-Pokemon an. Es ist in der Tat möglich, Pokemon so perfekt zu erstellen, dass du sehr lange, mit glühenden roten Bäckchen und nach 100 Versuchen, den Cheatstatus zu beweisen, immer noch erfolglos dasitzt. Auch nachdem du deine Status-Checker Freunde konsultiert hast.
    Besitzt man ein gesundes Maß an Fantasie, so wird einem schnell klar, dass wenn auch nur 10 von 1000 Spielern professionell cheaten und diese Cheats der Distribution preisgeben, dass die ahnungslosen Empfänger diese als legal ansehen und somit auch derart behandeln werden.


    Gruß,


    Der Jurist