Pokemon OR/AS Sprache

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    Ich habe ja auf Youtube schon gesehen, das Leute LetsPlays von den neuen Editionen hochladen. Bei der Sprachauswahl ist auch "German" dabei. Gibt es schon Videos, wo jemand die auf Deutsch spielt? Und warum erscheinen die Spiele erst eine Woche später, wenn die Sprachpakete doch schon vorhanden sind?


    Lg, Gala <3

  • Ich glaube dieser Kanal hilft dir, diese Person scheint auf Deutsch zu spielen.


    Ansonsten gibt es kein offizielles Statement von Gamefreak bzw. Nintendo warum wir erst später die Spiele erhalten, spekuliert wird aber viel.

  • ich hab ja gehört, dass es damit zusammenhängen sollte, dass vor einiger zeit bei nintendo von europa viele mitarbeiter gefeuert wurden


    mach aber irgendwie keinen sinn, wenn man die spiele trotzdem überall in jeder sprache spielen kann
    und wenns wirklich ne bestrafung sein sollte, find ich das eigentlich ziemlich asozial von nintendo...


    ansonsten hat domtendo heute schon 3 parts hochgeladen: https://www.youtube.com/user/Geilkind/videos

  • das mit den Leaks stimmt zwar, aber nur teilweise: ich meine es wurden die ersten Kopien von XY damals in Italien, Canada und den USA 2-3 Wochen vor dem eigentlichen Release in einzelnen Geschäften herausgegeben, dann kamen dumme Menschen auf die glorreiche Idee das Spielmaterial zu Filmen/Fotografieren und online zu stellen, dann gab es noch ein paar "nette" Hacker die das ganze bis in´s kleinste Datenritzchen ausgelesen haben und neue Megas und die bis auf DIanice noch nicht erhältlichen Legis gespoilert haben!


    Warum dann die Amis belohnt werden und zusammen mit Nippon die Spiele eher haben ist mir ein grosses Rätsel