2 Fragen zu 2 Spielen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo Bisaboard,
    ich habe eine Frage zu Pokemon Feuerrot. Kann man dort dieses Flashback am Anfang irgendwie abschalten? Ich resette gerade Arktos, und es ist doch sehr nervig, es immer wegdrücken zu müssen, auch wenn man mit b alles überspringen kann.


    Zu Smaragd:
    Ich bin sehr am Anfang vom Spiel und möchte den ersten Orden gern mit Samurzel machen, da dieses einen Typenvorteil hat. Laut Pokewiki taucht es nur zu 1% auf, doch durch eine Fernsehsendung sei es oft anzutreffen. Wo kann ich diese Sendung anschauen und muss ich weiteres beachten?


    Vielen Dank schonmal,
    jurassicscream

  • Soweit ich mich noch erinnern kann, kann man diese Szenen nicht wegdrücken, tut mir leid.


    Bezüglich Samurzel sind wahrscheinlich Pokémon Schwärme gemeint, wenn mich meine Erinnerungen nicht trüben, informieren die Fernseher ab und an über diese, Fernsehgeräte findet man in den meisten Häusern in ganz Hoenn.

  • Man muss u.a. auch einen Statistiktausch zwischen zwei unterschiedlichen Editionen gemacht haben, wenn man diese beschriebenen Samurzel haben möchte.


    Jedenfalls habe ich gerade bei meiner Smaragd nachgesehen, und der einzige Unterschied zwischen den 'normalen' Samurzeln und jenen die als Schwarm auftreten (infolge eines Statistiktausches) liegt nur darin, dass diese besondere Attacken besitzen. Sonst kann man die normalen Samurzel auch so im Spiel fangen, vor dem ersten Orden rate ich dir die Route 102.

  • Ja klar gibt es bessere, allerdings habe ich Samragd früher immer mit Geckarbor oder Knilz/Kapilz gespielt und wollte mal was neues ausprobieren.
    Allerdings ist es so lange her dass ich nicht mehr weiß was es noch gibt, außer Loturzel.
    Hast du noch mehr Vorschläge? :)

  • Da du Smaragd spielst, kann ich dir noch Myrapla und Sonnkern empfehlen. Falls Sonnkern vor der LIga erhältlich ist in der Safari-Zone. Weiss es jetzt nicht ganz genau.


    Myrapla kriegst du auf Route 110 (nördlich von Graphitport City). Du kannst es dann zu Duflor entwickeln und dann noch entscheiden, ob du gerne ein Blubella oder ein Giflor haben möchtest. Kannst ja beide mal auf Pokewiki vergleichen, dann kannst du mal gucken, was dir besser gefällt.


    Sonnflora ist auch keine schlechte Wahl, nur bekommst du es etwas spät. Aber danach kommen eh nur Wasserrouten, von daher wirst es oft brauchen können.


    Ich habe früher auf der Smaragd entweder Gewaldro als Pflanze gehabt oder Kapilz. Meiner Meinung nach bringen Pflanzenpokemon in Hoenn nicht so viel, da es viele Pokemon wie Tentoxa gibt mit dem 2. Typ Gift. Ich benutze da lieber Elektropokemon^^.
    Bleibt aber dir überlassen.


    Ich sagte nicht, dass das bessere Pokemon sind, Tengulist kann auch gut reinhauen. Es sind einfach andere Möglichkeiten, da du Samurzel nur mit einer 1% Chance bekommst.


    Ach ja jetzt fällt mir was ein. In Metarost City kannst du in irgendeinem Haus ein Samurzel bekommen. Du musst dafür ein Loturzel tauschen. Falls dich also diese blöden Spitznamen nicht stören, dann viel Spass.

  • Man braucht ein Trasla für den Tausch, aber vielen Dank für den Tipp!


    Oh danke, dachte Loturzel^^.


    Wenn ich dir was empfehlen könnte. Schalte den Fernseher ein und bekämpfe auf der Route 102 jedes wilde Pokemon bis ein Trasla oder ein Samurzel eben kommt. Dann fängst du eines und kannst damit die anderen Trainer bekämpfen. Ausserdem hast du dann schon ein gut trainiertes Pokemon. Hab ich damals gemacht, als ich Trasla gesucht habe. Hatte dann dadurch ein Jungglut auf Level 17^^.

  • Also laut Pokewiki braucht man Tralsa. Allerdings find ich den Typen nicht der tauschen will, in der Trainerschule ist nur einer der mit nem NPC getauscht hat und sagt er wollte schon immer ein Samurzel, und endlich hat er eins. Weißt du wo der NPC genau ist der einem das Samurzel tauscht?