Pokémon-Adventsverlosung 2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So abgeschickt, bzvl zwar das der Ort falsch ist, aber ih habe es hinbekommen. War wieder sehr schönes Rätsel und würde mich freuen wenn zu Ostern auch wieder ein Rätsel gemacht wird. Die Rätsel sind immer einsamme Spitze und Freue mich immer wieder tierisch drüber.
    Jetzt kann ich mich ja gemütlich ans Bäume schmücken machen.


    lg

  • Es ist wirklich schön, dass sich die Moderatoren die Zeit nehmen, für uns User so tolle Rätsel zu erstellen. Bei den ersten vier Adventsrätseln habe ich zwar leider nicht mitgemacht, aber ich kann zumindest vom letzten ausgehen und sagen, dass da eine große Mühe dahintersteckt. Zugegeben, ich habe erst nach einiger Zeit verstanden, wie man auf das Lösungswort kommt und dann auch noch den Ort herausfindet. Der Sprung zwischen diesen beiden Dingen ist wohl die größte Hürde. Zum Glück ist das Rätsel aber dennoch schaffbar und ab einem bestimmten Punkt ergibt sich dank des entzückenden Gedichts ein passender Ort.


    Ein großes Lob von mir und danke für die unterhaltsame Knobelzeit!

  • Liebe Teilnehmer,




    noch während ich beginne diesen Post zu verfassen schreiben wir das Jahr 2014, doch wenn dieser abgeschickt wurde ist das alte Jahr Geschichte, und wir begrüßen 2015! Wir hoffen das ihr eine schöne Zeit zwischen den Jahren hattet, und ein wenig zur Ruhe gekommen seid. Doch 80 User nahmen sich trozdem die Zeit unser Rätsel zu lösen, was uns wirklich sehr gefreut hat. Im folgendem findet ihr letztmalig die Lösung des Rätels, sowie die Gewinner.



    [tabmenu]
    [tab=Teilnehmer]
    Insgesamt 80 Teilnehmer, die bis zum Jahreswechsel (31.12. zu 01.01.) gültige Lösungen verschickt haben.


    [tab=Lösung des Rätsels]
    [subtab=Ursprüngliche Aufgabe]

    In Hoenn gibt es einen alten Brauch
    und alle Kinder kennen ihn auch.
    Selbst uns‘ren Pokémon ist er [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/77yfIPU.png]annt,
    sei es unter Wasser oder an Land.


    Dieses Jahr soll es ganz [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/77yfIPU.png]bernd sein,
    drum lädt euch Geckarbor zum Feste ein.
    Mit Hydropi und Flemmli wird geplant,
    also seid auf diesen [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/77yfIPU.png]vent gespannt!


    Ein [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/77yfIPU.png]der Ort muss nur noch her.
    Das fällt den drei Freund[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/77yfIPU.png] erst mal [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/77yfIPU.png]wer.
    Sie grübeln, doch keine Idee ist gut,
    bis sich plötzlich etwas Besond‘res tut:


    Eine Insel aus dem Nichts – welch Wund[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/77yfIPU.png]!
    Mit blauen [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/77yfIPU.png]mon –froh und munter.
    Die winken die Freunde zu sich herbei.
    „Ein glücklicher Zufall!“, denken die drei.


    Nun wollen wir von euch allen gern wissen,
    -und die Neugierde hätt' uns fast zerrissen–
    wo feiern denn nun unsere [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/77yfIPU.png]den?
    Das braucht ihr nur dem TBK zu [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/77yfIPU.png]den.


    Einzusetzendes:
    Hel
    mel
    passen
    sch
    bek
    en
    er
    Ad
    bezau
    Pokè
    Pokémon:
    Waumpel (1/7)
    Kyogre (2/4)
    Groudon (4/5)
    Zobiris (1/2)
    Libelldra (3/9)
    Camerupt (1/4)
    Letarking (2/6)
    Flemmli (2/7)
    Hydropi (4/5)
    Geckarbor (2/5)



    [subtab=Lösung]
    In Hoenn gibt es einen alten Brauch
    und alle Kinder kennen ihn auch.
    Selbst uns‘ren Pokémon ist er bekannt,
    sei es unter Wasser oder an Land.


    Dieses Jahr soll es ganz bezaubernd sein,
    drum lädt euch Geckarbor zum Feste ein.
    Mit Hydropi und Flemmli wird geplant,
    also seid auf diesen Advent gespannt!


    Ein passender Ort muss nur noch her.
    Das fällt den drei Freunden erst mal schwer.
    Sie grübeln, doch keine Idee ist gut,
    bis sich plötzlich etwas Besond‘res tut:


    Eine Insel aus dem Nichts – welch Wunder!
    Mit blauen Pokémon –froh und munter.
    Die winken die Freunde zu sich herbei.
    „Ein glücklicher Zufall!“, denken die drei.


    Nun wollen wir von euch allen gern wissen,
    -und die Neugierde hätt' uns fast zerrissen–
    wo feiern denn nun unsere Helden?
    Das braucht ihr nur dem TBK zu melden.


    Lösungsweg:
    (1) bek -> Waumpel -> L
    (2) bezau -> Kyogre -> y
    (3) Ad -> Groudon -> d
    (4) passen -> Zobiris -> z
    (5) en -> Flemmli -> i
    (6) sch -> Libelldra -> b
    (7) er -> Camerupt -> e
    (8) Poké -> Geckarbor -> e
    (9) Hel -> Hydropi -> r
    (10) mel -> Letarking -> e


    Lösungswort:
    Lydzibeere Lydzibeere


    Gesuchter Ort der Festlichkeit:
    Wundereiland (Da in der 3. Generation der einzige Ort auf welchen diese Beeren wuchsen.)
    [tab=Preise]
    [subtab=Info]
    Unter allen Einsendern wurden mittels dem Zufallsgenerator random.org die Gewinner ausgelost, folgende vier Pokémon finden bei euch nun ihr neues Zuhause.
    [subtab=DV]
    DV-Pokémon
    Frizelbliz Hyperball
    Frizelbliz ♀
    Level: 1
    Finder: Rob
    ID: 17666
    Fanglevel: 1 (UT)
    Fangort: Route 7
    Fangdatum: 05.12.2014
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Blitzfänger
    DVs: 31|30|30|31|31|31 (HP Ice)
    DV-Spruch: Etwas eitel.
    Gespendet von: @Katoptris
    Ging an: @Jio
    [subtab=Shiny]
    Shiny
    Mähikel (schillernd) Premierball
    Mähikel ♀
    Level: 10
    Finder: Koko
    ID: 61192
    Fanglevel: 10 (UT)
    Fangort: Route 5
    Fangdatum: 26.08.2014
    Wesen: Lasch
    Fähigkeit: Vegetarier
    DV-Spruch: Kann Treffer gut verkraften.
    Gespendet von: @Rosa
    Ging an: @TEE
    [subtab=Event]
    Event
    Darkrai Jubelball
    Darkrai
    Level: 50
    Finder: 2011WIN
    ID: 11011
    Item: Enigmabeere
    Fanglevel: 50 (UT)
    Fangort: Einall-Region (schicksalhafte Begegnung)
    Fangdatum: -
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Alptraum
    DVs: 31|00|31|31|31|31
    DV-Spruch: Kann Treffer gut verkraften.
    Gespendet von: @Quartos
    Ging an: @Freaky
    [subtab=Treuer Gefährte]
    Treuer Gefährte
    Zigzachs Premierball
    Zigzachs ♂ [ITA]
    Level: 99
    Finder: Christmas14
    ID: 38988
    Item: Krambobeere
    Fanglevel: 1
    Fangort: Route 7
    Fangdatum: 14.11.2014
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Mitnahme
    EVs: (Angr.) 252 | (Init.) 252 | (KP) 4
    DVs: 31|31|31|xx|31|31
    DV-Spruch: Kann Treffer gut verkraften.
    Attacken: Rückkehr, Charme, Spaßkanone, Kulleraugen
    Gespendet von: @Nalay und @Quartos
    Ging an: @andersen2
    [/tabmenu]




    Die Gewinner werden gleich von mir per Konversation informiert, um alles weitere abzusprechen. Es hat uns eine Menge Spaß gemacht, das Adventsrätsel für euch zu gestalten, wir finden es wirklich großartig, dass vielen von euch die Rätsel so gefallen haben. Wir wünschen euch Alles Gute im Neuen Jahr 2015, auf dass sich eure Wünsche erfüllen werden und ihr ein schönes Jahr vor euch haben werdet.





    Wir wünschen euch ein Frohes Neues Jahr 2015,
    Euer Tauschbasar-Team

  • -
    -

    Einen wunderschönen Neujahrsmorgen wünsche ich euch allen!


    Das Jahr 2014 hat sich verabschiedet und der 2015 den Vortritt gelassen. Ein weiteres Jahr ist vergangen, das uns in Erinnerung bleibt, und mit dem auch gleichzeitig die Pokémon-Adventsverlosung 2014 ihr Ende gefunden hat. Ich hoffe sehr, dass euch diese Verlosung gefallen habt und ihr euch auf weitere solcher Aktionen freut. Ich möchte mich in diesem Sinne bei allen Beteiligten bedanken, die diese - man muss schon sagen - Tradition des Tauschbasares vorbereitet und zu dem gemacht haben, was sie geworden ist. Mein besonderer Dank geht an das komplette Tauschbasar-Komitee, ohne dessen Hilfe die Aktion erst gar nicht stattfinden hätte können, auch danke ich besonders den externen Helfern, die uns bei den Rätseln zur Seite gestanden haben, sie korrigiert oder gar entworfen haben. Darüber hinaus möchte ich mich auch bei den Spender bedanken, die uns ihre einzigartigen Pokémon zur Verfügung gestellt haben, um sie für derartige Aktionen nutzen zu können. Zu guter Letzt danke ich allen Usern, die beim Rätsel-Raten mitgemacht haben, denn ohne euch wäre diese Verlosung - sowie die anderen Aktionen - nie ins Leben gerufen worden. Ein riesiges Danke schön an euch alle!


    Mit dem Neujahrsbeginn endet - wie schon erwähnt - diese Verlosung, dennoch hat das Tauschbasar-Komitee sich dazu entschlossen, dieses Topic offen zu lassen, weil wir gerne eure Meinung dazu hören würden, was euch gefallen hat, was möglicherweise in diesem Jahr besser laufen kann, was ihr euch vielleicht für Rätsel wünscht, usw.. Wir bitten euch also um ein konstruktives Feedback, das gar nicht von großer Länge sein muss, das uns aber weiterhelfen soll. Danke schon einmal an diejenigen, die es schon annähernd getan haben und die es noch tun werden. Herzlichen Dank!


    In diesem Sinne wünscht euch das ganze Team ein gutes, gesegnetes und vor allem gesundes neues Jahr 2015!
    ~ Euer Tauschbasar-Komitee


    -
    -

  • Ich wünsche dem Tauschbasar-Komitee ebenfalls ein gutes neues Jahr 2015!


    Ich bedanke mich nochmals sehr für diese Aktion und bei allen, die da eine ganze Menge Arbeit reingesteckt haben. Es war in diesem Jahr das erste Mal, dass ich daran teilgenommen habe (und dann gleich erfolgreich :-)), nachdem ich die Adventsverlosung 2013 erst entdeckt habe, als diese bereits in den letzten Zügen war. Die Rätsel sind wunderbar und mit viel Herzblut gestaltet. Gefallen hat mir auch, neben den gelungenen einführenden Beispielen, dass, wenn ich mir fünf Schwierigkeitsstufen vorstelle, gefühlt jede davon einmal vorkam.


    Für die nächsten Jahre würde ich sehr gerne anregen, dass die Rückmeldung, ob ein Rätsel richtig oder falsch gelöst wurde, vielleicht etwas schneller geschieht. Teilweise hätte ich bei negativer Rückmeldung keine Zeit mehr gehabt, meine Lösung anzupassen, obwohl ich mich immer bemüht habe, das Rätsel beizeiten zu lösen und schon am selben Sonntag oder Montag einzureichen, um durch zeitige Rückmeldung nicht in eine solche Situation zu kommen. Glücklicherweise ging es immer gut, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass andere dieses Problem hatten. Ich bin mir natürlich darüber bewusst, dass euer Tag auch nur 24h hat und ihr auch so genug zu tun habt. Aber evtl. ist ja eine Aufteilung auf mehrere Schultern (z.B. User mit Anfangsbuchstaben A bis ... schreibt an ..., ... ) dafür eine Lösung.


    Ansonsten kann ich nur (nochmals) sagen: vielen Dank und weiter so!

  • Da nun einige Zeit verstrichen ist, seitdem die Adventsverlosung zuende gegangen ist, und viele von euch schon vor dem Schluss Feedback gegeben haben, wird dieses Topic nun geschlossen werden. Doch zuvor möchte ich mich (nochmal) für die Anregungen und Meinungen bedanken. Herzlichen Dank dafür und bis zur nächsten Verlosung!


    Liebe Grüße,
    ~ Tai