Pokémon Bank auf New 3DS XL

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu!


    Ich brauche die neue Lizenz für die Pokémon Bank, aber ich weiß auch, dass ich mir bald den New 3DS XL kaufen werde. Wisst ihr, ob man die SD-Karte meines alten 3DS XLs in den New 3DS XLs stecken kann? Ob das überhaupt kompatibel ist? Denn sonst würde ich ungern Geld für die Pokémon Bank ausgeben, wenn ich das Zeug später nicht auf den New 3DS XL übertragen kann. Ich werde mir wohl den australischen N3DS importieren... ich nehme mal an, die andere Herkunft" sollte für die (deutsche?) SD-Karte kein Problem sein?


    Liebe Grüße,
    Yuki

  • Dein Nintendo 3DS ist mit seiner Seriennummer an deine Nintendo ID gekoppelt. Die kannst du nicht einfach ändern oder dich damit auf dem neuen 3DS einloggen. Falls du dir nun einen neuen 3DS kaufen würdest, müsstest du die zwei 3DS Systeme nebeneinander stellen und in den Einstellungen die Datenübertragung durchführen. Das wird dann all deine Daten vom alten 3DS auf den neuen einspielen und du kannst wieder die Pokebank nutzen. Falls du die Datenübertragung nicht so durchführst, wirst du dich auf deinem neuen 3DS nicht einloggen können mit deiner Nintendo ID, da sie noch mit dem alten System gekoppelt ist und könntest dann auch nicht auf deine bereits gekauften Artikel im eShop zugreifen.


    Nun stellt sich noch die Frage ob es möglich ist eine Datenübertragung mit zwei 3DS Systemen durchzuführen, da sie aus anderen Regionenen stammen. (Europa und Australien). Da bin ich überfragt. Vielleicht kann dir jemand anders bei dieser Frage helfen.


    Und noch was: Wieso willst du den australischen 3DS? Ich bin mir nicht sicher aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der neue 3DS anfangs 2015 auch in Europa auf den Markt kommt.

  • Jepp, das meinte ich. Also, das mit der Datenübertragung. Ich wollte wissen, ob das klappt, aber wenn es so ist, ist das ja gut.^^


    Ich bin teilweise einfach zu ungeduldig, um auf den europäischen 3DS zu warten. Aber da der australische 3DS auch PAL hat, würde der hier auch funktionieren. Ich hätte ihn nur gerne schneller.


    Aber da ich mir wegen der Farben noch unsicher bin, werd ich vielleicht trotzdem warten xD Aber die wichtigste Frage mit dem Übertragen ist schon mal geklärt. Hauptsache ich haue jetzt nicht 15€ für 'ne e-shop Karte raus und dann kann ich die Pokémon Bank hinterher nicht auf den N3DS XL übertragen. Das würde mich echt ärgern.