Geheimbasen-Allgemeinwissen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich wissen wollte:
    1.Kann ich zu meiner Geheimbasis fliegen, wie zu jedem PokeCenter?
    2.Wie entsteht ein Team?
    3.Wovon profitiert ein Team?
    4.Was hat jedes einzelne Teammitglied für einzelne Aufgaben/Wie kann man diese einteilen?
    5.Wieso kann ich in Geheimbasen von Leuten eintreten, die ich nicht mal in meiner Freundesliste habe?
    6.Wie und weshalb sollte kann ich Fahnen sammeln und was bringt mir der erhöhte Rang?
    7.Wie kann ich eine Geheimbasis, dessen Standort vergeben ist zu meiner machen?
    8.Wie komme ich an jeden Geheimbasis-Einrichtungsgegenstand?

  • http://www.serebii.net/omegaru…re/supersecretbases.shtml


    1. jaein nicht direkt wie zum center aber in die nähe bzw auf die route
    2. Welches team? deines, deines entsteht welche ersten 3 du im team hast nicht in der Kampfbox
    3. Wie meinst du das?
    4. Einteilen kannst du sie nicht aber jenachdem wie dein teammitglied aussieht kann es unterschiedliche fähigkeiten(siehe Serebii link)
    5. Weil du diese über streetpass gefunden hast
    6. Fahnen sammeln kannst du indem du in anderer leute geheimbasen gehst und dort deren fahnen einsammelst, deine teammitglieder können aber dir auch fahnen geben, Beim letzten Rang (1000flahnen) gibts den Krackracknit
    7. Im laufe des spielst trifft du einen Mann der dir das genau erklärt, mit der TM geheimpower kannst du dir eine Geheimbasis bauen
    8. ganz unterschiedlich ein Paar kannst du in Baumhausencity kaufen andere in der einen Hafenstadt(mit fällt der name grad nicht ein) mit dem kaufhaus, du kannst aber auch gegenstände von den basenbesitzern bekommen du musst sie nur ansprechen

  • 2. Mit Team meine ich sowas wie die Gilde oder sowas wie ein Bündnis von dem der Einweiser spricht.
    Von welchem Team ( ersten 3) redest du?
    7. Nein. Ich meine ein Fremder, welcher nichtmal in meiner FL ist hat diesen Platz schon besetzt. Dort ist also seine Höhle. Ich will aber meine Geheimbasis genau dorthin verlegen...

  • Du kannst an eben diesen PC gehen und dann Geheimbasis löschen, dann müsstest du diese Stelle wieder besetzen können :)


    Das "Team" bildet sich, sobald du deinen ersten "Freund" rekrutierst, mit dem interagierst du dann in deiner Geheimbasis und alles andere ist selbstredend.


    In Geheimbasen kann man gegen den Besitzer kämpfen, eben jenes Team setzt sich aus deinen 3 ersten Pokemon im Team zusammen

  • Und noch ne kurze Frage zum Thema Streetpass: Um erlich zu sein war ich nicht außer Haus seit ich mir OR gekauft hab, wenn ja dann ohne meinen 3DS, und die Wlan-Funktion hatte ich auch nur so 15 min insgesamt an. Wie kann es sein, das ich in mehr als 5 anderen Geheimbasen gehen kann,und das sind nur die ich mitbekommen hab, also vorbeigelaufen bin. xD