Super-Geheimbasen angekündigt und erste Details + Screens! (Update: 15.07 - Neuer Trailer)

  • In der Nacht wurde ein beliebtes Feature für die im November kommenden Editionen Omega Rubin und Alpha Saphir (3DS) angekündigt. Die Rede ist von den sogenannten Super-Geheimbasen. Dabei handelt es sich um in der Spielwelt versteckte Basen, die einseits dekorativ aber auch für einen spannenden Flaggen-Eroberungskampf ausgebaut werden können.


    Neben der Ankündigung des neuen Features auf der offiziellen dt. Pokémon Webseite wurden bei der englischen Fanseite Pokébeach auch mehreren japanische Screenshots der Geheimbasen veröffentlicht, die diese schön vorstellen. Wir haben hierzu natürlich auch umgehend ein bebildertes Spezial erstellt, bei dem Fans alle aktuellen Infos nachlesen können: (Danke an IceFox)
    Zur Meldung auf der off. dt. Pokémon Webseite...
    Zur Meldung mit Screens bei Pokébeach (Englisch)...
    Zu den Super-Geheimbasen bei uns im OR/AS-Bereich...




    Update: 14:52 Uhr - Inzwischen wurden die japanischen Screenshots auch in Deutschland veröffentlicht sowie eine sehr schöne Artwork, die Fans im Dateianhang bestaunen können. Der Fehler unsererseits die Super-Geheimbasen an einigen Stellen versehentlich als Mega-Geheimbasen zu bezeichnen wurde übrigens inzwischen korrigiert. Danke für die Hinweise auf diesen Fehler.


    Update am 15.07 um 09:12 Uhr (von Dreamscape) - Heute wurde ein neuer Trailer zu den Super-Geheimbasen auf dem offiziellen japanischen Pokémon-Youtube-Kanal mit einer Laufzeit von 1:55 Minuten hochgeladen. Dieser demonstriert die verschiedenen Funktionen der Super-Geheimbasen und erklärt, wie man eine Arena einrichtet oder Rätsel für Besucher erstellt. Ferner ist die Neuauflage der wohlbekannten Musik aus Baumhausen City zu hören und es werden teilweise einige neue Einrichtungsgegenstände (z.B. eine Flunschlik-Matte) oder verschiedene Orte aus der Hoenn-Region gezeigt.



    Quelle: PokéBeach, PokémonCoJp (Youtube)

  • Mensch, nach dem Spiel von gestern habe ich nicht erwartet das mir heute nochetwas den Tag versüßen wird...;)



    Das sind einfach tolle Neuigkeiten, genauso wollte es wohl jeder Fan haben - die Geheimbasen in der 6. Generation. Schön finde ich auch, dass die Fahnen-Herausforderung aus der 4. Generation mit in die Geheimbasen integriert wurde.


    Wirklich aufregende News, jetzt bin ich noch mehr auf OR/AS gehyped. (Auch wenn es kaum noch steigerbar ist...:D)



    edit:/ Ich frage mich bloß warum diese jetzt Mega-Geheimbasen genannt werden, bin gespannt ob sich dahinter noch etwas verbirgt.

  • edit:/ Ich frage mich bloß warum diese jetzt Mega-Geheimbasen genannt werden, bin gespannt ob sich dahinter noch etwas verbirgt.


    Also ich hab auser In Bisa´s post nichts Von Mega gelesen,Auf den Seiten wird von Super geheimbasen (Super-Secret Bases) gesprochen

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Wie The Pokémon Company vor wenigen Stunden auf ihrem offiziellen Twitter-Account bekannt gegeben hat, wird es in Pokémon Omega Rubin bzw. Pokémon Alpha Saphir wieder möglich sein, Geheimbasen zu errichten und diese mit zahlreichen Deko-Objekten auszustatten. Passend dazu wurde auch auf der offiziellen deutschen Pokémon-Website ein Artikel mit zahlreichen Informationen und Details veröffentlicht, die wir im Folgenden für euch zusammengefasst haben:

    • Es ist möglich, sich mit seinen Freunden in Super-Geheimbasen zu treffen.
    • Super-Geheimbasen können mit Fallen und Überraschungen gefüllt werden. Außerdem ist es möglich, eigene Kampfregeln festzulegen, was es schließlich sogar möglich macht, eine eigene Pokémon-Arena zu kreieren.
    • Spieler können sich mithilfe der Kommunikationsfunktionen leicht mit Spielern aus der ganzen Welt verbinden und deren Super-Geheimbasen mit diesen teilen.
    • Beim Besuch von Geheimbasis eines anderen Spielers ist es möglich, gegen die Mitglieder dessen Teams anzutreten.
    • Sollte einem die Geheimbasis eines anderen Spielers gut gefallen, ist es möglich, dessen Besitzer zu seinen Geheim-Freunden hinzuzufügen, wodurch das neue Teammitglied auch in der eigenen Geheimbasis auftaucht.
    • Geheim-Freunde können immer wieder zum Kampf herausgefordert werden. Außerdem wird es möglich sein, dessen Talente während des Abenteuers in der Hoenn-Region zu nutzen.
    • Ein wichtiger und spannender Bestandteil der Geheimbasen ist die Möglichkeit, Fahnen zu sammeln. Indem man die Geheimbasen anderer Spieler besucht und mit deren Fahnen neben dem Geheim-PC interagiert, können Fahnen erhalten werden. Allerdings ist es in jeder Geheimbasis pro Tag nur einmal möglich, eine Fahne zu entwenden.
    • Durch das Besuchen einiger Geheimbasen und das Stehlen der dortigen Fahne ist es möglich, den Rang des eigenen Teams zu steigern, Belohnungen zu erhalten sowie die Talente seiner Geheim-Freunde zu verbessern.
    • Die Farbe der Fahne verändert sich mit dem Rang, was es möglich macht, den Rang eines anderen Spielers bereits durch deren Fahne zu erkennen.
    • Super-Geheimbasen können mit Spielern auf der ganzen Welt per QR Code geteilt werden.
    • Der Geheimbasen-Meister Johnson erklärt dem Spieler im Laufe seines Abenteuersdie Funktionen der Super-Geheimbasen.

    Vielen Dank an Johan_Wolf und Silverchen für den Hinweis auf diese interessante News!


    Quelle: Pokémon (Twitter), offiz. deutsche Pokémon-Website

  • Hab Ichs doch gewusst das dieses Feature wieder dabei sein wird.


    Ich freu mich schon auf die Kämpfe in den geheimbasen früher hat ma ja seine freunde da als npc herausfordern können wenn man mit ihnen im conexclub war. ( jetzt gibts ja das global Link )


    Finde es auch cool das die ganzen items von früher auch zur Dekor gehören wie z. B. Die Tribüne und die matten.


    Hoffe auch das es wieder solche großen Basen gibt wo man 1-2 Bretter auf die Löcher im Boden legen kann um drüber laufen zu können
    ( die Fans von den Original Games wissen bestimmt was ich meine)

  • Ich sage jetzt einfach mal das die Boutiquen wieder raus sind. Das zweite Bild soll wohl die Freunde in den Geheimbasen darstellen und die sehen für mich wie Göre, Teenager usw. aus und das heißt wir sehen wieder wie NPCs für Freunde aus in ORAS. :(

  • oh mann... da freut man sich gleich doppelt auf die neuen edis ^^
    also jetzt hab ich definitiv auch wieder mehr bock auf die geheimbasen... eine quasi-eigene arena - mega ^^ da muss man ja glatt ein team dafür zusammen basteln ^^



    edi: wegen der kleidung: ich denke mal, da es sich hier ja um eine neuauflage handelt, dass das kleidung wechseln in einer späteren edition wieder möglich sein wird

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • @ Vorposter: Mega Libelldra bin ich sofort bei! :love:


    Ansonsten habe ich im ersten Moment gestutzt als ich die News las Mega (?!?!) Geheimbasen... Nicht schon wieder Mega...
    Entweder wirken die auf den Bildern nur größer oder die Basen sind wirklich größer geworden, wäre ich sofort für.
    Den Teil mit Flaggen erobern habe ich auf Saphire nie getestet da ich dort über keine Internetverbindung verfügt hab und vor allem keinen kannte der es auch zockt, wird jetzt natürlich leichter werden ^^


    Allein die Grafik von der neuen Geheimbasis, rawr!
    Da sieht man wieder was eine tolle Grafik alles ausmachen kann!
    Will haben! Jetzt! November erscheine! Sofort! :whistling:

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

    Einmal editiert, zuletzt von Garados ()

  • Verdamm geil! Jetzt nur noch die Kampfzone und ich bin happy :thumbsup:


    Und man kann eigene Pokemon-Arenen erstellen?



    auf einen screenshot sieht die glurak- turtok- und bisaflor-puppen die es früher nur in der kampfzone in smaragd gab :D
    freu mich riesig auf dieses feature. endlich kann man seine eigene arena bauen, vllt sogar die erste unlichtarena^^ das mit den qr-codes finde ich sehr interessant, man kann diese dann in seine signatur packen um so mehr trainer zu haben gegen die man kämpfen kann. hoffe aber mann kann mehr als 10 fbasen von freunden haben. doof wäre es natürlich wenn 2 freunde ihre basis an derselben stelle haben

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Das hört sich ja sehr vielversprechend an. <3 Es freut mich ja total, dass die Geheimbasen wieder mit dabei sind. ORAS ohne Geheimbasen wären auch kein richtiges Remake. :D Aber das man sich jetzt eine eigene Arena kreieren kann, finde ich echt geil. x3
    Mir erscheinen aber die Farben kraftvoller als in XY oder täusche ich mich? xD


    Bitte mehr ORAS-News. <3

  • Echt genial :thumbsup: ich freu mich schon so krass!! Noch dazu Funktionen mit QR, das wird episch... Und anscheinend ein paar neue Dekos!


    Früher konnte man auch eine Art Arena bauen, ganz ähnlich wie auf den neuen Screenshots. Damals hat man täglich gegen das Team des Inhabers der Geheimbasis kämpfen können, das er zur Zeit des Statistiktauschs dabei gehabt hat. UND man hat EP erhalten! Aber vielleicht kann man die Basis mit zusätzlichen Trainern/Freunden erweitern können und mit neuen Fallen ausstatten...?

  • auf einen screenshot sieht die glurak- turtok- und bisaflor-puppen die es früher nur in der kampfzone in smaragd gab :D  


    Ja das stimmt! Aber vielleicht kann man sie ja von wo aus anders besorgen aber ich hoffe, dass sie die Kampfzone einbauen.


    EDIT: Hat da Zobiris in dem einem Artwork einen Beerenmixer? Die sind ja für die Herstellung von Pokeriegel benötigt, welche man Pokemon geben kann um besser in Pokemon-Wettbewerbe abzuschneiden. Wettbewerbe confirmed?

  • Irgendwie werd ich immer gehypter auf das Game *-*.
    Eigene Arenen erstellen, geile Sache :D. Ich liebe es Sachen einzurichten und zu gestalten, da kommen die Geheimbasen grade richtig :D.

  • Von allen Fans gewünscht und von den Entwicklern einfach mal von den Bildern her schonmal gut umgesetzt in die neue Gafik.
    Bisher haben sie eigentlich alles richtig gemacht :thumbsup:



    Ich vertraue den Entwicklern auch was die Kampfzone anbelangt.
    Aber erstma props an Gamefreak für diese Hammermeldung, gefällt mir sehr :)
    Ob man dann auch wieder so ein schöne XP-Basis bauen könnte wäre einfach mega cool so mit 6 Heiteira
  • Richtig tolle News!


    Obwohl ich damals auf R/S/Sm die Geheimbasen nie ausgiebig benutzt habe (niemand in meinem Wohnort außer mir spielte die dritte Generation *forever alone* ;(), freue ich mich doch über die verbesserten Basen und ihren Online-Funktionen. Eine Mischung aus den Features der dritten Generation und dem Untergrund aus Sinnoh, den ich sogar noch mehr mochte als die Geheimbasen, ist eine hervorragende Idee! (Vielleicht kann man beim Geheimbasen-Meister Johnson ähnliche Quests absolvieren wie beim Untergrund-Mann von Ewigenau :yeah:)


    Doch was mich am ehesten erfreut, ist die Tatsache, dass sich die Entwickler (zum Glück) nicht einfach mit einer "X/Y Wiedergabe" der Hoenn-Region abfinden, sondern versuchen, Elemente aus der dritten Generation noch weiter zu verbessern und (vielleicht) noch neue hinzufügen, die die Remakes einzigartig machen könnten, ähnlich wie in den genialen Johto-Remakes HeartGold/SoulSilver.