Guide: Äon Ticket/Homepass von Zuhause aus!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ich hol mal bissl aus: Ich habe einen Laptop mit folgenden Merkmalen


    - LAN-Adapter mit Name "LAN" >>> hierüber bin ich mit meinem Router und dem Internet verbunden
    - WLAN-Adapter mit Name "Wi-Fi" >>> ist aktiviert aber mit keinem Netzwerk verbinden (disconnected)


    So mit "netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=NZ@McD1 key=password" wird nun ein neuer virtueller Adapter in Netzwerk und Freigabecenter unter den Adaptereinstellungen erzeugt...der heißt bei mir "homepass"
    Mit macshift ändere ich jetzt die MAC von"Wi-Fi"...dann starte ich mit "netsh wlan start hostednetwork" den Adapter "homepass"


    Mein 3DS findet jetzt den Hotspot NZ@McD1 auch. Dennoch bin ich etwas jetzt verwirrt.


    1. "Wi-Fi" hat die geänderte MAC...der virtuelle Adapter "hompass" für den Hotspot hat aber irgendeine MAC...Ist das ok so oder ist bis dahin schon was falsch gelaufen?
    2. Mit welchem Netzwerk muss "LAN" den Internetzugriff teilen, "Wi-Fi" oder "homepass"?


    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt^^

    Pokémon Y


    Ingame Name: Maik
    FC: 2981-7795-6092
    Typ: Normal
    Pokémon: Kecleon, Teddiursa, Chaneira


    Bin derzeit nur in Pokémon Omega Rubin unterwegs. Deswegen werde ich keine FC's für X/Y annehmen. Ich bitte um euer Verständnis. Danke

  • hm, das problem ist bei mir immernoch das die verbindung und alles perfekt funktioniert aber ich kriege keinen Ticket ich habe auch überprüft ob streetpass an ist + in video-navi ist auch alles eingestellt
    weißt jmd vllt was man dabei machen kann?


    Hast du Internetzugriff wenn du in der Adaptereinstellungen auf das Netzwerk (das Mc Netzwerk) und da auf Status?


    @My1 Wo liegt das Problem? Kein Internet, gehen die Befehle nicht..?


    @Lloyd1110 Bei Ipconfig /all hat das Homepassnetzwerk die selbe Physikalische Addresse wie dein Netzwerkadapter? Die letzten 4 Zahlenpaare sollten gleich sein, das erste paar ist meist verschieden. Die Addresse sollte der Mac sein welchen du mit Macshift eingegeben hast.
    zu Punkt 2 den Internetzugriff musst du auf homepass teilen

  • Für alle die, die evtl. Probleme haben, oder wo der Guide einfach nicht funktionieren will.


    Ihr braucht:
    • Rechner mit LAN (Netzwerkkabel) / WLAN (Kabelloser Netzwerkadapter) - Verbindung zum Router
    • Einen (zweiten) WLAN - Stick
    • Einen 3DS / 2DS
    • Zudem müssen die Programme Virtual Router und MACycle runtergeladen werden
    • Aktuelle Treiber für die WLAN-Sticks


    So, zu allererst Virtual Router installieren, aber nicht öffnen (falls es sich von selbst öffnet, einfach schließen).
    Danach auf der Kommandozeile "netsh wlan set hostednetwork mode=allow" (ohne die "") eingeben und enter.
    (Kommandozeile: Windows-Taste + R -> cmd eingeben)


    Jetzt Virtual Router öffnen und bei SSID: "NZ@McD1" und Password: "password" (jeweils ohne "") eintragen.
    Dann unter Shared Connection entweder "LAN-Verbindung" oder "Drahtlose Netzwerkverbindung" wählen.
    Auf "Start Virtual Router" klicken und der Virtuelle HotSpot müsste erstellt sein.


    Nun in den Adaptereinstellungen eine Freigabe auf dem Ethernet-Adapter für das soeben erstellte Virtuelle Netzwerk aktivieren (Rechtsklick auf LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> Freigabe -> Häkchen setzen -> Virtuelles Netzwerk auswählen -> Unter EInstellungen alle Häkchen setzen -> Fertig)


    Danach startest du MACycle und stellst unter Settings "Prime MACs Only",
    sowie die MAC Order auf "Random" ein. Bei Dauer 900 Sekunden (oder mehr).
    Dann klickst du wieder auf das Starttab (Basic MACs) und "sagst" start.


    Jetzt den 3Ds starten und alle bisherigen Netzwerkverbindungen löschen, sowie alle anderen Spiele aus den Streetpass-Verbindungen entfernen. Mit dem jetzt vorhin erstellten Netzwerk (NZ@McD1) verbinden. Wenn der DS nen Fehler ausspuckt könnte es sein, dass du die IP usw. manuell eingeben musst.


    Dazu ersmal schauen, welche IP und Subnetz das neue Netzwerk hat (Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen). Rechtsklick auf das Netzwerk mit dem Namen "Microsoft Virtual WiFi Miniport" bzw. "NZ@McD1" -> Eigenschaften -> Ein Klick auf "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IpV4)" und danach auf Eigenschaften. Steht dort zum beispiel die IP "192.168.137.1", gebt eurem 3DS die Adresse "192.168.137.100". Grundsätzlich könnt ihr das letzte Oktett (die letzten 3 Ziffern der IP-Adresse (Oktett wegen der eigentlichen Binärdarstellung)) auf einen Wert zwischen 2 und 254 ändern. "1" ist ja schon vom Netztwerk belegt und die "255" ist für Broadcast. Bei Subnetzmaske "255.255.255.000" und bei Gateway die IP des Virtuellen HotSpots eintragen (in diesem Fall "192.168.137.001").
    Danach will der 3DS auch noch einen DNS-Server eingetragen bekommen, hier kommt die gleiche Adresse wie bei Gateway,
    also die Adresse des Virtuellen HotSpots rein (in diesem Fall "192.168.137.001").


    Eigentlich müsste die Verbindung jetzt funktionieren.
    Also, wenn er Verbindung herstellen kann, einfach zurück ins Menü und den 3DS zuklappen und warten.


    Allerdings funktioniert das nicht bei allen. Bei meiner Freundin zum Beispiel wollte das einfach nicht klappen.
    Bei mir zu Hause gings ohne Probleme.


    Grundsätzlich ist das alles ähnlich zu den Guide von @Gon , allerdings nehmen die Programme einem ein paar Fehlerquellen weg, da diese die Befehle, die ihr sonst auf der Kommandozeile eingeben müsstet, selber ausführen.

  • Bei wem es immer noch nicht geht, am Wochenende kann ich euch per Skype helfen. Alternativ kann ich es auch per Fernzugriff erledigen, habe ich schon bei jemandem gemacht, dann gings direkt.


    @M3talGuy Virtual Router ersetzt eigentlich nur einen Command, netsh wlan start hostednetwork, der vorherige netsh wlan set hostednetwork mode=allow wird nur nicht vollständig gesetzt :o Btw vergiss nicht das man Cmd mit Admineinstellungen öffnen muss (Du kennst ja einige der Fehlermeldungen hier ^^) Hab auch überlegt eine Batch Datei zu erstellen welche die Befehle per klick ausführt, erspart mir da ein bisschen wenn ich schon täglich Homepass für die Inseln und Geheimbasen starte :D

  • Bei wem es immer noch nicht geht, am Wochenende kann ich euch per Skype helfen. Alternativ kann ich es auch per Fernzugriff erledigen, habe ich schon bei jemandem gemacht, dann gings direkt.


    @M3talGuy Virtual Router ersetzt eigentlich nur einen Command, netsh wlan start hostednetwork, der vorherige netsh wlan set hostednetwork mode=allow wird nur nicht vollständig gesetzt :o Btw vergiss nicht das man Cmd mit Admineinstellungen öffnen muss (Du kennst ja einige der Fehlermeldungen hier ^^) Hab auch überlegt eine Batch Datei zu erstellen welche die Befehle per klick ausführt, erspart mir da ein bisschen wenn ich schon täglich Homepass für die Inseln und Geheimbasen starte :D


    Das mit Virtual Router stimmt schon, allerdings scheinen einige Leute hier ja Probleme damit zu haben :D
    MACycle ist auch das interessantere Programm, das ist echt bequem :)
    Grundsätzlich ist das aber auch angenehmer, wenn man das Netzwerk öfters startet und stoppt. Ne Batch die das alles regelt wäre eingentlich ganz cool. Ist ja "eingetlich" auch nicht so aufwändig :D


    EDIT:
    So, hier mal eine Batch, die Ein Hosted-network erstellt und im Anschluss durch die prime-Macs wandert:
    DOWNLOAD


    Vor ausführen des Skipts, muss noch die Netzwerkfreigabe In den Adaptereinstellungen aktiviert werden.


    Code:

  • Irgendwie spinnt Dolphin am Handy ... Naja was ich noch sagen wollte:
    Du hast den start des Netzwerkes nicht drin, ich hatte mit das mit der Rotation so gedacht das du mit jedem klick eine andere Mac bekommst, wie genau das geht muss ich mir später noch ansehen aber ich hatte vorhin schon paar beispiele gefunden. Und am besten direkt am anfang stop hostedn.. damit ein aktives netzwerk direkt gestoppt wird und keine möglichen fehler auftreten, bzw kurz vor ende.
    Sollte jemand neues diese bat verwenden und sich den Guide nicht durchlesen: Ihr müsst immer noch die Freigabe des Internetzuganges aktivieren.
    Edit 1: Ja macycle habe ich mir auch schon überlegt am We als ich mich über Homepass informiert habe, hatte aber mit macshift schon erfahrung :D
    Edit 2: Du musst start hostednetwork nach dem Mac Change reingeben, sonst können Probleme auftreten.
    Edit 3: Für mich größtenteils http://www.mariokartwii.com/archive/index.php/t-134914.html Das hatte ich vorhin am Handy gefunden, er hat eine Rotation eingebaut welche die derzeitige Mac anzeigt
    Edit 4: Danke das du die Batch erstellt hast ^^

  • Die Addresse sollte der Mac sein welchen du mit Macshift eingegeben hast.


    D.h. in meinem Fall müssten "Wi-Fi" und "homepass" die gleiche MAC haben? Oder nur "Wi-Fi" und "homepass" dann eine leicht veränderte?

    Pokémon Y


    Ingame Name: Maik
    FC: 2981-7795-6092
    Typ: Normal
    Pokémon: Kecleon, Teddiursa, Chaneira


    Bin derzeit nur in Pokémon Omega Rubin unterwegs. Deswegen werde ich keine FC's für X/Y annehmen. Ich bitte um euer Verständnis. Danke

  • Ich hab dir doch schon geantwortet Lloyd1110, sogar direkt unter deinem Post :D


    Zitat

    Lloyd1110
    Bei Ipconfig /all hat das Homepassnetzwerk die selbe Physikalische
    Addresse wie dein Netzwerkadapter? Die letzten 4 Zahlenpaare sollten
    gleich sein, das erste paar ist meist verschieden. Die Addresse sollte
    der Mac sein welchen du mit Macshift eingegeben hast.


    zu Punkt 2 den Internetzugriff musst du auf homepass teilen

  • Ich hab dir doch schon geantwortet Lloyd1110, sogar direkt unter deinem Post :D


    Schon klar...wollte nur fragen, ob ich es so richtig verstanden habe^^


    Trotzdem Danke erstmal...werde es erstmal testen wenn ich daheim bin

    Pokémon Y


    Ingame Name: Maik
    FC: 2981-7795-6092
    Typ: Normal
    Pokémon: Kecleon, Teddiursa, Chaneira


    Bin derzeit nur in Pokémon Omega Rubin unterwegs. Deswegen werde ich keine FC's für X/Y annehmen. Ich bitte um euer Verständnis. Danke