Hallo :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend / Morgen / Tag,


    ich war schon seit längerem ein stiller Mitleser hier und habe mich heute dazu entschieden, mich zu registrieren und mich aus dem Schatten raus zu trauen.


    Zu der Person hinter dem Monitor:
    Ich bin 20 Jahre alt (bald 21) und aus Oberfranken, wo ich Informatik studiere.
    Pokemon begleitet mich schon sehr lange, begonnen hat es für mich allerdings nicht mit Rot/Blau, sondern erst mit Gold und Silber. Rot und Blau habe ich zwar nachgespielt, aber es waren einfach nicht die ersten Editionen, die ich gespielt habe, da hat man ganz andere Erinnerungen und Gefühle zu. Trotzdem hängt mein Herz eher an Rubin/Saphir und Smaragd, weshalb ich mich sehr auf ORAS gefreut habe.
    Allerdings hatte auch ich eine ganze Zeit lang eine Pokemon Pause, da ich Pokemon Schwarz/Weiss, sowie Schwarz/Weiss 2 immer noch nicht gespielt habe. Auch X/Y war lange Zeit nicht drin, das lag aber weniger am Interesse, es zu spielen, als an mangelnder Zeit und dem Faktor, dass kein 3DS vorhanden war. Mittlerweile habe ich X/Y nachgespielt, zumindest bis nach der Pokemonliga.
    Ich möchte mit ORAS jetzt auch wieder das Züchten / EV-Training und auch Online-Kämpfe anfangen, mal sehen, ob das etwas wird.


    Sonstige Hobbys...nun, ich sitze liebend gerne auf dem Pferderücken und lese sehr viel.
    Letzteres ist inzwischen auch mehr als ein einfaches Hobby, da ich Rezensionen schreibe, dazu einen Blog besitzen und das sehr viel Zeit frisst. Aber auch Spaß macht, wenn man dabei neue Kontakte knüpft und auch Informationen, die man vorher nicht wahrgenommen hätte, mit auf den Weg bekommt.
    Außerdem koche und backe ich sehr gerne :)
    Da ich nicht oder nur selten beiße, dürft ihr mir gerne noch Fragen stellen, wenn etwas offen blieb.


    Das war es dann auch erstmal von mir, ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

  • Herzlich Willkommen im BisaBoard.


    Hört sich echt interessant mit dem Blog. Habe ich auch irgendwann mal versucht, aber ich muss sagen, dass das nichts für mich ist. Hut ab, dass du das machst. Hinter so einem Blog steht wirklich immer eine menge Arbeit.
    Bleib da auf jeden Fall dran, wer weiß vielleicht kannst du dir damit etwas Geld nebenbei verdienen. Solange einem das Blogschreiben Spaß macht und man daran Freude hat, fällt einem auch stetig etwas ein.
    BTW, wenn du magst, kannst du mir ja mal nen Link von deinem Blog schicken ;) Würde gern mal reinlesen, wenn du nichts dagegen hast :)


    Gruß,
    Default127

  • Willkommen im BB.


    Dankeschön ^.^


    Herzlich Willkommen im BisaBoard.


    Hört sich echt interessant mit dem Blog. Habe ich auch irgendwann mal versucht, aber ich muss sagen, dass das nichts für mich ist. Hut ab, dass du das machst. Hinter so einem Blog steht wirklich immer eine menge Arbeit.
    Bleib da auf jeden Fall dran, wer weiß vielleicht kannst du dir damit etwas Geld nebenbei verdienen. Solange einem das Blogschreiben Spaß macht und man daran Freude hat, fällt einem auch stetig etwas ein.
    BTW, wenn du magst, kannst du mir ja mal nen Link von deinem Blog schicken Würde gern mal reinlesen, wenn du nichts dagegen hast


    Gruß,
    Default127


    Dankeschön :)
    Da stimme ich dir zu. Ich hätte anfangs niemals erwartet, dass es soviel Arbeit erfordert - aber es sind so viele Sachen dabei, die an sich klein sind, aber in der Masse viel Zeit fordern. Ich werde auch weiterhin dabei bleiben, die schlimmste Zeit ist mittlerweile denke ich auch überstanden. Hatte zwischenzeitlich Perioden, in denen ich es am liebsten aufgegeben hätte. Aber man wird stärker, wenn man das übersteht und aus Fehlern lernt man nur. Bin froh, dass es mittlerweile ganz gut klappt und ich auch eine liebe Blogpartnerin gefunden habe, die alles mit mir durch gemacht hat.
    Den Link kann ich dir gerne schicken, wenn du ihn haben möchtest :)


    Willkommen und echt mutig von dir aus dem Schatten aufzutauchen
    Ein wildes Lazuliii erscheint ^_^


    Dankeschön ^.^ Ob man das Mut nennen kann, weiß ich nicht, allerdings war zumindest ein bisschen Überwindung dabei, da ich lange darüber gezweifelt habe, ob ich denn aktiv sein kann. Einen Account zu haben, ohne aktiv zu sein, finde ich etwas unnütz.


    Das wilde Lazuliii verschwindet wieder


  • Den Link kann ich dir gerne schicken, wenn du ihn haben möchtest :)


    Sehr gern! Kannst mir den Link ja als PN senden :)
    Ich werde dann morgen mal reinlesen, muss nun erst einmal schlafen gehen :D
    Morgen muss ich 90 min. Mathe schreiben und es wäre Kontraproduktiv, wenn ich da fast einschlafe xD


    Dir noch eine gute Nacht! :) o/


  • Sehr gern! Kannst mir den Link ja als PN senden :)
    Ich werde dann morgen mal reinlesen, muss nun erst einmal schlafen gehen :D
    Morgen muss ich 90 min. Mathe schreiben und es wäre Kontraproduktiv, wenn ich da fast einschlafe xD


    Dir noch eine gute Nacht! :) o/


    Schon passiert.


    Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Mathe-Klausur morgen!
    Einschlafen kommt da wohl wirklich nicht ganz so gut, da stimme ich dir zu.
    Danke, das wünsche ich dir auch :)

  • Herzlich Willkommen!


    Ich habe auch schon überlegt einen Blog zu erstellen. Aber eher über andere Themen. :D
    Aber während meines Studiums war mir das echt zu viel Tipperei. Ich hätte aber auch gerne mal den Link zu deinem Blog. Das interessiert mich jetzt.


    Das gezielte Züchten von Pokemon ist sehr vereinfacht worden. Es wird dir bestimmt Spaß machen. :)

  • Willkommen im BB
    Zeig uns doch deinen Blog ;)
    Viel Glück mit Mathe :P


    Dankeschön :)
    Das kann ich gerne machen.
    Link: http://fusseligebuecherwuermer.blogspot.de/


    Herzlich Willkommen im BB ^.^


    Dankeschön ^.^


    Willkommen


    Danke :)


    Herzlich Willkommen!


    Ich habe auch schon überlegt einen Blog zu erstellen. Aber eher über andere Themen. :D
    Aber während meines Studiums war mir das echt zu viel Tipperei. Ich hätte aber auch gerne mal den Link zu deinem Blog. Das interessiert mich jetzt.


    Das gezielte Züchten von Pokemon ist sehr vereinfacht worden. Es wird dir bestimmt Spaß machen. :)


    Dankeschön!
    Themenmäßig sind bei Blogs ja kaum Grenzen gesetzt, da ist das völlig offen. Es frisst nur wirklich ziemlich viel Zeit. Die Tipperei wird nach einiger Zeit besser, da dann vieles automatisch von der Hand geht.
    Link siehe weiter oben :)


    Ich werde mich jetzt mal langsam wieder mit beschäftigen, ich denke aber auch das es funktionieren wird. Grundwissen von früher ist auch vorhanden. Sollten trotzdem Fragen auftauchen bin ich hier ja an der richtigen Stelle.