guten Tach
ich hab neulich As durchgespielt und hatte jetzt vor mir ein neues Team dafür zu erstellen.
Ich bin mir nur noch nicht so ganz sicher, ob ich alles bedacht habe und hoffe deshalb auf eure
Komments :)
Ums kurz zu machen stell ichs einmach mal kurz vor:
und hier nochmal genau:
@ Bisaflornit
Fähigkeit: Notsituation ( Megaform ja eh Speckschicht)
EVs: 252 Sp-Angr. / 252 Kp / 4 Sp-Ver.
Wesen: Mäßig
- Schlafpuder
- Schlammbombe
- Gigasauger
- Egelsamen
Bisaflor ist in seiner Megaform physisch und speziell sehr bulky und kann mit Egelsamen immer wieder Kp zurückbekommen. Sind diese nicht genug
hat es noch Gigasauger, was auch noch STAB ist. Als weiterer STAB hat es noch Schlammbombe, mit den beiden Attacken sollte es durch seinen relativ guten sp-Angr. und das
Wesen auch guten Schaden drücken. Gegen gefährliche Gegner kann es dann noch Schlafpuder benutzen. Und durch Speckschicht hat es nur 2 Schwächen.
@ Leben-Orb
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 252 Angr. / 252 Init. / 4 Kp
Wesen: Froh
- Eishieb
- Eissplitter
- Nachthieb
- Durchbruch
Erstmal ist es verdammt schnell und hat mit STAB Eissplitter auch noch prio. Dann hat es einen hohen Angriff und STAB Eishieb und Nachthieb,
welche auch effektiv gegen die beiden Schwächen von Bisaflor sind (Flug, Psycho). Durchbruch ist zur Typenabdeckung da.
@Giftschleim
Fähigkeit: Konzentrator
EVs: 252 Init. / 252 Angr. / 4 kp
Wesen: Froh
-Verhöhner
-Ruheort
-Kehrtwende
-Sturzflug
Wieder eine hohe Init. . Verhöhner ist gegen die Staller. Kehrtwende, um im Passenden Moment zu verschwinden und Ruheort zum hochhealen. Sturzflug ist da um viel STAB-Schaden zu machen und kann die Kampfschwäche von Snibunna beseitigen. Giftschleim macht den eigenen Schaden von Sturzflug wieder wett.
@ Toxik-Orb
Fähigkeit: Aufheber
EVs: 252 Ver. / 252 Kp / 4 Init.
Wesen: Pfiffig
- Toxin
- Erdbeben
- Schutzschild
- Abschlag
Skorgro ist einfach mein physicher Staller. Toxin drauf, mit Abschlag das Item wegschlagen, und mit Schutzschild
+ Toxik-Orb und Aufheber hochheilen. Dann macht es mit Erdbeben schaden.
@ Beulenhelm
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252 Ver. / 252 Kp / 4 Angr.
Wesen: Locker
- Gyroball
- Tarnsteine
- Voltwechsel
- Turbodreher
Forstellka ist mein Hazard-Leger und gleichzeitig mein Spinner. Es hat eine ziemlich niedrige Init. ,welche
man aber zusammen mit dem Wesen benutzen kann, um mit Gyroball etwas Schaden zu drücken. Voltwechsel
ist finde ich ziemlich nützlich, weil es selbst den Schaden nimmt, und dann wem anders einmal freies einwechseln
ermöglicht.
@ Überreste
Fähigkeit: Notschutz
EVs: 252 Kp / 252 Sp-Def. / 4 Sp-Angr.
Wesen: Still
- Erholung
- Schlafrede
- Siedewasser
- Drachenrute
Milotic hat eine geile Spez-Def. und dank Notschutz wird die physische Vert. während des Schlafens
erhöht. Deshalb auch Erhohlung. Dank Schlafrede kann es ja immernoch angreifen, mit Drachenrute und
Stab Siedewasser, was mit Glück auchnoch verbrennt.
So ich bin jetzt mal gespannt, was ihr so über dieses Team sagt ( bin noch nicht so erfahren).
Ich bitte um Verbesserungsvorschläge!!
LG