Mein erstes competive Team mit euer Hilfe [ORAS]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hey erstmal,
    mein erstes Team kommt so langsam in stande mit euer Hilfe :D zu aller erst das Team ist noch nicht fertig gebaut bzw. gezüchtet ich wollte es erst mit eurer Hilfe richtig aufbauen bevor ich anfange.
    Ich habe das team um Galagladi aufgebaut das es mein persönliches Fav. Pokemon ist und da kam die Mega Evolutuin so gelegen und habe mich sofort dran gesetzt aber genug der Worte
    Kurzübersicht


    Galagladi|Caesurio|Feelinara|[pokemon='big']Rotom-Wash[/pokemon]|Demeteros Tiergeistform|Snibunna


    Das Team im Detail
    FIX
    Galagladi @ Galaglanit
    Fähigkeit: Felsenfest
    EVs: Atk/Int / Kp 4
    Wesen: Froh (+Int, -Sp.Atk)
    Attacken:
    - Nahkampf
    - Zen-Kopfstoß
    - Schwerttanz
    - Eishieb


    Beschreibung: Galagladi ist mit einer meiner fav. Pokemon deswegen musste ich ein Team um ihn herum bauen :D
    Zum Wesen ich mag es i-wie schneller und noch dazu kommt das schnellere Pkm's ihn schnell aus dem weg räumen könnten.
    Nahkampf (Stab) Zen-Kopfstoß (Stab) Schwerttanz wenn ich zum boosten komme dann wird es wohl weh tuen und Eishieb als coverage ich glaube mehr braucht man nicht dazu zu sagen


    ____________________________________________________________________________
    FIX
    Caesurio @ Schattenglas
    Fähigkeit: Siegeswille
    EVs: Atk/Int Kp 4
    Wesen: Hart(+Atk, -Sp.Atk)
    Attacken:
    -Tiefschlag
    -Schwerttanz
    -Eisenschädel
    -Abschlag


    Beschreibung: Ich glaube hier zu muss ich auch nix großartiges sagen, so kennt man es nun mal :D relatives standart set


    ____________________________________________________________________________
    FIX
    Feelinara @ Wahlglas
    Fähigkeit: Feenschicht
    EVs: 244 HP / 252 SpA / 12 Spd
    Wesen: Mäßig (+SpA/-Atk)
    Attacken:
    -Schallwelle
    -Psyshock
    -Spukball
    -Stafette


    Beschreibung: Hier ist meine SpA wall breaker. Groß kann ich nicht dazu sagen außer das ich sie anstatt SpD jetzt spiele SpA spiele wurde eher hier für überredet außerdem kann ich auch die schwächen von Caesurio (kampf) abfangen
    Hauptsächtlich ist es da um Mega-Lahmus aus dem weg zu räumen da ich es ansonsten nicht aus dem Weg räumen könnte :| Psyshock für MÖGLICHE mega-Bisaflors, Spukball fürs cover.
    Und stafette soweit ich es verstanden habe switch predicts zu trappen ^^


    ____________________________________________________________________________
    FIX
    [pokemon='big']Rotom-wash[/pokemon] @Überreste
    Rotom-Wash
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 204 Ver / 52 Init
    Wesen: Kühn (+vert/-atk)
    Attacken:
    -Hydropumpe
    -Voltwechsel
    -Irrlicht
    -Leidteiler


    Beschreibung: Rotom-W meine Def Wall
    Vorerst hatte ich Zobiris drin aber denk der Hilfe der community wurde ich drauf aufmerksam gemacht das Rotom mehr def und Int hat und außerdem soll es Fiaro davon abhalten durch mein Team zu grinden. Ich glaube viel mehr gibt es hier zu nicht zu sagen.
    Mit der Ev-verteilung überhole ich frohe Azumarill's + habe eine ungerade Kp-Anzahl.
    Thx Zwetschgenschnaps :)


    ____________________________________________________________________________


    Demeteros @Chosed scarf
    Fähigkeit:Bedroher
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Wesen: Scheu (+Int/-SpA)
    Attacken:
    -steinkante
    -u-turn
    -Erdbeben
    -Tarnsteine


    Beschreibung: So nach einer weile Forschung habe ich gesehen das man ein Demeteros mir Rohe Gewalt nur in der 5. Gen bekommen kann weshalb ich nun mal hier gezwungen bin mit Sand Gewalt zu spielen.
    ____________________________________________________________________________


    Snibunna @ Life orb
    Fähigkeit: erzwinger
    EVs: Atk/Int kp 4
    Wesen:froh (+Int, -SpA)
    Attacken:
    -Fußkick
    -Sword Dance
    -Abschlag
    -Eissplitter


    Beschreibung: Im test


    Probleme und Schwächen
    So Probiere ich es im Moment im Pokemon Showdown aus und es zeigt sich sehr positiv im Moment


    Danke schon mal an jeden im voraus <3
    ps: So meint ihr ich könnte nun Anfangen zu züchten ?

    Mein Freundescode : 4914-3973-4763
    Wenn ihr mich geaddet habt, sagts mir einfach, freu mich über jeden
    :D
    (Am liebsten über denen die mir beim Pokemon-Online Battle beim Teamaufbau etc. unterstützen und mich lehren da ich noch ein Anfänger bin ^^' )

    16 Mal editiert, zuletzt von Raiu ()

  • Hallo : )


    Ist ja echt still geworden hier Im Teambewertungsbereich. Ich Geb dann mal meinen Senf dazu:


    [tabmenu]
    [tab=Galagladi]


    Set passt! Bei einem Frohen Wesen verliert Schattenstoss aber an Notwendigkeit.
    Abgangsbund ist natürlich immer mal nützlich, aber Galagladi hätte für den letzten Slot noch einige andere tolle Attacken zur Auswahl die nicht zu verachten sind:


    Abschlag ist in gen 6 eine der besten Attacken überhaupt.
    Verhöhner ist für einige physische Walls die Galagladi aufhalten wollen.
    Schutzschild hilft um sicher in die Mega Form zu kommen (Die Initiative der Mega Form gilt noch nicht in der ersten Verwandlungsrunde!)
    Delegator Wenn man weiss das der Gegner wechselt. Hilft ungemein beim boosten.



    [tab=Caesurio]


    Caesurio hat keinen Zugriff auf Erdbeben, damit steht das auch nicht zur Debatte.
    Auch hier empfehle ich die Attacke Abschlag da sie sogar noch Stab ist!


    Vorschlag:


    Caesurio@Lebenorb/Fokusgurt
    Fähigkeit: Siegeswille
    EVs: Atk/Int Kp 6
    Hart Wesen (+Atk, -Sp.Atk)
    - Tiefschlag
    - Schwerttanz
    - Eisenschädel
    - Abschlag


    [tab=Aeropteryx]


    Tus nicht! Aeropteryx wird nicht umsonst fast nie gespielt (leider, er is so schön...)
    Speziell ist natürlich ein Überraschungsfaktor, aber sobald er unter 50% ist, hast du einen gescarften speziellen "Sweeper" mit einer Spezialangriffs-Base von 56.
    Physisch ist das ganze auch nicht viel nützlicher. Ein Scarf verhindert ausserdem das man sich mit einem Ruheort wieder über 50% bringt.


    Wenn es dir speziell darum geht Caesurios Schwächen abzudecken, wie wäre es damit:


    Garados @ Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 248 KP / 252 Spezvert / 8 Init
    Sachtes Wesen
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Kaskade
    - Brüller


    Fängt Casurios Schwächen ab, das Wesen, die EVs + Bedroher machen es zu einem Defensvistarken Pokemon.
    Brüller ist nie verkehrt um Hazardschaden zu machen udn Boster zu ärgern. Man kann natürlich auch Donnerwelle spielen.


    [tab=Zobiris]


    Statt Spukball könntest du auch Abschlag spielen (Ja ich mag Abschlag), denn das macht mehr Damage (ist auch Stab) und entfernt Items. Wenn du Abschlag nimmst aber Sachtes Wesen statt Still.
    Falls du das Garados von oben übernimmst kannst du Zobiris auch physisch defensiv machen: Pfiffig - 252 KP / 252 Vert / 4 Spez Vert
    Vorteil daran ist das du Zobiris einen Beulenhelm geben kannst. Das Stallen gegen physische Sweeper mit Irrlicht/Beulenhelm/Genesung ist ein Traum.



    [tab=Forstellka]


    Ich persönlich würde mich bei Forstellka für einen der Hazards entscheiden, und dafür den Gyroball draufpacken.
    Der macht gegen schnelle Gegner nämlich wirklich derben Schaden. Wenn du noch Überreste frei hast, immer drauf damit.
    Alternativ kannst du Wesen und EVs so abändern das Forstellka auch gegen spezielle Gegner bestehen kann und der Gyroball verstärt wird.


    Vorschlag:


    Forstellka @Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Forsch - EVs: 252 KP / 252 Spez vert / 4 Vert
    - Tarnsteine
    - Turbodreher
    - Gyroball
    - Toxin


    [tab=Nidoking]


    Du hast Recht, ein spezieller Sweeper tut dem Team ganz gut, und Nidoking ist eine gute Wahl!
    Da es deinem team an manchen Stellen aber an Speed fehlt wäre auch eine schnelle Nido-Variante nicht verkehrt:


    Nidoking @Wahlschal
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    Wesen: Scheu - EVs: 252 SpezAtk / 252 Init / 4 KP
    - Erdkräfte
    - Schlammwoge
    - Eisstrahl
    - Flammenwurf / Donnerblitz


    [/tabmenu]


    Ich hoffe da sind ein Paar Anregungen und Gedankengänge bei, die dir weiterhelfen.


    Grüße,
    Tabasco

  • Ergänzend zu dem Post über mir wollte ich noch sagen, dass ich auf Galagladi statt Abgangsbund entweder Eishieb oder Abschlag spielen würde, tendiere aber eher zu Eishieb, weil du mit Caesurio eigentlich bereits einen starken Abschlag-User hast.
    Garados ist zwar deutlich besser als Aeropteryx, aber trotzdem finde ich, dass dir dann ein starker spezieller Angreifer fehlt, da nur Nidoking, dass sich mit Wahlschal immer in einen Move lockt, ein bisschen mager ist. Deswegen würde ich Wahlglas Feelinara statt Garados / Aeropteryx spielen, da es durch das Wahlglas + Feenschicht Schallwelle ein guter Wallbreaker ist, der Caesurio und Galagladi super ergänzt.
    Jetzt wäre Fiaro dank Prio-Sturzflug aber eine große Gefahr, weswegen Rotom-W statt Zobiris eine Überlegung wert wäre, da es ebenfalls Zugriff auf Irrlicht hat, sowohl bessere Offensiv- und Defensivwerte und einen besseren Typen.
    Forstellka wird eigentlich ziemlich outgeclassed von Tentantel (bis auf die Tatsache, dass Forstellka Turbodreher hat, aber dein Team braucht notwendigerweise nicht einmal einen Spinner / Defogger, weil keines deiner Pokémon von Tarnsteine mehr als 12,5 % Schaden nimmt). Nidoking wird zudem von Demeteros outgeclassed, da es einen höheren Spezial-Angriff und eine höhere Initiative hat. Da es auch Tarnsteine beherrscht, könntest du die Aufgaben von Forstellka und Nidoking mit Demeteros übernehmen und hast dann noch einen weiteren Slot frei.
    Als Cleaner könntest du dann ein anderes Wahlschal-Pokémon nehmen, ich denke Latios wäre da ganz gut, da du auch auf ihm Auflockern spielen kannst, wenn du dann unbedingt den Move haben willst.

  • @TheNiklasbacker
    Aeropteryx sollte man sicher nicht Auflockern beibringen, im Gegenteil, es sollte soweit es geht vermeiden überhaupt in Tarnsteine einzuwechseln aufgrund der Fähigkeit, die wenn die KP unter 50 % die Angriffswerte halbiert, weswegen man das dann in dem Fall lieber einem anderen Pokémon überlassen sollte.

  • in Tarnsteine einzuwechseln ist natürlich Riskant für das Aeropteryx, da aber noch eine Attacke frei ist könnte man für die Notlösung Aeropteryx Auflockern erlernen lassen. Falls du das Aeropteryx ganz aus dem Team rausnehmen würdest, würde ich das machen und stattdessen ein Garados reinpacken der Casurios auch sehr gut abfängt oder du packst halt ein Pelipper drauf der mit Auflockern und Wasser Attacken auch Casurios Schwächen sehr gut abfängt

  • Hallo Raiu!,


    Da ich mich selbst viel seit ORAS mit MGallade beschäftige und mir schon Gedanken gemacht hab für ein Team/ Set um es herum, denke ich kann ich dir ein paargute Tipps geben:


    Dein Gallagladi Set ist soweit schon gut, wobei ich auch wie oben genannt deinen Prio move nicht spielen würde, genau so wenig den abgangsbund. Eis hieb ist wohl optimal da es viele Lücken füllt die deine STAB moves nicht effektiv treffen können. Ausser dem ist in der meta ein Eis move immer ganz passend.
    Dazu würde ich mir überlegen psychoklinge für zen-kopfstoss auszutauschen. Die Chance den Gegner zurückschrecken zu lassen, dazu mehr base power ist eigentlich stärker.
    deine EV Verteilung verstehe ich nicht ganz, doch ich denke du wirst Att252, spd252 Und 4hp meinen da du das SD set spielst.


    Jetzt zu Bisharp. Erstmal gute Wahl, die beiden zusammen sind eine Wucht! Ich spiele diesen core selbst in meinem HO Team und kann dir davon onur gutes berichten.
    Als item wäre das schattenglas (1,2 x auf dark moves) nützlich, da du meistens mit sucker punch und knock off angreifen wirst. Dazu empfehle ich dir natürlich Eisenschädel als STAB. beim letzten move muss man wissen was einem wichtiger ist: entweder SD zum boosten oder Verfolgung um die latis zu trappen. Da man mit Siegeswille schnell mal auf+2 kommt denke ich verfolgung ist die bessere Variante. Aber das muss man selbst entscheiden.
    Auch wenn du jetzt denkst das man damit ja nur 2STAB hat und kaum Typ Abdeckung kann ich dir aus Erfahrung sagen das dass reicht.


    Aeropteryx hab ich 0 plan von, aber da er kaum gespielt wird denke ich das er nicht so viel taugt...


    Zobiris mit Genesung/Abschlag/Irrlicht/Verhohner ist denke ich ein sehr guter supporter der zu deinem Team passt. Der Abschlag kann mehr treffen, und da zobiris es nicht nutzten sollte um Gegner zu besiegen sondern zu stören ist es definitiv eine bessere Wahl als spukball. Ausser dem bekommt es auch einen STAB was schön ist.


    Soweit ich weiss lernt forstellka auch voltwechsel. Durch das langsame tempo und den Moment um den es generiert kann man so ganz schön gallagladi reinbringen. Ware also definitv eine Überlegung wert.


    Nidoking mit LO ist immer ein starker wallbreaker, der auch noch cool Aussieht :D


    Insgesamt zu mit weiss ich nicht welches Tier du das spielen willst :| Bisharp ist OU, und da sich das Team immer nach dem höchst gerankten mon richtet wäre dein gesamtes Team im ou. Problem ist dass du viele pokemons aus geringeren tiers nutzt und dadurch, wie schon angesprochen, gibt es meist eine Option die das selbe kann nur besser


    Aber ein cooles Team worauf man aufbauen kann!

  • Also erstmal danke. Hatte schon die Hoffnung verloren das mir überhaupt jemanden Antworten wird :D
    Naja wie gesagt ich habe das Team i-wie nach mit meinen fav. Pokemons gebaut und das beste dabei raus geholt
    von Tier Kämpfen und so habe gar keine Ahnung :s Ich bin froh wie man die "Perfekten" Pokemons aufbaut ^^'
    und nach langer überlegung I-WIE ein team hin gekriegt habe :3

    Mein Freundescode : 4914-3973-4763
    Wenn ihr mich geaddet habt, sagts mir einfach, freu mich über jeden
    :D
    (Am liebsten über denen die mir beim Pokemon-Online Battle beim Teamaufbau etc. unterstützen und mich lehren da ich noch ein Anfänger bin ^^' )

  • Soo habe jetzt Galagladi und mein Caesuiro geupdatet, das Galagladi ist auch soweit schon gezüchtet :D
    aber wie soll ich wie folgt weiter machen mit euer Hilfe will auch mal richtige Teams haben <3
    Mein persönliches Latios ist schon für den Müll X__X ich habe es schon gefangen, da ich die story nicht kannte und nicht wusste das es automatisch ins team kommt >_> hat also schonmal ein falsches Wesen und auf die Dv's konnte ich nicht achten Latios kann ich also vergessen ...


    Feelinara hat mich aber neugierig gemacht wie soll ich es denn spielen ? also vom Wesen und der Ev verteilung her damit ich das schöne ( doch blöde )Archeoptery raus habe.


    und dann anstatt Nidoking und Forstelka also ein Demeteros, mit welchen Attacken/Ev's/Wesen/item soll ich es spielen ?


    und das Zobiris wäre dann soweit auch perfekt ? Also das könnte ich dann auch züchten ?

    Mein Freundescode : 4914-3973-4763
    Wenn ihr mich geaddet habt, sagts mir einfach, freu mich über jeden
    :D
    (Am liebsten über denen die mir beim Pokemon-Online Battle beim Teamaufbau etc. unterstützen und mich lehren da ich noch ein Anfänger bin ^^' )

  • Hallo Raiu,


    das MGalagladi-Set und Caesurio set sehen soweit doch schon gut aus. Einzige überlegung wäre noch die Fähigkeit von Galagladi, ich denke eins mit Redlichkeit wäre gut, dann kann man es in Abschläge reinwechseln, wenn sie nicht von einem zu starken Mon kommen, um enventuell einen Att boost mitzunhemen.


    Feelinara kann man effektiv mit 2 Sets spielen, einen defensiven Kleriker und einen Offensives-Choise-Spec Set.
    Das defensive ist ein spezieller Wall, der sich in meinen Augen gut mit Rotom-W und Lando-T kombinieren lässt. Dieser Kleriker kann mit Healbell die Stati von deinem Team entfernen, einen Wish zu einem Teammate passen, und hat mit Feenschicht Schallwelle immernoch einen guten Angriff zur Hand, um ein Keldeo zB auch zu OHKO.
    (0 SpA Pixilate Sylveon Hyper Voice vs. 0 HP / 4 SpD Keldeo: 296-350 (91.6 - 108.3%) -- 50% chance to OHKO für alle die es genau wissen wollen)
    Hier wäre das normale Kleriker Set von Feelinara:


    Sylveon @ Leftovers
    Ability: Pixilate
    EVs: 248 HP / 8 SpA / 252 SpD
    Calm Nature
    - Hyper Voice
    - Heal Bell
    - Wish
    - Protect


    Die Hp sind so angepasst, dass man mit 31Dv auf Hp auf lvl 50 eine ungerade Anzahl hat, sonst alles auf die SpzDef, das was übrig ist auf den SpAtt. Zumindest spiele ich selbst so mein Feelinara und bin zufrieden. Mann kann die 8 auch auf die physische Def packen, aber da man es nur ungern gegen etwas physisches drinlässt muss man sich überlegen ob es das wert ist.


    Das andere Set wäre ein bulky offensiv set:


    Sylveon @ Choice Specs
    Ability: Pixilate
    EVs: 244 HP / 252 SpA / 12 Spd
    Modest Nature
    - Hyper Voice
    - Psyshock
    - Shadow Ball
    - Hidden Power [Fire]


    12 Speed um ein Ttar ohne SpeedInvest zu überhohlen, der Rest so verteilt das man möglichst viel Dmg drückt und auch was aushält.


    Demeteros(Lando, sorry ich war zulang auf Smogon unterwgs ich benutzte nur die englischen Namen, seh mir das bitte nach) hat auch 2 mögliche Sets die ich empfehlen kann, das eine ein defensives Tarnsteine kit, das andere ein offensives LO (Life Orb) set. Da Zwetschkenschnaps (ich hoffe ich hab mich ned vertippt) die Idee hatte SpAtt Lando + SR poste ich auch nochmal so ein Set.


    Das defensive Set hier:
    Landorus-Therian @ Leftovers
    Ability: Intimidate
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SpD
    Impish Nature
    - Stealth Rock
    - U-turn
    - Earthquake
    - Knock Off


    Das offensive mit LO hier:
    Landorus (M) @ Life Orb
    Ability: Sheer Force
    EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
    Timid Nature
    - Earth Power
    - Psychic
    - Focus Blast / Hidden Power Ice
    - Stealth Rock



    Soweit dazu, aber wenn dein Team so wäre, hast du echt ein Problem mit einem Orkanschwingen Fiaro, das nur mit Sturzflug durch dein Team pflügt. Daher würde ich auch fast sagen die Waschmaschiene Rotom-W würde die helfen. Hier mal ein Beispiel Set:
    Rotom-Wash @ Chesto Berry
    Ability: Levitate
    EVs: 208 HP / 252 Def / 48 Spe
    Bold Nature
    - Hydro Pump
    - Volt Switch
    - Will-O-Wisp
    - Rest


    Solltest du wirklich auf RapidSpinner / Defoger verzichten wollen, ist wirklich Tentantel eine besser Wahl als Forstellka, doch denke ich dein Team hat schon genug Bulk und auch einen Weg (mt Demeteros) Hazzards auszulegen, daher wäre ein schneller Wahlschal träger bestimmt passend.
    Spontan denke ich da an Latios oder Keldeo, oder natürlich an ein LO Quajutsu, das von natur aus sehr schnell ist und "nur" von Prio und scarfern überhohlt wird.


    So dieser Wall of Text ist nun vorbei, ich hoffe es konnte dir helfen, bei fragen einfach runter schreiben.


    PS.: Die Tage werde ich mal mein Team posten wenn ich etwas mehr Zeit hab, da wirst du vieles wiedererkennen.

  • Ja ich habe so einige Fragen : ( sry für Fehler schreibe gerade unter Zeitdruck)
    Wieso verteilst du, sollte ich die Ev's so komisch bei manchen verteilen :x
    und wie kriegt man ein Demeteros mit der VF 0:
    und wie gesagt mein Latios ist DEEEEEEEERP ...>_>
    Also werde ich ein Keldeo benutzen was ich aber mega finde denn das Pony Pkm fand ich schon immer klasse <3
    Wobei ich den Frosch Ninja auch cool finde aber da mein LifeOrb schon weg ist nehm ich dann das Keldeo <3
    ps: für Demeteros und Keldeo soll ich so oft resetten bis die 6*31 Dvs haben oder ist 3*31 nur max ? ( ja mit Snychro trasla etc. das richtige Wesen zu 50% )

    Mein Freundescode : 4914-3973-4763
    Wenn ihr mich geaddet habt, sagts mir einfach, freu mich über jeden
    :D
    (Am liebsten über denen die mir beim Pokemon-Online Battle beim Teamaufbau etc. unterstützen und mich lehren da ich noch ein Anfänger bin ^^' )

    Einmal editiert, zuletzt von Raiu ()

  • Kein Problem dafür ist das Board doch hier oder?
    Ich verteilte die Ev's so komisch, da es entweder darum geht jemand bestimmtes zu über holen oder um eine ungerade HP Anzahl zu haben. Warum ungerade HP? Weil du so, wie die Rechnungen in Pokémon laufen, einmal mehr in tarnsteine rein wechseln kannst oder eine runde mehr von gift uberlebst.
    Das ist eine gute Frage, als ich das set gesehen hab wollte ich es selbst mal testen und bin auch daran gescheitert, doch ich denke es gibt hier jemanden der das mysterium um die VF von Demeteros klären kann.


    Scarf-Keldeo ist auch ein brauchbarer Quajutsu Check, denn viele denken, mich eingeschlossen, das es etwas zu stark ist..

  • Welche attacken soll das Quajutsu haben ? Dann wäre ich denk ich auch bereit zu züchten oder ? :D

    Mein Freundescode : 4914-3973-4763
    Wenn ihr mich geaddet habt, sagts mir einfach, freu mich über jeden
    :D
    (Am liebsten über denen die mir beim Pokemon-Online Battle beim Teamaufbau etc. unterstützen und mich lehren da ich noch ein Anfänger bin ^^' )

  • Auf Caesurio lieber Leben-Orb bzw. Schattenglas spielen, da du ohne Auflockern Hazards nicht entfernen kannst und der Fokus-Gurt so nutzlos wird, da er nur bei vollen KP funktioniert.
    Bei Feelinara bitte das Wahlglas-Set, davon profitiert dein Team mehr als vom Wunschtraum-Set. Außerdem Staffette statt Kraftreserve Feuer spielen, um Kontern wie Heatran direkt zu entkommen, um anschließend einen eigenen Konter einzuwechseln.
    Demeteros sollte man schon mit Rihe Gewalt spielen, hier im Tauschbasar gibt es bestimmt Leute, die so etwas haben.
    Quajutsu bitte nicht mit Wahlschal, da es seinen vielfältigen Movepool und die Fähigkeit nicht so effizient wie mit Leben-Orb nutzen kann. Ich würde Quajutsu generell nicht für dein Team benutzen, da es sehr anfällig gegenüber Priorität ist und somit auch gegen Fiaro im 1 vs. 1 verliert. Wahlschal Knakrack wäre für den Slot besser geeignet, wenn du dann wirklich kein Latios kriegst.

  • Ich denke auch, dass das Schattenglas effektiver ist auf dem Caesurio.


    Staffete wird zwar als Standart-Set vorgeschlagen, doch gerade mit Wahl-Glas und ohne weite Baton Pass Pokemon nur mit guter Kunst des predicten ratsam. Sonst "vermüllt" es nur einen Slot. Außerdem fehlt es dem Team an speziellen Bulk, daher wäre der Kleriker doch die bessere Wahl.


    Auch wenn der Frosch cool ist: bitte nicht mit Wahlschal wie oben schon gesagt. Life Orb, Expertengut im Notfall. Doch er ist auch schon SEHR schnell.
    Und wenn du Zugang zu einem Keldeo hast, nutzte bitte dieses. Es ist mit Scarf echt eine Wucht, und müsste eig gut in dein Team passen. Es könnte so aussehen:


    Keldeo @ Choice Scarf
    EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
    Timid Nature
    - Hydro Pump
    - Icy Wind/ Scald
    - Secret Sword
    - Hidden Power Electric


    Standart Keldeo-Scarf laut Smogon, da ich es selbst nicht nutzte kann ich dir dazu keine Infos mehr geben.

  • Ne leider habe icha uch kein Zugriff auf ein Keldeo =( dachte dafür bruacht man die 2 Redlichkeit Pkm und dann kann man Keldeo so fangen in ORAS leider nicht ...
    was soll ich denn jetzt rein nehmen ich verzweifel hier, weil ich einfach i-wie keins von den Pkm habe ... (Demeteros;Rotom( das kriege ich vlt. noch i-wie) Latios und Keldeo)

    Mein Freundescode : 4914-3973-4763
    Wenn ihr mich geaddet habt, sagts mir einfach, freu mich über jeden
    :D
    (Am liebsten über denen die mir beim Pokemon-Online Battle beim Teamaufbau etc. unterstützen und mich lehren da ich noch ein Anfänger bin ^^' )

  • So bis jetzt habe ich das Rotom Galagladi und Caesurio :| wie soll ich nun weiter machen ;__;

    Mein Freundescode : 4914-3973-4763
    Wenn ihr mich geaddet habt, sagts mir einfach, freu mich über jeden
    :D
    (Am liebsten über denen die mir beim Pokemon-Online Battle beim Teamaufbau etc. unterstützen und mich lehren da ich noch ein Anfänger bin ^^' )

  • Habe jetzt nicht alle comments gelesen, aber auf deinem Frosch würde ich als Attacken noch u-turn und psychokinese (glaub es ist irgend ne andere psychoattacke, weiß es aber auswendig gerade nicht) nehmen, und auf jeden Fall life-orb als item. Spiele es selbst. Zwar mit Max spe/sp.angr aber sonst mit den gleichen Attacken. U-turn ist klasse um aus dem Kampf zu fliehen, hat vom schaden her keinen wirklichen Wert. Mein Wesen senkt aber halt ein defensiven part und außerdem brauchst dann bestmöglich ein 6*31 dv froxy. Viel Arbeit, aber meiner Meinung nach lohnt es.


    Rotom würde ich als vierten move leidteiler nehmen. Unzuverlässig, aber trotzdem ein wenig recovery. Dann kannst du ihm nämlich Überreste zum Tragen geben. Habe selbst beide Varianten ausprobiert und fand letztendlich die leftover Kombi besser.

  • Wenn du wirklich Quajutsu spielen willst, empfehle ich dir dieses Set, welches Ab OR/AS geht:Greninja @ Life Orb
    Ability: Protean
    EVs: 40 Atk / 216 SpA / 252 Spe
    Hasty Nature
    - Dark Pulse
    - Ice Beam
    - Low Kick
    - Gunk Shot