RNG in Saphir möglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Titel sagt eigentlich schon alles aus, aber zum Grund nochmal eine Erläuterung:
    Da ich bei den Remakes (sprich ORAS) für gewisse Super-Geheimbasen-Deko ein Pokemon aus Rubin/Saphir/Smaragd auf die Remakes übertragen muss
    wollte ich die Möglichkeit nutzen und ein Barschwa durch die Gens. zu schicken und alle möglichen Bänder mit selbigen sammeln.
    Da aber Duellturm und Co. ohne perfekte 5x31 DV kaum schaffbar sein werden bräuchte ich eben genau so ein Barschwa.
    Naheliegendste Idee wäre da natürlich das RNG.
    Da ich irgendwo mal gelesen das es bedingt auf Gen 3 ginge, aber der entsprechende Beitrag sich lediglich auf Smaragd bezogen hatte
    wollte ich hier nachfragen wie es mit Gen 3 RNG auf Saphir aussieht.
    Jeder Beitrag dazu wäre hilfreich, über einen Guide (gerne auch auf englisch) würde ich mich natürlich umso mehr freuen.
    Hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen.

    Freundescode: 4742-5752-4216 Kontaktsafari: Feentyp - Dedenne Flunkifer Floette
    Bei Interesse bitte PN an mich (Bitte eure eigenen Safaridaten gleich mitangeben, Zwecks schnellerer Bearbeitung).

  • Grundsätzlich ist das RNGen auch auf RS möglich, die Voraussetzung ist aber eine abgelaufene interne Batterie. Größtenteils sollte es wie in Smaragd funktionieren, nur mit 5A0 statt 0 als Seed.
    Informationen zum RNGen auf Gen 3 findest du hier. Das bezieht sich zwar größtenteils auf Smaragd, aber wie gesagt lässt sich vieles auch auf RS übertragen und wenigstens ein Artikel davon behandelt auch RS.
    5*31 wird aber auch damit schwierig bis unmöglich. Es ist noch nicht so komfortabel wie in den neueren Generationen.