Brauche Dv Hilfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf Lvl 100 kann man die DVs genau bestimmen, da dort 1 Dv ein Statuspunkt ist. Aber sonst geht auch Lvl 50, so machen es sicherlich die meisten.
    Dass bei dir 7-26 steht, bedeutet ganz einfach, dass dieser Wert mit 7 DVs, mit 8 Dvs.. mit 26 DVs diese Anzahl an Punkten hat. Er lässt sich also nicht genauer bestimmen, da das Lvl des Pokémon wohl zu niedrig ist und der Raum der möglichen DVs auf diesen Wert zu groß ist. Auf Lvl 1 kann man doch kein Pokémon durch den Rechner jagen, da kommt nichts hilfreiches bei raus.

  • @Max6466
    ich habe dir bereits eine seite vorher erklärt warum der DV Rechner dir diese werte auspruckt, er kann sie schlichtweg nicht berechnen.
    Wenn du wirklich pokemon zum Züchten suchen willst bzw machen willst dann wäre es sinnvoller zum DV Richter Ingame zu gehen, der sagt dir welche werte auf 31 sind selbst auf level 1. DV sind nunmal unsichtbare Werte und kommen mit dem Level dazu, wie bereits Stone Dragon Schrieb kann man diese am besten auf level 100 berechnen da ein Dv wert ein Statuswert ist. Auf level 50 lassen sich diese auch berechnen, wie es auch von vielen bevorzugt wird.


    ich habe dir auch bereits erklärt wann der Dv richter dir sagt das ein wert auf 31 ist. es ist wirklich nicht schwer, es ist nur so schwer wie man es sich wirklich macht.


    was ich dir noch anbieten kann, das du mir eine PN schreibst und du mir genau erklärst was du eig willst damit ich dir das dann schritt für schritt erklären kann

  • Vieles habe ich ja auch schon kapiert.
    Mir will nur nicht in dem Sinn, das die Dv-Werte von Beginn an festgelegt sind, mir diese aber nicht korrekt angezeigt werden können, per Dv-REchner.
    Ich finde es auch mühselig, wenn man erst ab Level 50 einigermaßen korrekte Werte vom DV-Rechner angezeigt bekommt. Wie lange soll es dann dauern, bis man ein gutes Team von mindestens sechs Pokemon zusammen hat.
    Das mit dem DV-Bewerter habe ich verstanden. Habe mir sogar die Sprüche und die dazugehörigen Bewertungen aufgeschrieben.
    Ok ich werde wohl damit leben müssen, wie es ist.
    Danke für eure Mühe, bis hier her.

    FC: 3007-8129-9034/ Nick: on0
    Wer Lust hat, schreibt mir bitte kurz eine PN
    Der Pikachu als Profilbild, ist übrigens selber mit Colors gezeichnet.

  • Weil der Rechner nicht weiß wie hoch der Wert sein wird.


    Einfaches Beispiel :


    Sagen wir jetzt einfach Bisasam:


    31 DV auf Angriff und auf Level 1 wäre es der Wert 6 ANG


    Ein anderes Bisasam hat 15 DV auf ANG und der Wert auf LV 1 ist auch 6


    Woher soll der Rechner jetzt wissen ob es 31, 15 oder sonst was hat.
    Deshalb steht dann da z.B 15-31


    Wären sie jetzt auf LV 50 würde der Ang von dem 31dv Bisasam höher sein als der bei dem 15DV Bisasam. Dann steht beim Rechner meistens exaxt eine Zahl. Und nicht von bis.


    Du kannst in Malvenfroh mit deinen LV 1 pokemon kämpfen und diese werden auf 50 gepusht für den Kampf. Dann auf Bericht gehen und die Werte die da stehen im Rechner eingeben

  • Du kannst in Malvenfroh mit deinen LV 1 pokemon kämpfen und diese werden auf 50 gepusht für den Kampf. Dann auf Bericht gehen und die Werte die da stehen im Rechner eingeben


    Und der wertet die denn in Malvenfroh so auf, wie sich das auch in den Kämpfen entwickeln würde, was die Vergabe der Statuspunkte angeht?
    Ohne die Ev-Werte berücksichtigen zu müssen? Ok den Tipp gab mir in dem Thread auch schon jemand anderes.
    Das mit den Von Bis Werten, hast du übrigens gut erklärt. Nun verstehe ich endlich, wie es zu solchen Angaben kommt.
    Danke für deine Antwort, bis hier her.


    Aber nun kommts noch mal. Wenn mir jemand folgendes auflösen kann, wäre ich noch ein Stück weiter.
    Siehe Screenshots:
    Habe drei verschiedene Rechner verwendet, wie man ja auch sieht. Entweder keinen Angaben, oder teilweise verschiedene Angaben. Mache ich was verkehrt, oder bin ich einfach nur saublöd?! Wie können solche Angaben entstehen?
    Habe alles eingetragen. Die Statuswerte, Wesen und Ev. Übrigens bei allen drei Screenshots handelt es sich um ein und das selbe Pokemon, nämlich Magcargo Level 75.

  • Du machst was mit den Evs falsch. Die Def, Sp.Def und der Angriff können auf Lvl 75 mit deinen angegebenen EVs nicht so hoch sein, der Sp.Ang kann lediglich 133 betragen, bei dir hat der Wert 134, theoretisch 32 DVs.
    Sind das auch die richtigen EVs oder gibst du Wunsch-EVs an? (okay, können ja gar nicht richtig sein, da die Werte nicht stimmen)
    Lösch am besten mal mit einem Tabula-Ra Sack (Supertraining) die EVs von deinem Magcargo.

  • Genau lösche mit dem weißen Sack im Supertraining alle EVs. So das alles auf 0 ist.


    Dann nimmst du die Statuswerte die da stehen und gibst diese im Rechner ein. Ohne irgendwelche Ev Angabe im Rechner. Alles 0 lassen. Nur das Wesen + und - angeben. Dann müsste jeder DV wert richtig angezeigt werden.


    PS: beim ersten screen hast du 252 EVs in spa gesteckt und bei den anderen beiden in spv.