Wilder Wald, Portal vorhanden, eintritt nicht möglich!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho,


    irgendwie bekomme ich die Kriese, ich erfülle für das Portal "Wilder Wald" die vorraussetzungen.
    Die Insel ist auch vorhanden und ich stehe vor dem Portal.


    Der Wilde Wald ist ein kleines Wäldchen in Hoenn, der nur mittels Überflieger erreicht werden kann. Hier sind die legendären Raubkatzen fangbar.


    Damit der Wald überhaupt auftaucht, muss man Ho-oh oder Lugia im Team haben.


    Lugia ist natürlich im Team, ich kann das Portal auch "anquatschen" denn kommt ein satz und nichts passiert, ich kann das Portal einfach nicht betreten.


    Testweise habe ich Formeo ins Team genommen, das Event mit der Wolke funktionierte.


    Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter. Spiel neustarten, 3DS neustarten,... alles getestet.


    Weiß jemand einen Rat?


    Mit freundlichen Grüßen


    Denndenn

  • müssen für die Katzen nicht Ho_oH bzw. Lugia für die anderen Vögel im Team sein, und hast du die Zuneigung prüfen Lassen?
    ich würde einfach 3Mons mit vollen Herzleisten in PokemonAmie Nehmen und schauen dass ich sie dann noch ordentlich mit Eisen etc. vollpumpe und mit der Sanftglocke ausstatte und mal alle an Platz 1 im Team habe und ein paar kämpfe damit mache, kann gut sein das da der Freundschaftswert höher als 230 sein muss! ;)

  • müssen für die Katzen nicht Ho_oH bzw. Lugia für die anderen Vögel im Team sein, und hast du die Zuneigung prüfen Lassen?
    ich würde einfach 3Mons mit vollen Herzleisten in PokemonAmie Nehmen und schauen dass ich sie dann noch ordentlich mit Eisen etc. vollpumpe und mit der Sanftglocke ausstatte und mal alle an Platz 1 im Team habe und ein paar kämpfe damit mache, kann gut sein das da der Freundschaftswert höher als 230 sein muss! ;)


    was bringt es wenn man pokemonami voll hat? des hat absolut gar nichts mit zuneigung zu tun.


    das mit der zuneigung ist auch für selfe,vesprit und tobutz, also unabhängig von den katzen, allerdings komisch, dass dies auch nicht funktioniert, ich würde es einfach mal ruhen lassen, bis die zeit verstrichen ist, an dem zeitbasierte events geblockt sind

  • Wegen der Umstellung der Zeit sind so gut wie alle Events (Legendäre Pokemon, Flaggen in Geheimbasis etc.) für 24 Stunden geblockt. Davor wurde wahrscheinlich das Event nicht getriggert, weil du entweder nur auf der Insel warst und sich die Map nicht aktualisiert hast oder andere Wunderorte die Insel überschrieben haben, während du noch da warst.

  • Was passiert wenn ihr mit Überflieger im wilden Wald landet? Wenn eines der drei gerade hinter dem Portal wartet merkt ihr das nämlich schon wenn ihr gelandet seid, weil dann ein Text aufploppt und euch sagt "Du spürst eine heiße Aura." oder so ähnlich.


    Funktionieren andere Zeitbasierte Events, wie das wachstum der Beeren oder die Flaggenjagd bei anderen Geheimbasen? Wenn die ebenso nicht funktionieren liegt es an der umgestellten Zeit.
    (By the way, wieso verstellt ihr eigentlich immer die Zeit? Wollte das rein interesse halber mal wissen...)


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • (By the way, wieso verstellt ihr eigentlich immer die Zeit? Wollte das rein interesse halber mal wissen...)



    Das kann ich dir in meinem fall sagen, werkseinstellungen mal gemacht und nie zeit und datum eingestellt...
    Bei mir kommt kein Text " hier ist es anders als sonst" oder sowas.
    Das Portal ist einfach da und kann nicht rein... mal sehen, ob es im laufe der tage geht...



    So, eben nochmal getestet: Läuft nun.

  • Was euch evtl. auch helfen würde wäre einfach noch mal die Liga zu machen, und natürlich solltet ihr nicht nur nicht an der Zeit im 3DS rumschrauben, auch ein Wechsel der 3DS Systeme erlaubt solche Events dann nimmer bis das Modul für mind. 48 Stunden in ein und dem selben 3DS-System drinne war und dort dann benutzt wird!