Raichu´s Galerie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So hallo erst einmal. Ich bin gerade über deine Galerie gefallen und fand's schade, dass bis jetzt noch niemand einen Kommentar da gelassen hat. Allerdings existiert dein Topic ja auch noch nicht so lange^^


    Zuallererst.

    Bevor ich deine Bilder kritisieren will, möchte ich als erstes ein Wort über deinen Starterpost verlieren. Ich finde, also das ist jetzt wirklich nicht bös' gemeint und ich will auch nicht herablassend klingen, aber ich finde den Start post sehr dürftig. Zwar ist er jetzt nicht mega unglaublich schlecht aber du hättest sicher noch einiges dazu scheiben. Beispielsweise, womit du zeichnest, vielleicht auch warum du zeichnest, wenn es einen Grund dafür gibt, oder seit wann und und und. Lauter solche Sachen. Außerdem hättest du auch deinen Starterpost ansprechenden gestalten können. Hierfür gibt es auch einen Guide. Quellcodes und mehr
    Und mir erschließt sich auch nicht ganz der Sinn des ersten größeren Spoilers in dem nichts vorhanden ist. Du musst vielleicht schauen, du hast eventuell falsch verlinkt, denn in ein paar Spoilern ist nicht drinne. So ich möchte jetzt nicht weiter auf deinem Startpost rumhacken, dies ist ja eigentlich nur ein gut gemeinter Ratschlag :D



    Ottaro.

    So. Bei diesem Bild finde ich fehlt einfach etwas, vielleicht ist es der Hintergrund. Aber ich finde dennoch, dass die Ottaros auch von den Proportionen sehr gelungen sind. Allesamt spiegeln sie den süßen Charakter des Ottaros wieder, das wir aus dem Anime kennen. Allerdings gibt es trotzdem noch etwas. Die Ohren oder was immer das bei Ottaro ist. Bei dir sind sie alle sehr groß. Das ist im Anime und auf diversen Bilder nicht so. Wenn du das ändern würdest sähen sie sehr gut.
    Vielleicht hättest du die kleinen Taschenmonster auch noch anmalen können. Die Skizzen gefallen mir wie ich bereits sagte sehr gut. Aber, sofern das keine Skizze ist, hast du etwas unsauber gezeichnet. Das kannst du ja noch verbessern.
    Kurzum kann man sagen, dass dort sehr süße Ottaros entstanden sind, die du aber vielleicht, um die Sache noch zu verbessern oder zu vollenden, colorieren hättest können. Allgemein finde ich solltest du noch eine kurze Beschreibung unter deine Bilder setzen. Das könnte Missverständnisse verhindern.
    :D


    Jimbei.

    Auch bei diesem Bild finde ich, dass es dem Original verblüffend ähnlich, schätzungsweise hast du eine Vorlage benutzt, aber das ist ja nicht schlimm. Wie bei den Ottaros hättest du Farbe ins Spiel bringen können oder es wenigsten schattieren. Aber so ist es auch gut. Da die Aufnahmequalität nicht so gut ist, kann ich deine Strichführung, bzw. deine Outlines nicht ganz beurteilen. Sie sehen trotzdem doch ganz gut aus ! :)



    Wegen der Foto- oder Aufnahmequalität kannst du ja mal schauen was sich hier verbessern lässt. Da gibt es mehrer Möglichkeiten, z. B. sich einen Scanner anlegen, oder eine bessere Kamera. Also das heißt jetzt nicht das ich dich zwingend dazu verpflichte, dass du dir einen Scanner oder ein Kamera anschaffst, es wäre dennoch ratsam oder empfehlenswert.



    Tut mir leid ich bin etwas vom Thema abgeschweift. Wie gesagt, die Zeichnung gefällt mir. Sie sieht dem Original sehr ähnlich. Einen Punkt zu "meckern" hab ich noch. Und zwar der Hintergrund. Dieses strahlenförmige "Ding" ( tut mir leid es so nennen zu müssen, ich weiß aber wirklich nicht was das ist... sry^^) wirkt so in den Raum gestellt... Aber es passt dennoch irgendwie dazu.



    Ich hoffe ich habe dich mit meiner gut gemeinten Kritik nicht irgendwie auf eine Art und Weise verletzt, denn das war nicht meine Absicht. Weiterhin hatte ich auch nicht vor, dass das in irgendeiner Art demotivierend sein sollte. Die Ratschläge/Kritik meinerseits soll lediglich ein Griff unter die Arme sein um dir zu helfen oder dir weiter zu helfen. Zudem möchte ich als letztes noch sagen, dass ich deine Bilder gut finde. Bzw. es ist relativ. Es ist ein unterschied wenn man schon acht Jahre oder auch mehr zeichnet oder erst ein bis zwei Jahre. Aber ich weiß ja nicht wie lange du schon zeichnest. Deshalb wären solche Sachen im Starterpost ganz hilfreich^^.


    Wer weiß vielleicht passt du ihn ja an meine Ratschläge an... So nun noch viel Spaß bei was auch immer und erfreue dich am Zeichnen.


    Lg Cantor^^

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.