[ORAS] Erstes OnlineTeam ~6vs.6~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen


    Das ist mein Online 6vs6 Team.
    Ich würde mich über Lob und Kritik freuen wenn ihr Kritik habt,
    dann schreibt mir wie ich den "Fehler" beheben kann.
    Dieses Team habe ich mir selbst zusammengestellt.


    [tabmenu][tab=Das Team] Mega-Diancie Durengard Zytomega Kapilz Viscogon Wasch-Rotom

    -

    Normal

    1


    1



    Kampf

    1


    1



    Flug



    3


    1

    Gift

    1





    Boden

    1


    1

    2


    Gestein



    2



    Käfer


    1

    1

    1


    Geist




    3


    Stahl


    1

    1


    1

    Feuer



    3

    2


    Wasser



    3

    1


    Pflanze



    3

    2


    Elektro



    2



    Psycho



    2

    1


    Eis



    2

    2


    Drache

    1


    1

    1


    Unlicht



    2

    2


    Fee



    1

    2




    Anzahl der Resistenzen, Immunitäten und Schwächen des Teams


    [tab=Diance (Mega-Diancie)]
    Mega-Diancie
    Diancie
    Item: Diancienit Diancienit
    Fähigkeit: Neutraltorso (Magiespiegel nach der Megaevo)
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang,-Ang)
    EVs: 20 Sp.Ver / 236 Sp.Ang / 252 Init


    Attacken:
    ● Mondgewalt
    ● Psychoschock
    ● Gedankengut
    ● Erdkräfte


    [tab=Durengard]

    Durengard


    Durengard


    Item: Luftballon Luftballon
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    Wesen: Hart (+Ang,-Sp.Ang)
    EVs: 20 Sp.Vert / 236 Ang / 252 Init


    Attacken:
    ● Königsschild
    ● Sanctoklinge
    ● Eisenschädel
    ● Schattenstoß

    [tab=Zytomega]

    Zytomega


    Zytomega


    Item: Leben-Orb Leben-Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    Wesen: Ruhig (+Sp.Ang,-Init )
    EVs: 236 Sp.Vert / 252 Sp.Ang / 20 Vert.


    Attacken:
    ● Spukball
    ● Fokusstoß
    ● Psychoschock
    ● Bizarroraum

    [tab=Kapilz]

    Kapilz


    Kapilz


    Item: Überreste Überreste
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart (+Ang,-Sp.Ang)
    EVs: 20 Sp.Vert / 236 Ang / 252 Init


    Attacken:
    ● Ableithieb
    ● Felsgrab
    ● Kugelsaat
    ● Schwerttanz

    [tab=Viscogon]

    Viscogon


    Viscogon


    Item: Leben-Orb Leben-Orb
    Fähigkeit: Vegetarier
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang, -Ang)
    EVs: 20 Sp.Vert / 236 Sp.Ang / 252 Init


    Attacken:
    ● Drachenpuls
    ● Eisstrahl
    ● Fokusstoß
    ● Toxin

    [tab=Rotom-Wasch]

    Wasch-Rotom


    Rotom


    Item: Wahlschal Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    Mäßig (+Sp.Ang, -Ang)
    EVs: 20 Sp.Ver / 236 Sp.Ang / 252 Init


    Attacken:
    ● Leidteiler
    ● Voltwechsel
    ● Donnerblitz
    ● Hydropumpe

  • Diancie würd ich so spielen:


    Diancie Item: Diancite
    Fähigkeit: Clear body
    EVs: 4 Angr / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Naiv / Hastig
    - Moonblast
    - Diamond storm
    - Erdkräfte
    - Tarnsteine / Kraftreserve feuer


    also Moonblast ist STAB, DIamond storm ist der 2. STAB und so kannst du physische und spezielle Wal gezielt Angreifen. Erdkräfte ist gegen Heatran und Metagross mega. Tarnsteine ist da um Stall Teams unter druck zu setzen, man kann auch Kraftreserve feuer nehmen um Scherox beim Switch in zu Schaden.


    Durengard würd ich so spielen:


    Durengard Item: Überreste
    Fähigkeit: Taktitwechsel
    EVs: 252 KP / 4 SpVert / 252 Vert
    Wesen: Locker
    - Königsschild
    - Toxin
    - Gyro ball / Eisenschädel
    - Verfolgung / Spukball / Schattenstoß


    Königsschild ist da um Wutanfall Users Angr um 50% zu senken. Das Item gibt Durengard 6% der KP pro Runde. Toxin ist da um den Gegner zu vergiften. Gyroball ist STAB und macht gegen Schnelle Sweeper hohen Schaden. Eisenschädel geht auch um Azumarill besser zu Schaden und andere langsamere Sweeper. Verfolgung kann man benutzen um Gengar oder andere Geist / Psycho Pokemon beim Switch zu Schaden, Spukball ist STAB und macht physische Walls einen hohen Schaden, Schattenstoß kann man auch nehmen für Priorität.


    Warum versucht du Zytomega nicht migt Max KP und Max SpAngr um gegen beide Arten von Angriffen gut Standzuhalten.


    So ein Kapilz set hab ich noch nie gesehen versuch doch ToxicOrb+Poison heal, so bekommst du 12% der KP pro runde regeneriert und kannst als Attacken Ableithieb, Delegator, Egelsamen und Spore, um mit Egelsamen auch noch paar KP zu bekommen und um mit Abeithieb noch ein wenig Auszuteilen, die EVs sollten max KP und Max SpVert sein um speziell was einzustecken.


    Warum ein Wahlschal auf Rotom und Pain split? das ist meiner meinung nach verschwendung und ich empfehl dir max Speed und 252 SpAngr wenn du scarf möchtest und Trick über Donnerblitz / pain split um Tanks wie Chansey und Tentantel zu verkrüppeln.

  • Ich würde Durengard rausnehmen, da Durengard nach Smogon im Uber ist. Für andere Competivespieler ist das ziemlich... :/.
    Rotom-W mit choice scarf: statt Leidteiler dann Irrlicht.
    Warum Viscogon mit dem Life Orb, es wurd oft als spez. Wall mit der Offensivweste gespielt. So hält es dank sehr guter spezial Verteidigung und gutem Kpwert viel aus und kann mit mäßigen Wesen gut austeilen. Deshalb dann Toxin weg bei der Offensivweste, außerdem bringt Toxin auf einem Life Orb Pkm wenig, da der Leben Orb stallen verhindert. Dann die EV in KP statt Init, weil es eh sehr langsam ist, die Spezial Angriff EVs bleiben und das Wesen Mäßig. Set:
    Viscogon@Offensivweste
    252 KP, 252 Spezial Angriff, 4 Spezial Verteidigung
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Viscogität
    -Drachenpuls (STAB)
    -Slugde Wave (gegen Feen)
    -Flamenwurf (gegen Stahl wie Tentantel, Scherox, ...)
    -Eisstrahl (gegen Andere Drachen wie


    Brutalanda, Dragoran oder Knackrack und Skorgro)
    So hast du eine gute spezielle Wall.
    Zyntomega ohne Bizzaroraum, da du so deine eigenen Pokemon behinderst, lieber Genesung nehmen. Außerdem würde ich die Spez. Ver EVs in die KP machen, da Zyntomega eigentlich keine spezielle Wall ist. Die Überreste auf Kapilz sind unnötig, da man ihn entweder mit dem Fokusgurt + Techniker spielt, da seine Defensive sehr schlecht ist oder mit Toxic Orb und Aufheber. Die 20 Spez Verteidigung EVs sind sinnlos lieber maximalen Angriff. Mega-Diancie so wie es Blauwel vorgeschlagen hat. Generell hast du bei jedem Pokemon immer genau 20 EVs auf einem der Verteidigungswerte, maximiere lieber die wichtigen Werte statt immer die (simnfreien) EVs auf die Verteidigung zu machen.


    @Blauwel
    Dein Durengardset ist nicht so sinnvoll. Besser ist es mit dem Schwächenschutz als Item, da es eigentlich immer einen Hit aushält und dann auf +2 auf beiden Angriffen steht. Physisches Set:
    Durengard Item: Schwächenschutz
    EV: 252 KP, 252 Angriff, 4 Spez. Verteidigung
    Wesen: Hart
    -Schwerttanz (zum boosten)
    -Königsschild (um in die defensive Form zu kommen und den Angriff von physischen Angreifern zu senken)
    -Schattenstoß (Prioatattacke nach einem Schwerttanz und nach Aktivierung des Schwächenschutz kann es damit durchsweepen)
    -Sanctoklinge/Eisenschädel (gegen Unlicht Pokemon oder Eisenschädel als zweiter STAB)

  • Zuerst bei Diance würd ich es wie Blauwel spielen.
    Bei Durengard Schwerttanz noch reinnehmen weil es sich gut boosten kann wegen Defensivmodus.Statt Luftballon eher Überreste wegen Königsschild um noch etwas KP zu bekommen.
    Zytomega ist ganz OK
    Bei Kapilz muss Tempohieb rein statt Ableithieb sonst OK aber noch etwas mehr auf die KP EV's verteilen damit er sich 1 mal boosten kann. Ich empfehle aber Sub Puncher Mit


    Kapilz
    Item: Toxik Orb
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Aufheber
    EV's 252 ang/252 init./4 Kp


    Attacken:
    Pilzspore
    Power-Punch
    Tempohieb
    Samenbomben


    Viscogon wie bei Jazumon


    Rotom Wash bitte Defensiv.


    Rotom Wash:
    Item: Überreste
    Wesen : -Ang +Spez. Def.
    Ev's: 252 Kp/ 76 Def/180 sp. Def.
    Attacken:
    Donnerwelle
    Elektro Ball
    Hydro Pumpe
    Voltwechsel


    Hoffe konnte helfen

    League of Legends <3
    Kontakt: Damonplay (Smurf wenn ihr mich jetzt hatet weil ich ein Smurf habe dann sorry weil jeder hat nen Smurf da brauch ich auch einen xd)
    ich liebe das Game :D

  • Bei einem defensiven Rotom doch kein Eletektroball :O, die Donnerwelle ist auch unnötig.
    Das defensive Standardset (funktioniert wirklich gut):
    Rotom-W@Überreste
    Wesen: kühn (-Angriff, +Verteidigung)
    EV: 252 KP, 252 Verteidigung, 4 Spezial Angriff
    - Irrlicht (für das Stallen, außerdem halbiert es den physischen Abgriff des Gegners)
    - Leidteiler (zum Heilen einzigerRecoverymove)
    - Voltwechsel (STAB und beim Auswechseln Schaden rauszuhauen)
    - Hydro Pumpe (starker STAB und gegen Feuerpokemon, die man nicht verbrennen kann)