Mein OR/AS Online Team [OU] (Fluffy Kitten Me?)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist mein Team das ich mir für meine Online Kämpfe zusammengestellt habe, (ich hab die deutschen Attackennamen mal in Klammern geschrieben):
    Altes Team:


    Neues Team:
    Mega-Altaria Fluffy (Altaria-Mega) (F) @ Altarianite
    Ability: Pixilate
    Shiny: Yes
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    - Hyper Voice
    - Fire Blast
    - Heal Bell
    - Roost


    Metagross Fanta (Metagross) @ Assault Vest
    Ability: Clear Body
    Shiny: Yes
    EVs: 224 HP / 252 Atk / 32 Def
    Adamant Nature
    - Ice Punch
    - Zen Headbutt
    - Meteor Mash
    - Bullet Punch


    Despotar Godzilla (Tyranitar) (M) @ Leftovers
    Ability: Sand Stream
    Shiny: Yes
    EVs: 252 HP / 158 Atk / 100 SpD
    Careful Nature
    - Crunch
    - Stone Edge
    - Thunder Wave
    - Stealth Rock


    Milotic Meryl (Milotic) (F) @ Leftovers
    Ability: Marvel Scale
    Shiny: Yes
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpA
    Bold Nature
    - Scald
    - Ice Beam
    - Recover
    - Haze


    Stalobor Simon (Excadrill) @ Choice Scarf
    Ability: Mold Breaker
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Earthquake
    - Iron Head
    - Rock Slide
    - Rapid Spin


    Rotom Washington (Rotom-Wash) @ Choice Specs
    Ability: Levitate
    EVs: 248 HP / 8 SpA / 252 SpD
    Calm Nature
    - Hydro Pump
    - Volt Switch
    - Will-O-Wisp
    - Trick


    Zu meiner Idee für das Team: Ich versuche möglichst früh Hazards aufs Feld zu bekommen seien es Tarnsteine oder das Klebenetz, am besten natürlich beide. :D
    Despotar und Milotic sind bei mir die beiden Haupt Verteidiger, wobei ich Milotic meistens als phys. Vert. und Depotar als spez. Vert. einsetze. Metagross und M-Altaria können auch noch relativ einstecken wodurch ich denke dass mein Team schon eher auf eine stabile Verteidigung als auf komplette Offensive baut. :D
    Ich habe das Team auch schon auf Showdown getestet, jedoch ist mir aufgefallen, dass ich mich richtig schwer gegen Rotom-W tue. Hat jemand eine Idee wie man mein Team diesbezüglich verbessern könnte? :)

  • Gegen Rotom-W helfen Pflanzenattacken, ich sehe keine Möglichkeit in deinem Team welche zu erlernen :/ Dein Team gefällt mir eigentlich sehr gut, ich sehe wenig Verbesserungspotezial. Es sind halt eigentlich die Standardsets, die sich bewährt haben, nur hat dein Team keinen Spinner. Könntest ja das Choice Scarf Nidoking durch das Standard Excadrill Set ersetzen:


    Excadrill@Choice Scarf
    Ability: Mold Breaker
    EVs: 252 Spe / 252 Atk / 4 Def
    Jolly Nature
    - Rapid Spin
    - Rock Slide/Stealth Rocks
    - Iron Head
    - Eartquake


    Du hättest dadurch einen speziellen Sweeper weniger, da müsstest du noch etwas physisches wie Metagroß oder Despotar durch einen guten speziellen Sweeper ersetzen, aber wenn du keinen Spinner möchtest, kann rs so bleiben. Nur spielen viele die Assault Vest auf Despotar, dann könntest du die Rocks auf Metagroß oder , wenn du Excadrill mit rein nimmst auf Excadrill spielen.

  • Ich habe auf Showdown schon mal den Sand Rush Excadrill versucht, der hat mir aber nicht so gut gefallen, ich versuchs dann mal mit den Scarfer. Das Problem ist halt, dass ich auch eine ziemlich große Boden Schwäche im Team habe, und die auch von Excadrill nicht behoben wird. Bei Nidoking hab ich halt noch den Vorteil mehr Vielfalt zu haben.
    Aber wenn ich so darüber nachdenke bringt Moldbreaker wirklich Vorteile, denn ich könnte Rotom-W für super effektiv treffen.


    Und Stealth Rocks kann Metagross doch gar nicht lernen? oder wie meinst du das?

  • Ttar und Milotic gefallen mir nicht so in deinem Team, da sie glaub ich
    nicht so gut, vor allem Ttar in dieser Form, die defensiven Aufgaben
    übernehmen können. Ansonsten sieht dein Team sehr interessant und solide aus.


    Aber ich würde die defensive Seite etwas abändern:
    Über Milotic spielst du ein speziell defensives Garados, da es dir auch deine Bodenschwäche nimmt:
    Garados @Überreste
    Bedroher
    sacht: 248 KP / 8 Ang / 252 S.Def
    -Kaskade
    -Brüller
    -Erholung / Verhöhner
    -Schlafrede / Donnerwelle


    Damit
    hättest du eine solide Wall und entweder die Möglichkeit, Booster zu
    verjagen, oder aber auch die SpeedControll über schwebende Pokémon zu
    bekommen.


    Als zweites würde ich dann als physische Wall Tentantel empfehlen, die dir dann auch gegen Rotom-W hilft:
    Tentantel @ Beulenhelm / Prunusbeere (für Will-O-Wisp) /Überreste bei nicht ItemClause
    Eisendorn
    pfiffig: 248 KP / 216 Def / 40 S.Def
    -Blattgeisel
    -Tarnsteine
    -Egelsamen
    -Toxin / Donnerwelle / Schutzschild


    Damit hättest du wieder deinen Rocksleger und mit Blattgeisel eine Antwort auf Wasserpokémon.


    Dann würde ich dir empfehlen, von Draco Meteor auf Heal Bell umzusteigen bei Altaria, da sich der DM eigentlich nicht lohnt und dir kaum Coverage bringt, daneben sogar noch deinen S.Atk ruiniert. Heal Bell kann dann deine Pokémon von Paralyse, Vergiftung und Burns heilen.


    Als letztes meine ich, dass Scarfed King nicht wirklich nötig ist und es mit Life-Orb bereits dienlich genug ist, da du eh auf Sticky Web setzt.


    Dann würde ich einfach noch Ice Punch über Erdbeben spielen mit folgendem Split:
    Metagross @ Assault West
    Neutraltroso
    Hart: 224 KP / 252 Atk / 32 Def
    -Meteor Mash
    -Bullet Punch
    -Ice Punch
    -Zen Headbut


    Der Split garantiert, dass du ohne Rocks ein Erdbeben von hartem Lando-T überlebst und es mit Ice Punch OHKOtn kannst.


    Allerdings weiß ich grad noch nicht, wie ich einen Spinner in dein Team einbauen würde..


    Edit: Man könnte vllt mal Forstellka anstelle von Tentantel als physische Wall versuchen, obwohl es halt leider nicht viel mehr kann als zu spinnen und Rocks zu legen:


    Forstellka @ Überreste / Beulenhelm
    Robustheit
    kühn: 248 KP / 252 Def / 8 S.Def
    -Turbodreher
    -Voltwechsel
    -Tarnsteine
    -Toxin


    Dann könntest du Rotom-W halt nur noch mit Toxin bedrohen, hättest aber einen defensiven Spinner

  • Hey,
    Kann dein Nidoking nicht ein Rotom-W brechen? OK dem Nico fehlt das Tempo ohne Wahlschal, doch mit Leben-Orb hat es eine ungeheure Feuerkraft ohne Rückstoß. Man müsste mal Clac ob ein LO Sheer Force Nico mit der STAB Schlammwoge es nicht zerstört.
    Wenn nicht, lernt Galvantula nicht den Energieball? Den dann vllt lieber als Käfergebrumm.


    Sonst finde ich dein Team auch solide.


    Der Post über meinem bringt auch starke alternativen, sollten dich meine Vorschläge nicht über zeugen.

  • Vielen Dank für euere Antworten!
    Ich bin gerade dabei einige Varianten zu testen. Ich habe das SpD Garados mal probiert. Mir ist allerdings aufgefallen, dass wenn man es defenisiv spielt man unbedingt einen Spinner braucht, da es nur 4x Tarnsteine aushält und auch noch einige Treffer einstecken sollte. Dadurch habe ich es wieder aus dem Team genommen, da meinen anderen Pokemon Tarnsteine nicht so viel ausmachen, konnte ich noch immer gut auf einen Spinner verzichten.
    Ich habe deshalb bei meinem Despotar die SpD von 252 auf 128 auf SpD und Atk verteilt. So kann es noch besser austeilen während es noch einen Treffer einstecken kann.
    Ich habe auch Draco Meteor durch Vitalglocke ersetzt. Jetzt kann Altaria schon einige Zeit drin bleiben, da es durch seine Typen nicht so viele Schwächen hat.
    Ich probiere außerdem gerade das Voltula gegen einen Scarf Excadrill zu tauschen. Dadurch verliere ich zwar mein Klebenetz, aber ich kann Rotom sehr effektiv treffen und ich habe einen Spinner. Der Nachteil jetzt ist nur, dass ich jetzt 3 Schwächen gegen Boden habe.
    EDIT:
    Ich habe ein Team jetzt mal ein bisschen geändert. Ich hab Galvantula und Nidoking für diese beiden ausgetauscht. Dadurch hab ich einen Spinner im Team und ich kann mit Mold Breaker viele Pokemon treffen die sonst immun gegen Erdbeben sind. Mit Rotom-W hab ich meine SpD noch verstärkt und kann sogar phys. Angreifer mit einem Choice Spec ausschalten. Ausserdem habe ich so endlich eine Immunität gegen Boden wodurch das Team etwas ausgeglichener ist.
    Stalobor Simon (Excadrill) @ Choice Scarf
    Ability: Mold Breaker
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Earthquake
    - Iron Head
    - Rock Slide
    - Rapid Spin


    Rotom Washington (Rotom-Wash) @ Choice Specs
    Ability: Levitate
    EVs: 248 HP / 8 SpA / 252 SpD
    Calm Nature
    - Hydro Pump
    - Volt Switch
    - Will-O-Wisp
    - Trick