Besitz aller verfügbaren Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend,


    Ich habe mal wieder meine alte X Edition rausgeholt und spiele sie mal wieder etwas. Mittlerweile hänge ich irgendwo in Petrophia rum. Aber darauf will ich gar nicht hinaus. Es ist sicherlich schön, alle Orden zu erkämpfen und die Pokemon Liga zu besiegen, aber das eigentliche Ziel liegt für mich darin zu sammeln und zu trainieren.


    Es ist jedes Mal - in jeder Edition - mein Ziel gewesen, alle 719 Pokemon zu besitzen und auf Level 100 zu trainieren. Mittlerweile hat sich dadurch einiges angesammelt. Aber früher hatte ich kein W-Lan und konnte somit auch die GTS nicht nutzen. Das hat sich nun geändert und ich kann meine Sammlung weiter ausbauen.


    Nun hoffe ich mein Ziel endlich erreichen zu können, bevor die 7. Generation rauskommt und ich wieder einen großen Batzen hochziehen muss.
    Problem: Legendäre und Eventpokemon


    Es sollte doch aber rein theoretisch möglich sein das Ziel zu erreichen, oder? Aber wie realistisch ist es? Ihr habt doch sicher schon mehr Erfahrungen mit der GTS.


    Freue mich über eure Erfahrungen.

  • Also, die GTS hat ehrlich gesagt einige Probleme:
    1. Man kann Events nicht über die GTS tauschen. Daher wirst du, falls überhaupt, nur gecheatete Events dort finden.
    2. Eng mit dem oberen Problem verbunden: Viele Leute (ca.50% oder mehr) wollen selbst für Vivillon (was nun wirklich kein seltenes Pokémon ist) ein Event-Pokémon, was sich bei Legendären Pokémon natürlich genau so hin zieht. Wenn man Glück hat bekommt man mal ein "Schnäppchen" für ein Normalo, manchmal bin ich beim durchstöbern schon froh gewesen, wenn ich nur ein anderes Legendäre vertauschen musste. Aber hier kommt dann schon wieder das dritte Problem:
    3. Viele Pokémon, und hier muss man eben auch die Legendären besonders erwähnen, sind schlicht und ergreifend Cheats. Und als Sammler will man ja auch nicht unbedingt Cheats in der Sammlung haben. Nicht alle Pokémon in der GTS sind Cheats, aber eben auch nicht gerade wenig.


    Daher gebe ich dir jetzt den ernstgemeinten Rat: Schau dich lieber hier im Bisaboard im Tauschbasar um. Mit Personen über das PSS (also Passanten, Bekannten, Freunden) kann man auch Events tauschen und ein zweiter positiver Punkt: Hier im Bisaboard gilt eine strikte Anti-Cheat-Philosophie, sodass du dir sicher sein kannst, dass du keine Cheats bekommst. Außerdem sind die Preise hier nicht so utopisch wie in der GTS.

  • Danke für deine Erfahrungen - habe dir dafür mal ein +1 gegeben.


    Weiß jemand warum man keine Events tauschen kann? Finde ich persönlich irgendwie schade. Haben andere die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht, wie Amydra?


    Freue mich über weitere Einschätzungen.

  • Woran es liegt das events und besondere Pokemon nicht über gts gehen weiß ich nicht.
    Aber ich habe es geschafft alle 718 Pokemom als eintrag zu bekommen.
    Fehlen nur noch Hoopa und Vulcanion.
    Dank vieler Freunde von einen anderen Forum konnte ich die Aufgabe erfüllen.
    Nun bin ich bereit anderen zu helfen. Hab nicht alle Legis oder Events aber ein paar.

  • Also events gehen nicht via GTS tauschen
    werden zwar angeboten aber da steht dann immer ein besonderes pokemon kann nicht zum tausch angeboten werden^^


    Ich habs so gemacht, dass ich glücksignale ausgesendet habe mit dem Namen den suchenden Pokes und auch die Profilnachricht im PSS.
    Dann hab ich halt meistens 2 bzw. 3 Legends gegen ein Event :D
    mühselig anfangs aber hat geklappt ^^
    An viele Legends rankommen ist recht einfach.
    zb togepis züchten und für arktos,lavados,zapdos,kyurem usw. Anbieten.
    kaum zu glauben aber die Leute tauschen die wirklich :D

  • Ihr hattet Recht. Ich habe mich jetzt gestern mal etwas in der GTS umgesehen und die Preise sind tlw. wirklich beknackt. Ich mein für fast jedes Pokemon werden fast nur Events verlangt. Man ist ja fast glücklich, wenn man mal nur ein Arktos geben müsste. Für das Pantimos....


    Ich fürchte über GTS wird nichts.

  • Manchmal hat man Glück und es ist was "erschwingliches" da, aber meistens läuft es raus hinauf dass man einfach ein Pokémon ablegt.. ich habe mit Ponita erst so wirklich angefangen zu sammeln, aber man bekommt eigentlich alles. Einfach mal ausprobieren, Magmar oder Elektek mit ihren Entwicklungsgegenständen gehen sowieso immer weg, also wenn ihr mal die Insel mit Magby oder Elekid habt könnt ihr da auch zuschlagen.