Verbindungsprobleme beim Tausch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi :)


    ich habe aber leider ein Problem.
    Ich habe die Editionen OR/AS und X/Y und besitze auch mehrere 3DS Konsolen. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit dem Tausch, aber seit vorgestern bricht beim Tausch immer wieder die Verbindung ab und es erscheint manchmal auch eine Fehlermeldung.
    Weiß jemand woran das liegen kann?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • @Christiana


    Es wäre glaube ich leichter, dir zu helfen, wenn du den Fehler genauer beschreiben würdest.


    1. Tauschst du lokal oder über Internet?
    2. Wann bricht der Tausch ab? (direkt nach Annahme des Tausches; während des Verbindungsaufbaus; wenn man die Pokemon-Boxen sehen kann; während die Pokemon getauscht werden)
    3. Welche Fehlermeldung erscheint?

  • Ich versuche es so genau es geht zu beschreiben.


    1. Also ich tausche immer Lokal, weil ich ja mit mir selber tausche.


    2. Der Fehler tritt an mehreren verschiedenen Stellen auf.
    -entweder gleich beim Verbindungsaufbau, wenn der eine Spieler die Tauschanfrage geschickt hat und man den Tausch annimmt, dann kommt die Fehlermeldung die Verbindung zum Tauschpartner ist abgebrochen.
    -oder wenn der Verbindungdaufbau geklappt hat und man das Pokémon schon ausgewählt hat, bleibt das Spiel hängen in dem Moment wo es indem Pokeball kommt und da steht Verbindungsfehler.Auf dem Anderen 3DS läuft dann erstmal der Tausch weiter und wenn dann das Pokémon angekommen ist, steht da, dass ein Fehler aufgetretenen ist.Dann wird der Tausch abgebrochen und die Pokémon sind noch auf dem Spiel wie vor dem Tausch.

  • Sorry, aber da ich die Fehler nur aus der online Variante kenne, kann ich dir nicht weiterhelfen.


    Der 1. von dir genannte Fehler würde online auftreten, wenn zu viele Leute gleichzeitig online sind (kann lokal nicht sein). Der 2. taucht bei schlechter Verbindung auf.


    Ich kann dir halt nur mal empfehlen, die Standard-Sachen gegen Fehler beim DS mal zu machen, wie zum Beispiel oben links im Home-Menu die Drahtlose Verbindung bei beiden DS ausschalten. Dann beide DS eine Zeit lang aus lassen und nach dem Anschalten die Verbindung wieder anmachen (Neustart hilft ja manchmal). Dasselbe könnte man auch mal mit der PSS-Funktion im Spiel probieren.
    Wenn beides nichts hilft, vielleicht mal in der Anleitung vom DS gucken.


    Falls du online tauschen kannst, könntest du es ja mal mit beiden DS versuchen (einzeln, nicht miteinander verbinden), wenn da der Fehler wieder auftritt, weißt du wenigstens, an welchem DS es liegt.