Mein erstes Team in ORAS/ XY !

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen Zusammen!


    Da ich vor ein paar tagen ein Team zusammengestellt habe, wollte ich euch fragen ob ich was verbessern oder ändern sollte ;)


    1. Altaria (Altarianit)
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 64 KP / 192 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart
    -Drachentanz
    -Rückkehr
    -Ruheort
    -Erdbeben


    Ich wollte ein Team um Altaria bauen.


    2. Quajutsu (Leben-Orb)
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Wesen: Mässig
    EVs: 252 Init / 252 SpAngr / 4 Kp
    -Eisstrahl
    -Hydropumpe
    -Finsteraura
    -Kehrtwende


    Da ich auch unbedingt ein Wasser-Pokemon wollte, habe ich Quajutsu genommen, da er recht stark ist.


    3. Kapilz(Fokusgurt)
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Angr / 252 Init / 4 Kp
    -Tempohieb
    -Kugelsaat
    -Ableithieb
    -Pilzspore


    Ich wollte gerne Kapilz nehmen da er, meiner Meinung nach, sehr stark ist. :P


    4. Fiaro(Leben-Orb)
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Angr / 252 Init / 4 Kp
    -Sturzflug
    -Flammenblitz
    -Ruheort
    -Kehrtwende


    Fiaro war ein "Muss" in meinem Team. 8|


    5. Donphan(Überreste)
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Kp / 252 Ang / 4 Ver
    -Erdbeben
    -Turbodreher
    -Eissplitter
    -Tarnsteine


    Ich brauchte einen Spinner wegen Fiaro, deswegen hab ich ihn genommen.


    6. Magnezone(Wahlglas)
    Fähigkeit: Magnetfalle
    Wesen: Mässig
    EVs: 200Kp / 252 SpAngr / 56 Init
    -Donnerblitz
    -Voltwechsel
    -Lichtkanone
    -Kraftreserve (Feuer)


    Hier wusste ich leider nicht was ich nehmen sollte und hab mal einfach Magnezone genommen, da ich noch einbisschen SpAngr brauch. :flinch:


    Ich hoffe ihr habt noch Ideeen was ich an meinem Team so verbessern kann :D

  • Vorschläge:
    Greninja/Quajutsu mit dem scheuen Wesen. Kapilz mit Felsgrab statt Ableithieb. Auf Fiaro das Wahlband und dann statt Ruheoert Rückenwind, das Life Orb ist ja schon auf Greninja. Donphan mit Überresten so:
    Donphan @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252 KP, 252 Def
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Turbodreher
    - Abschlag/Eissplitter


    Dein Set ist besser mit der Offensivweste, dann statt Tarnsteinen, Abschlag. Magnezone ist gut so.

  • Ich würde gerne wissen für welchen Modus das Team gedacht ist, bzw. ob die EV-Splits für Lv. 50 oder Lv. 100 ausgelegt sind! Danach kann ich mehr zum Team sagen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Spiele dein Quajutsu lieber mixed:
    Quajutsu @ Leben-Orb
    Wandlungskunst
    naiv: 40 Atk / 216 S.Atk / 252 Init
    -Mülltreffer
    -Fußkick / Hydropumpe
    -Finsteraura
    -Eisstrahl
    Damit deckst du die Feenschwäche von Altaria ganz gut ab und kannst Stahlpokémon treffen.


    Um jetzt noch die Gift, Fee, Stahl und Eisschwäche von Altaria perfekt abzudecken, bietet sich Scherox an:
    Scherox @ Prunusbeere
    Techniker
    hart: 248 KP / 252 Atk / 8 Init
    -Patronenhieb
    -Kehrtwende
    -Abschlag / Ruheort
    -Schwerttanz


    Ich denke, damit hast du dann einen ganz ordentlichen offensiven Kern (eventuell kann man bei Scherox auch noch variieren, wenn du lieber etwas defensiver aufgestellt sein möchtest).


    Fiaro würde ich dann als Revenger umfunktionieren, damit du angeschlagene Feinde gut handhaben kannst:
    Fiaro @ Wahlband
    Orkanschwingen
    hart: 48 KP / 252 Ang / 208 Init
    -Sturzflug
    -Flammenblitz
    -Stahlflügel
    -Kehrtwende


    Wenn du Spezialangriff haben möchtest, würde ich auf Voltolos anstelle von Magnezone setzen, da du eigentlich nicht allzu große Probleme mit Stahlpokémon hast, was den Einsatz von Magezone rechtfertigen würde:
    Voltolos @ Leben-Orb
    Strolch
    scheu: 252 S.Atk / S.Def / 252 Init
    -Donnerblitz
    -Kraftreserve {Eis}
    -Voltwechsel
    -Donnerwelle


    Um das Ganze abzurunden, brauchst du eine Möglichkeit, Tarnsteine zu entfernen. Ich habe mir mal überlegt, ein bulky Stalobor dafür zu verwenden, auch wenn es nicht jeden begeistert..
    Stalobor @ Offensivweste
    Überbrückung
    Hart: 120 KP / 136 Atk / 252 S.Def
    -Turbodreher
    -Erdbeben
    -Eisenschädel
    -Steinhagel


    Wobei alternativ auch ein Stalobor mit Wahlschal nützlich sein könnte, musst du halt mal ausprobieren, falls dir das alles überhaupt zusagt.
    Hoffe wenigstens, dass ich dir ein paar Anreize geben konnte. :)

  • Füg mal bitte noch die Icons der Pokemon ein, damit man das besser erkennt.
    Zudem wäre bei einigen Pokemon ne EV-Beschreibung ganz nett, weiß nicht wirklich was der ausdrücken soll.


    Ansonsten Quajutsu mit Mülltreffer spielen, damit du Feen stark triffst. 40 Atk EVs um Sylveon nach Tarnsteinschaden to KO'en.


    Rest is ansonsten n bisl random und man sieht viele schwächen. (Mega MetaGross rennt dir nachm Boost die Bude ein, sofern Voltolos ned zum Paran kommt, auch Gluraky/X tun sehr weh. Werde später ausführlicher raten, leider jetzt keine Zeit.