Fähigkeit der Pokemon erkennen bei Massenbegegnung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mal eine Frage und hoffe man kann sie mir beantworten.
    Zur Zeit bin ich Massenbegegnungssüchtig.
    Nur eine Frage: Man sieht zwar dass einige Fähigkeiten von den wilden Pokemon aktiviert werden wenn man sie trifft aber ich kann leider nicht zuordnen welchen Pokemon sie gehört.
    Gibt es eine Möglichkeit das man bei allen fünf die Fähigkeit sehen kann?
    danke im voraus!

  • Die einfachste Möglichkeit ist wohl, Zwango auf die einzelnen Pokémon einzusetzen. Dabei wird auch kurz die eigentliche Fähigkeit des Pokémons eingeblendet, der Nachteil ist nur, dass man fünf Runden braucht, um die einzelnen Fähigkeiten herauszufinden. Die Fähigkeit Fährte kann übrigens leider nicht genutzt werden, da sie nur die Fähigkeit eines zufälligen Gegners einsetzt.
    Wenn du ein Pokémon mit Robustheit suchst, kannst du natürlich einfach angreifen - die Pokémon mit Robustheit überstehen dann den Angriff.

  • noch eine Möglichkeit ist mit Zytomega und der Attacke Wertewechsel die Fähigkeiten aller Pokemon durch zu gehen. Leider muss man alle 5 Pokemon durchgehen und die Fähigkeiten manuell prüfen... Wie man es macht (also ob mit Zwango oder Wertewechsel) ist dabei egal, das Ergebnis ist das gleiche.