Neujahrseinsteigerrunde 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Kramshef fällt also dem Cop nicht als Böse auf, verstehe ich das richtig?


    Dann haben wir schlimmstenfalls heute niemanden der den Lynch anführt, wenn der Cop letzte Nacht einen Inno hatte.


    Die Chancen, dass Pikachu direkt einen Maf hatte sind dann ja 5:1, da der Godfather ja als Inno angezeigt wird und der Cop sich ja nicht selbst überprüft.
    Also sehe ich das richtig, dass wir keinen zuverlässigen Plan B haben, für den Fall, dass wir Wummer nicht bestätigen können? ... Ungut.

  • :verwirrt: ...Guten Tag liebe Dorfbewohner und nicht Dorfbewohner
    "gäääähn" Gerade erst aufgewacht und ich lese schon einen Plan,der irgendwie gut klingt.
    Aber was bringt es wenn sich WummerPikachuChaneira sich absprechen?
    Da die Wahrscheinlichkeit das einer von diesen zu 50%(60% wenn Chaneira nicht beschützt oder inaktiv ist) in der Nacht 1 ,wenn die Mafi schon am in der 1.Nacht töten will.


    Random Lynch ist nicht wirklich dumm,ich würde eher sagen gewagt,da wir sicherlich wohl einen Dorfbewohner lynchen,aber dadurch wenn ein Bisasam gelyncht wird,hat Pikachu eine bessere Chance Gengar zu finden.Da aber der Zug sehr riskant ist,würde ich nicht empfehlen.Und es ist nicht schlau einen Random Lynch als Erster vorzuschlagen,da meist Mafi,das vorschlagen würde,da die Mafi daraus profitiert.Deshalb sollte man das klären,sonst wird man verdächtig,wäre dumm wenn man ein wichtige Rolle hat.


    Mein Plan wäre Bisasam claimt Wummer damit die Mafia denkt er sei der Echte und würden dann Pikachu oder Chaneira claimen.Weiter bin ich nicht gekommen.


    Abwarten und Tee "schlürf" :cool:

  • @yuxuan Da muss ich dir leider widersprechen, wenn sich die drei absprechen, ist die Chance groß, dass ein Mafiosi gelyncht wird (50% oder 100%) und des Nachts kann Chaneira ja Wummer beschützen ;)
    Wir brauchen also unbedingt Wummer , um unsere Gewinnchancen zu maximieren.
    Und sollte ein Bisasam Wummer claimen, so wird es erschossen, das ist eine richtig blöde Idee :P

  • @yuxuan Du vergisst auch, dass die Mafia ja hier mitliest und wir 2 Bisasam haben. Die Mafs wüssten also falls hier ein Bisasam Wummer claimt, das bringt gar nichts.


    Ich glaube wirklich, dass Wummer-Claim die einzige Option ist, so traurig das klingt, DANACH könnte man dann eine Dorfgemeinschaft aufbauen, sprich:
    Der Doc und der Cop claimen per PN an den Sheriff, der Sheriff kann dann als Sprachrohr fungieren und die Ergebnisse des Cops posten ohne dass der Cop in Gefahr ist und der Doc schützt den Sheriff.
    Damit wären dann ja schon 3 Innos confirmed (Wummer, Pikachu und Chaneira) und jede Nach ein weiterer Befund. Wobei es dann noch ein kleines Problem gibt Kramshef aufzuspüren - aber zumindest Gengar sollte sich relativ zügig aufspüren lassen.

  • Habe gerade in den Regeln nochmal nachgelesen und FALLS wir Wummer noch confirmen müssen, müssen wir das rechtzeitig tun, da der Plosivsamen-Einsatz ja 2 Stunden vor Ende des Tages, sprich 19:00 Uhr verrechnet wird!
    Wenn wir jetzt also bspw um 18:30 Uhr einen Sheriff-Claim haben und erst um 19:30 einen CC, haben wir dann nicht ein Problem, dass an diesem Tag der Sheriff nicht confirmed werden kann - ergo weder Cop noch Doc an den Sheriff claimen können?


    Dann hätten wir zwei Wummer-Claims und müssten einen von beiden lynchen. Erwischen wir dann den falschen, haben wir wirklich ein Problem.


    edit: Hab Luminas-Post zu spät gesehen, das Problem bleibt aber. Wenn es CCs für Wummer gibt brauchen wir die rechtzeitig vor 19:00 Uhr, damit der echte Sheriff den falschen noch ausschalten kann!

  • Chaneira kann Wummer beschützen,aber Chaneira kann sich selbst nicht beschützen und Pikachu wird dann nicht beschützt.Und wenn wir das so schreiben werden die Mafi erst recht nicht Wummer töten.
    Warum blöd?Dadurch hätte Pikachu mehr Zeit gehabt Gengar zu finden,da Mafi ja nur einmal in der Nacht töten kann.


    Natürlich weiß ich das die Mafi mitliest,viellecht hätte der Plan so ausgehen würden,nachdem die Mafi,das gelesen haben,hätten die gedacht das der der claimt ein Bisasam ist und dadurch nicht in der Nacht tötet,aber der Wummer hätte das durchschaut und hätte sich dann selbst geclaimt.Dadurch wird er dann in der 1.Nacht nicht umgebracht.

  • @yuxuan Theoretisch alles richtig, allerdings müssen ja weder Pikachu noch Chaneira beschützt werden, da der einzige der ihre Identität kennt ja Wummer ist. Und dadurch, dass wir alle wissen, dass Wummer tatsächlich der Sheriff ist kann es dann die Befunde von Pikachu (das der Mafia ja unbekannt ist) an seiner Stelle uns allen bekannt geben und wird dabei von Chaneira (das der Mafia ja auch unbekannt ist) beschützt.


    Der Cop hat also genau so viel Zeit, da er ja nicht öffentlich claimt sondern nur an den confirmten Sheriff PLUS nicht nur der Cop weiß dann um die Identität der Innos, sondern auch der Sheriff und (eventuell) der Doc.

  • Warum muss Wummer Bisasam kennen?


    Gengar kann auch eine Identität wissen(40% das Chaneira oder Pikachu).
    Dadurch werden die Mafi dann wahrscheinlich einer von den zwei töten.
    Wie würde dann der Plan weitergehen wenn in der 1.Nacht Chaneira oder Pikachu stirbt?

  • Da stimme ich PikaBall zu, bisher hat ja niemand Wummer CCt und soweit ich das sehe haben sich bis auf zwei Personen alle geäußert.


    Wenn sich die anderen beiden bis ~18:00 Uhr nicht melden ist es denke ich trotzdem relativ eindeutig, dass Luminas Wummer ist, oder? Immerhin wäre es schön blöd als Maf Wummer zu claimen und darauf zu spekulieren, dass der echte Wummer inaktiv ist und nicht CCt. Ob Pikachu und Chaneira in dem Fall trotzdem an Wummer claimen sollten weiß ich allerdings nicht...
    Sich bei einem Lynch von einem falschen Wummer anführen zu lassen ist eine Sache - ihm eventuell die Identität des Docs und des Cops direkt zu verraten eine andere, oder?

  • Falscher Wummer geht nicht, wenn alle aktiv sind. Der Plosivsamen ist ein Erkennungszeichen und Wenn jeder bestätigt nicht er zu sein kann es nur unser jetziger sein. Da muss man sich keine Sorgen machen ^^ Dass der Cop falsch geclaimt wird schon eher.


    Aber da wir bis ~18 Uhr pausieren, spielen wir doch weiter :3! Ich meine... Bisakusen hat noch ein Leben neben diesem Vorfall!


    Ich bin jedenfalls Gärtner in meiner Gärtnerei. Sekunde- bin ich dann nicht ein Florist? Jedenfalls züchte ich Endivien.

  • Ich meinte natürlich einen falschen Claim bzw. die beiden Spieler die sich noch nicht geäußert haben (Alvin und MagicMew, wenn ich das jetzt richtig sehe?).


    Wenn die beiden sich noch äußern und bestätigen, dass sie nicht der Sheriff sind ist alles in Butter und wir haben unseren Wummer mit Luminas.
    Wenn einer von beiden CCt und noch Zeit ist, sollte der echte Sheriff den CCer mit dem Plosivsamen bewerfen.
    Was machen wir aber, wenn einer oder beide sich nicht mehr melden, das war mein Punkt.


    Folgen wir dann trotzdem Luminas heute, obwohl er evt. Maf ist und der echte Sheriff noch nicht geclaimt hat?
    Und am wichtigsten: sollen dass trotz dieser Unsicherheit Cop und Doc an Luminas claimen?

  • Naja gut ich wills ja jetzt nicht übertreiben, Schule geht bis halb 4 :D
    Okay, ich seh ein, dass es jetzt schon etwas später ist, ich wollte halt auch erstmal was anderes machen und Bisaboard auf dem Handy war mal wieder verbuggt schon hätte ich mich schon eher gemeldet -.-


    Ich bin weder Wummer Sheriff noch Pikachu Cop, ich habe aber auch schon einem von euch gesagt, wer ich bin :)


    Edit: Das mit der Strategie habt ihr ja schon gut alleine hingekriegt ;) Sollte sich jetzt aber nicht rechtzeitig klären, wer wer ist, schlag ich vor, dass wir was riskieren und jemanden lynchen der nicht confirmed gut ist wobei wir erstmal definieren müssen, was den überhaupt sicher genung ist ^^