Neujahrseinsteigerrunde 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu, ich vertrete heute den verhinderten Euler!
    Wie ihr alle bereits richtig erkannt habt, reichten selbst 48 Stunden dem Dorf nicht aus, sich auf ein Lynchziel zu einigen und die harten Diskussionen und Argumentationen forderten am heutigen Tag noch kein Opfer.


    Es beginnt Nacht 2, eure Nachtaktionen schickt ihr bitte wie gehabt an @Euler.

  • Gut. Ich klär es mal oder versuch es. Denkt ihr, wenn ich ein Mafiosi bin, dass ich den Sheriff lynchen würde? Er war der einzige der hinter mir stand und mir vertraute. Wenn dann hätte ich wohl einen von euch getötet und ich hätte dann gewonnen oder? Nun aber es ist ja nicht so. Der Sheriff wurde getötet und ich stehe nun alleine da. Das heisst jemand von euch hat ihn getötet.

  • Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass Ain Soph Aur oder ich sterben würden... Vom Ergebnis bin ich noch immer mehr als überrascht...
    Eben weil ich schon fest damit gerechnet habe, dass du Maf bist und es da viel sinnvoller gewesen wäre, wenn du einen von uns beiden umgebracht hättest. Also entweder war das ein genialer Schachzug, um dich unschuldig wirken zu lassen, oder Ain muss der verbleibende Mafioso sein.

  • Okay, das ist auch das, was Caroit in einer PN erwähnt habe. Ich poste die Konversation von ihr und mir mal hier rein, da ich es nicht mehr nötig sehe, diese Geheim zu halten.



    Ich bin jetzt nochmal durch die letzten Posts kurz vor dem letzten Lynch durchgegangen, und habe mir kurz nochmal ein paar DInge überlegt. Ich werde morgen nochmal einen grösseren Post verfassen.


    Argumente für/gegen @Akira :3


    Argumente für/gegen @Caroit:


    Fazit: Ich tue mich unglaublich schwer, mich gerade zu entscheiden, wen von euch beiden ich eher verdächtige. Ich halte meine Argumente mit der Manipulation, die Caroit an mir ausrichten will, für ein relativ gutes Argument, weil alles ineinander einspielt, aber ich bin mir dennoch unsicher, da sie ansonsten nie wirklich sonderlich verdächtig schien. Akira auf der anderen Seite hat heute etwas erwähnt, was für sie spricht, trotzdem versuchte sie wieder, mich ohne Argument zu manipulieren, indem sie mich anbettelt.


    Ich werde für nun noch nichts lynchen, da übereiltes lynchen imo immer noch nichts bringt, wir haben noch einen ganzen Tag Zeit, miteinander zu kommunizieren und daraus werden sich die Lynches dann ja automatisch bilden.


    Ich bin natürlich offen für jegliche Verteidigungen von euch und Argumente gegen mich.


    Ausserdem habe ich hier eine Liste an Argumenten, die für mich sprechen, da es meiner Meinung nach keinen Sinn macht, darauf zu warten mit den Argumenten, bis ihr gegen mich argumentiert:


    Auch in diese Argumente kann man natürlich hineininterpretieren, dass das alles nur manipulatives getue von mir ist, jedoch bin ich der Meinung, dass ich bis jetzt am wenigsten Manipulativ von uns dreien war (Caroit hat mir eine PN gesendet, obwohl sie mir nicht wirklich vertrauen kann. Akira hat mir eine PN geschrieben und mich im Chat angeschrieben, obwohl sie weiss, dass ich sie beeinflusssen/täuschen könnte).
    Dementsprechend ist meine Verteidigung meiner Meinung nach solide.

  • Okay, das ist auch das, was Caroit in einer PN erwähnt habe. Ich poste die Konversation von ihr und mir mal hier rein, da ich es nicht mehr nötig sehe, diese Geheim zu halten.


    Haha, ich hatte ihr sowieso die PN gerade weitergeleitet ^^" Naja, kann nicht schaden, es auch nochmal direkt im Topic zu haben.


    Notiz an Caroit: Sie hat mich heute im Chat gefragt, ob ich erwarten würde, dass der Sheriff in dieser Nacht stirbt und ich habe mit "denke schon" geantwortet. Sie kann sich dies also auch zum Vorteil verschaffen haben.


    Zum einen Stimme ich dir zu, zum anderen wüsste ich jedoch gerne, wie du darauf gekommen bist, dass der Sheriff getötet werden könnte? Zumindest bin ich fest davon ausgegangen, dass die Maf ihn nicht töten würde, weswegen mich das Ergebnis der Nach ja auch mehr als nur überrascht. Vielleicht hatte ich da auch einfach zu sehr einen Tunnelblick, weil ich fest davon überzeugt war, dass Akira Maf ist, aber ich bin auf deine Erklärung gespannt ^-^


    Ausserdem, obwohl du sagst, dass der Sheriff leicht beeinflussbar ist, stand er nie wirklich auf deiner Seite. Er schien immer eng in Verbindung mir Akira, und hat sich gestern scheinbar auf meine Seite gestellt und somit hast du bis jetzt den kürzeren gezogen.


    Leicht beeinflussbar habe ich in dem Fall auch nicht darauf bezogen, dass er sich von mir leicht beeinflussen lässt, sondern mehr generell. Das er auf Akiras Seite stand, war mehr als offensichtlich, aber wann hat er sich denn gestern scheinbar auf deine Seite gestellt?


    Trotzdem weiht sie mich in ihre Überlegung ein, was sich für mich irgendwie widerspricht.


    Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass es sich gestern entscheiden würde, ob das Dorf gewinnt oder verliert. Ich habe mich enorm geärgert, dass ich weg musste (wobei der Empfang an sich eigentlich ganz schön war, wenn man mal davon absieht, dass meiner Mutter es anscheinend nicht ganz so gut gefallen hat, dass ich mich zwei mal rausgeschlichen haben, um mit dürftigem Akku hier vorbei zu sehen ^^") und deswegen habe ich dich in meine Überlegungen eingeweiht. Ich war mir sicher, dass du Dorfbewohner bist und wenn ich schon bei dem entscheidenden Teil nicht da sein konnte, so wollte ich doch wenigstens, dass meine Überlegungen nicht umsonst waren, weswegen ich sie dir gegeben habe in der Hoffnung, dass sie dem Dorf nützen würden. Ob das im Nachhinein wirklich so klug war, bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher, weil ich inzwischen nicht mehr weiß, wer von euch beiden der verbleibende Dorfbewohner sein könnte...


    Ansonsten habe ich generell das Gefühl, dass du in der privaten Nachricht partiell auch probiert hast, mich zu sympathisieren, welches ich natürlich auch Hinterfrage.


    Ich habe keinen Grund zu Lügen, deswegen kann ich offen heraus sagen, dass dies natürlich auch der Fall war. Wie gesagt, ich war mir sicher, dass Akira Maf ist und möchte unbedingt, dass das Dorf gewinnt, nachdem ich in den letzten Tagen so viel Zeit in diese Mafiarunde investiert habe. Ich war mir sicher, dass es das richtige sein würde, sie zu lynchen, und habe deswegen versucht, dieses Ziel durchzusetzen.


    Mein Fazit:
    Einerseits freue ich mich, dass ich noch lebe, andererseits verwirrt mich das aber auch einfach nur, weswegen ich es bei diesem Post für heute erst einmal belassen werde und morgen nochmal genauer alles durchlesen werde, wenn ich mich wieder einigermaßen gefangen hab. Außerdem sprechen jetzt sowohl Argumente für Akira als auch für Ain Soph Aur als Maf, weswegen alleine deswegen auch von mir nochmal ein längerer Post morgen kommen wird.

  • Zitat

    Zum einen Stimme ich dir zu, zum anderen wüsste ich jedoch gerne, wie du darauf gekommen bist, dass der Sheriff getötet werden könnte? Zumindest bin ich fest davon ausgegangen, dass die Maf ihn nicht töten würde, weswegen mich das Ergebnis der Nach ja auch mehr als nur überrascht. Vielleicht hatte ich da auch einfach zu sehr einen Tunnelblick, weil ich fest davon überzeugt war, dass Akira Maf ist, aber ich bin auf deine Erklärung gespannt ^-^


    Schlichtweg, weil es der einzige confirmede Inno in dem Spiel ist. Ausserdem wäre er am letzten Tag die Person, die den letzten Lynch entscheiden würde, da die beiden anderen Dorfis sich gegenseitig lynchen. Ich habe dir zwar in deiner PN zugestummen, aber ich war zu diesem Zeitpunkt extrem kritisch und habe mir überlegt, wer diese Nacht stirbt. Und für den Maf wäre der Sheriff ja eine Bedrohung, da er sich auf einen Inno verlassen müsste beim letzten Lynch. Dies ist ein Fall, welcher mich dich verdächtigen lässt, weil Akira mMn weiss, dass sie LaExd um den Finger gewickelt hat, deshalb stimme ich ihr kurz und bündig zu. Du auf der anderen Seite handelst sehr rational und ausserdem hast du, wie vorhin schon erwähnt, die schlechteste Beziehung zum Sheriff gehabt, zumindest aus meinen Augen, was für mich eben bedeutet, für dich wäre ein Sheriff-Kill die beste Wahl.


    Zitat

    Das er auf Akiras Seite stand, war mehr als offensichtlich, aber wann hat er sich denn gestern scheinbar auf deine Seite gestellt?


    Gestern, 12.49 Uhr, "Ain Soph Aur irgendwie vetrau ich dir.............. "
    Ausserdem lyncht er dich über mich.


    Zitat

    Ich war mir sicher, dass du Dorfbewohner bist und wenn ich schon bei dem entscheidenden Teil nicht da sein konnte, so wollte ich doch wenigstens, dass meine Überlegungen nicht umsonst waren, weswegen ich sie dir gegeben habe in der Hoffnung, dass sie dem Dorf nützen würden.


    Dies ändert nichts an der Tatsache, dass dein extrem starkes Vertrauen in mich einfach nur extrem manipulativ wirkt.


    Zitat

    Wie gesagt, ich war mir sicher, dass Akira Maf ist und möchte unbedingt, dass das Dorf gewinnt, nachdem ich in den letzten Tagen so viel Zeit in diese Mafiarunde investiert habe. Ich war mir sicher, dass es das richtige sein würde, sie zu lynchen, und habe deswegen versucht, dieses Ziel durchzusetzen.


    Mir bringt es nichts, zu wissen, dass du denkst, dass Akira Maf ist. Du solltest inzwischen verstanden habe, dass ich eine sehr neutrale und kritische Ansicht habe und dies hier spricht gegen dich, weil sympathisieren ebenso mich beinflusst, und dies für mich erneut ein potentielles Argument gegen dich ist. Dass du keinen Grund zu lügen hast, kann man dir ebenso nicht glauben, selbst wenn du das sagst, schlichtweg weil ich keinem von euch beiden vertraue.


    Bin jetzt mal im Bett, mir brummt der Kopf vom analysieren und verwerten. x.x


    EDIT: Ausserdem bin ich mir nicht sicher, Caroit, aber ich glaube du hast potentiell meinen Edit gestern nicht gesehen? Ich hab nach meiner Nachricht direkt nochmal etwas angefügt, was ich vergessen hatte (die Argumente, die für mich sprechen)

  • was für mich eben bedeutet, für dich wäre ein Sheriff-Kill die beste Wahl.


    Nicht unbedingt. Ich glaube, wenn ich Maf wäre, hätte ich einfach dich umgebracht, weil du ebenfalls eher rational an die Sache heran gehst und damit imo eine große Bedrohung darstellst. Am nächsten Tag hätte ich deinen Tod dann so ausgelegt, das die Maf einfach nur jemanden weniger haben wollte, der gegen sie ist und es taktisch klüger gewesen wäre dich als mich umzubringen, da ich auch im Lynchfokus stehe. Und warum hätte ich als Maf auch den einzigen, der mit mir dafür gestimmt hat, Akira zu lynchen, töten sollen? Verstehst du, was ich meine? Ich hätte als Mafia denjenigen umgebracht, der die größte Gefahr darstellt und das wärst du gewesen. Natürlich hätte dieses Vorgehen auch eine gewisse Gefahr beinhaltet, da der Sheriff wirklich ständig mehr auf Akiras Seite gestanden hat, jedoch hätte ich es darauf ankommen lassen.


    Dass du keinen Grund zu lügen hast, kann man dir ebenso nicht glauben, selbst wenn du das sagst, schlichtweg weil ich keinem von euch beiden vertraue.


    Das du mir nicht glaubst, dass ich keinen Grund zum lügen habe, ist logisch. Aber die Frage ist viel eher, warum sollte ich etwas sagen, was mich verdächtiger erscheinen lässt? Als Mafioso ist es logisch, dass man lügen muss, um unschuldiger zu wirken. Aber warum sollte man lügen um schuldiger zu erscheinen? Als Maf ist das ergo ziemlich unlogisch. Es ist generell ziemlich unlogisch zu lügen, um verdächtiger zu erscheinen, weil das Ziel sowohl vom Dorf als auch von der Maf ist, möglichst unschuldig zu wirken. Demnach wäre es ziemlich blöd von mir, zu lügen, um verdächtiger zu erscheinen.


    @Ain Soph Aur: Danke, für den Hinweis, den Edit hatte ich gestern tatsächlich nicht mehr bemerkt.


    Kommen wir nun aber zu den Dingen, die für mich sprechen:
    Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich den provokanten Lynch gegen Akira geschrieben habe, wurde ich generell dür unschuldig bzw. eher unschuldiger als die anderen angesehen. Mit diesem Lynch gegen sie ist dies dann ins Wanken gekommen. Ergo habe ich mit dem provokanten Lynch meinen Status als relativ unschuldig sehr stark gefährdet und vermutlich auch ein Stück weit zerstört. So etwas zu machen ist de facto sowohl als Maf als auch als Dorf nicht sonderlich klug. Die Frage warum ich dies getan habe, habe ich ja schon vorher beantwortet, aber mMn jetzt viel interessanter ist es nicht nach den Motiven zu gucken, sondern nach den Nutzen, den eine solche Aktion jemandem bringt.
    Nehmen wir mal an, ich wäre wirklich Maf. Was hätte es mir gebracht, meinen Status als relativ unschuldig zu gefährden mit dieser Aktion? Als Maf wüsste ich, ob sie unschuldig ist oder nicht, also hätte ich es schon mal nicht gemacht, um dies heraus zu finden. Ich hätte dadurch vielleicht herausfinden können, wer mir bei einem Lynch folgen würde, ohne Fragen zu stellen, aber nur um so etwas herauszufinden, wäre der Preis zu hoch gewesen. Also, was hätte mir diese Aktion für einen Vorteil gebracht, wenn ich Maf wäre? Zumindest ich sehe momentan keinen Vorteil, für den sich die Nachteile dadurch lohnen würden. Demnach wäre es absolut dumm gewesen, wenn ich so etwas gemacht hätte und Maf wäre.
    Als Dorfbewohner ist die Situation eine andere. Ich weiß nicht, wer Maf ist und wer unschuldig. Ergo habe ich neben der Priorität auch unschuldig zu wirken, damit kein Lynch des Dorfes an mich verschwendet wird, auch die Priorität heraus zu finden, wer Maf ist und wer nicht. In dem Fall ist solch ein provokanter Lynchvote zwar nach wie vor riskant und bringt den Nachteil mit sich, dass ich verdächtiger wirken könnte, aber gleichzeitig hat er auch den Vorteil, dass er mir selbst Klarheit bringen kann in der Suche nach dem Mafioso und des Weiteren kann die Reaktionen der anderen Mitspieler aber auch anderen Dorfbewohnern bei ihrer eigenen Suche nach dem Mafioso helfen.


    Langer Text in kurz: Als Maf hätte ein solcher, rein provokatischer Lynchvote quasi nur Nachteile für mich mitgebracht und es wäre deutlich einfacher gewesen zu gewinnen, wenn ich meinen Status als relativ unschuldig nicht aufgegeben hätte für etwas, was mir keine signifikanten Vorteile bringt. Demnach hätte ich so etwas gar nicht erst gemacht, wenn ich Maf gewesen wäre, weil es mir schlichtweg nur geschadet hätte.


    Gucken wir uns aber auch mal die Situation kurz nach dem provokanten Lynchvote an. Akira und der Sheriff haben daraufhin einen Lynchvote gegen Ain Soph Aur geschrieben und er hat sich gegen ein solch übereiltes Lynchen von uns dreien ausgesprochen (zu dem Zeitpunkt wusste schließlich nur der Sheriff, was ich geplant hatte).
    Als Maf wäre es in dieser Situaion am geschicktesten gewesen, es auszunutzen, dass der Sheriff und Akira einen Lynchvote gegen Ain Soph Aur geschrieben haben. Ich hätte mich quasi von ihnen dazu "überzeugen lassen können", dass er viel eher als Akira der verbleibende Mafioso ist und ihn dann schließlich Lynchen lassen können. Damit stände das Verhältnis vor der Nacht noch 2:1 und nach der Nacht 1:1, womit ich gewonnen hätte. Also selbst wenn man mal annimmt, als Maf wäre ich so blöd gewesen und hätte den provokanten Lynch geschrieben, warum hätte ich das ganze dann noch auflösen sollen, nachdem ich bemerkt habe, dass Akira und der Sheriff gegen Ain Soph Aur gewesen sind? Wäre ich Maf und hätte es nicht gemacht, dann hätte ich jetzt gewonnen.
    Als Dorfbewohner sieht das aber ganz anders aus. Ich weiß nicht, ob Akira und der Sheriff mit ihrem Lynch gegen Ain Soph Aur richtig liegen und man darüber den richtigen hätte lynchen lassen können. Ich hatte zwar einige Anhaltspunkte darüber, wer Maf ist und wer nicht, aus den Reaktionen entnehmen können, aber für eine eindeutige Identifizieren des Mafioso war dies natürlich nicht ausreichend. Was sollte ich also tun? Mich Akira und dem Sheriff anschließen in der Hoffnung, dass wir den richtigen lynchen würden? Das Risiko den falschen lynchen zu können, wäre in diesem Fall einfach zu hoch gewesen, weswegen ich meinen Plan mit dem Lynchvote allen mitgeteilt habe. Der richtige Dorfbewohner hatte darüber die Möglichkeit bekommen, anhand der Reaktionen, etc. sich ein eigenes Bild davon zu machen, wer schuldig ist und wer nicht, und da ich mir auch nicht sicher war, wer Maf sein könnte, war das Risiko in meinen Augen einfach zu groß, es drauf ankommen zu lassen und auf den Lynchzug gegen Ain Soph Aur aufzuspringen.


    In kurz: Als Maf hätte es mir mehr genützt, wenn ich den Plan nicht aufgedeckt hätte und im Gegenteil ihn als ernsthaft hingestellt hätte, um mich dann davon überzeugen zu lassen, Ain Soph Aur zu lynchen und damit das Spiel zu gewinnen. Demnach wäre es dumm von mir gewesen so zu handeln, wie ich es getan habe, wenn ich Maf gewesen wäre, weil es meine Gewinnchancen drastisch verschlechtert hätte.

  • Zitat

    Nicht unbedingt. Ich glaube, wenn ich Maf wäre, hätte ich einfach dich umgebracht, weil du ebenfalls eher rational an die Sache heran gehst und damit imo eine große Bedrohung darstellst. Am nächsten Tag hätte ich deinen Tod dann so ausgelegt, das die Maf einfach nur jemanden weniger haben wollte, der gegen sie ist und es taktisch klüger gewesen wäre dich als mich umzubringen, da ich auch im Lynchfokus stehe. Und warum hätte ich als Maf auch den einzigen, der mit mir dafür gestimmt hat, Akira zu lynchen, töten sollen? Verstehst du, was ich meine? Ich hätte als Mafia denjenigen umgebracht, der die größte Gefahr darstellt und das wärst du gewesen. Natürlich hätte dieses Vorgehen auch eine gewisse Gefahr beinhaltet, da der Sheriff wirklich ständig mehr auf Akiras Seite gestanden hat, jedoch hätte ich es darauf ankommen lassen.


    Jo, ich sehe was du meinst, das spricht als Argument für dich, mMn. Auch wenn das einfach nur eine Ausrede sein kann.


    Zitat

    Das du mir nicht glaubst, dass ich keinen Grund zum lügen habe, ist logisch. Aber die Frage ist viel eher, warum sollte ich etwas sagen, was mich verdächtiger erscheinen lässt? Als Mafioso ist es logisch, dass man lügen muss, um unschuldiger zu wirken. Aber warum sollte man lügen um schuldiger zu erscheinen? Als Maf ist das ergo ziemlich unlogisch. Es ist generell ziemlich unlogisch zu lügen, um verdächtiger zu erscheinen, weil das Ziel sowohl vom Dorf als auch von der Maf ist, möglichst unschuldig zu wirken. Demnach wäre es ziemlich blöd von mir, zu lügen, um verdächtiger zu erscheinen.


    Ist mir bewusst, ich will halt einfach damit sagen, dass das Erwähnen davon, dass man keinen Grund zu Lügen hat, für mich keinen Unterschied macht, das hättest du einfach weglassen können. Es zieht einfach nur mehr Aufmerksamkeit auf dich (zumindest von meiner Seite), weil ich halt denke, dass eine Person wie du dies wissen sollte. Kann aber genauso sein, dass ich einfach nur übertreibe. Ich hoffe, du verstehst was ich meine?


    Zitat

    Was hätte es mir gebracht, meinen Status als relativ unschuldig zu gefährden mit dieser Aktion? Als Maf wüsste ich, ob sie unschuldig ist oder nicht, also hätte ich es schon mal nicht gemacht, um dies heraus zu finden. Ich hätte dadurch vielleicht herausfinden können, wer mir bei einem Lynch folgen würde, ohne Fragen zu stellen, aber nur um so etwas herauszufinden, wäre der Preis zu hoch gewesen. Also, was hätte mir diese Aktion für einen Vorteil gebracht, wenn ich Maf wäre? Zumindest ich sehe momentan keinen Vorteil, für den sich die Nachteile dadurch lohnen würden. Demnach wäre es absolut dumm gewesen, wenn ich so etwas gemacht hätte und Maf wäre.


    Ich stimme partiell zu, vielleicht könntest du dir davon aber auch erhofft haben, dass dadurch die Aufmerksamkeit des Sheriffs auf sie gewendet wird. Ist aber eine gute Erklärung.


    Zitat

    Als Maf hätte ein solcher, rein provokatischer Lynchvote quasi nur Nachteile für mich mitgebracht


    Oder du hast dir Vorteile mit grossen Risiken erhofft. Trotzdem sehe ich das Argument als gut an, aber ich stimme da nicht so ganz zu, nur Nachteile muss das nicht mit sich bringen.


    Zitat

    Als Maf wäre es in dieser Situaion am geschicktesten gewesen, es auszunutzen, dass der Sheriff und Akira einen Lynchvote gegen Ain Soph Aur geschrieben haben. Ich hätte mich quasi von ihnen dazu "überzeugen lassen können", dass er viel eher als Akira der verbleibende Mafioso ist und ihn dann schließlich Lynchen lassen können. Damit stände das Verhältnis vor der Nacht noch 2:1 und nach der Nacht 1:1, womit ich gewonnen hätte. Also selbst wenn man mal annimmt, als Maf wäre ich so blöd gewesen und hätte den provokanten Lynch geschrieben, warum hätte ich das ganze dann noch auflösen sollen, nachdem ich bemerkt habe, dass Akira und der Sheriff gegen Ain Soph Aur gewesen sind? Wäre ich Maf und hätte es nicht gemacht, dann hätte ich jetzt gewonnen.


    Sehr gutes Argument mMn, du hättest den Sieg einfach an dich reissen können. Mir fällt kein logischer Grund ein, weshalb ein Maf einen Sieg in so einer Situation nicht an sich reissen würde. Es gibt zwar die Chance, dass die anderen Innos dann beim plötzlichen Wechsel des Ziels von dir auf dich wechseln würden, aber es war nicht sehr viel Zeit über, also wäre das wohl ein sicherer Sieg für dich gewesen. Oder du hattest Angst, dass so etwas passieren könnte, weil du an dem Abend nicht viel Zeit hattest? :)


    Du hast mit diesen Argumenten definitiv für dich gesprochen, @Caroit, was für mich Akira wieder zu der verdächtigeren Person macht, da wir beide eine mMn solide Verteidigung haben (wir hätten beide schon gewinnen können). Dementsprechend würde ich gerne mal Input von @Akira :3 hören, da du ja auch das Anrecht darauf hast, dich zu verteidigen (siehe mein Post mit Argumenten gegen dich).

  • So @Ain Soph Aur meine verteidigung:


    "Anbetteln lässt dich eher verdächtig wirken, als dass es dir hilft, mich umzustimmen. Es wurde hier schon mehrmals erwähnt, dass Argumente alles ausmachen."


    Dann bin ich mal ehrlich, ich hatte ehrlich gehofft, dich umstimmen zu können. Ich bin nicht gut in Sache Argumente finden usw. Das habt ihr glaube ich schon bemerkt.


    Nun aber @Caroit

    was für mich eben bedeutet, für dich wäre ein Sheriff-Kill die beste Wahl.
    Nicht unbedingt. Ich glaube, wenn ich Maf wäre, hätte ich einfach dich umgebracht, weil du ebenfalls eher rational an die Sache heran gehst und damit imo eine große Bedrohung darstellst. Am nächsten Tag hätte ich deinen Tod dann so ausgelegt, das die Maf einfach nur jemanden weniger haben wollte, der gegen sie ist und es taktisch klüger gewesen wäre dich als mich umzubringen, da ich auch im Lynchfokus stehe. Und warum hätte ich als Maf auch den einzigen, der mit mir dafür gestimmt hat, Akira zu lynchen, töten sollen? Verstehst du, was ich meine? Ich hätte als Mafia denjenigen umgebracht, der die größte Gefahr darstellt und das wärst du gewesen. Natürlich hätte dieses Vorgehen auch eine gewisse Gefahr beinhaltet, da der Sheriff wirklich ständig mehr auf Akiras Seite gestanden hat, jedoch hätte ich es darauf ankommen lassen.


    Ich denke eher nicht. Denn Ain Soph Aur stellte nicht die grösste Gefahr dar. Denn Like an Eskimo xd und ich stellten die grösste Gefahr dar. Was ich aber nicht verstehe ist: Und warum hätte ich als Maf auch den einzigen, der mit mir dafür gestimmt hat, Akira zu lynchen, töten sollen? Somit hast du dir doch selber widersprochen.


    Langer Text in kurz: Als Maf hätte ein solcher, rein provokatischer Lynchvote quasi nur Nachteile für mich mitgebracht und es wäre deutlich einfacher gewesen zu gewinnen, wenn ich meinen Status als relativ unschuldig nicht aufgegeben hätte für etwas, was mir keine signifikanten Vorteile bringt. Demnach hätte ich so etwas gar nicht erst gemacht, wenn ich Maf gewesen wäre, weil es mir schlichtweg nur geschadet hätte.


    Ich denke nicht. Denn als Mafiosi wäre es für dich am besten, den Sheriff zu töten. Du würdest dann genügend Argumente finden können, um Ain Soph Aur oder mich zu überzeugen. Ain Soph Aur zu überzeugen, würde dir auch sehr wahrscheinlich gelingen, denn du findest immer gute Argumente, während ich weniger gute finde. Somit hast du grössere Chancen, zu gewinnen.


    Das mit dem lynchen von Ain Soph Aur stimme ich dir zu. Doch wenn du dich dann auf unsere Seite gestellt hättest, hättest du aber nicht unbedingt gewonnen, oder? Denn es würde dann Unentschieden stehen, denke ich. Ihr dürft mir auch widersprechen...

  • Und warum hätte ich als Maf auch den einzigen, der mit mir dafür gestimmt hat, Akira zu lynchen, töten sollen? Somit hast du dir doch selber widersprochen.


    Das war eine rhetorische Frage. Ich hätte Ain Soph Aur umgebracht, weil ich dann im Topic damit argumentieren könnte, dass er ja als einziger auf "meiner Seite" beim Lynchen war und ich keinen Grund gehabt hätte, ihn zu lynchen.
    Und nein, als Maf hätte ich in ihm die größere Gefahr gesehen, weil er sehr viel analytischer an das ganze heran geht, als du und der Sheriff.



    Ich denke nicht. Denn als Mafiosi wäre es für dich am besten, den Sheriff zu töten. Du würdest dann genügend Argumente finden können, um Ain Soph Aur oder mich zu überzeugen.


    Tut mir Leid, ich verstehe grad nicht, inwiefern dein Kommentar mit dem zitierten in Verbindung steht. Was hat die Tatsache, dass der Lynchvote für mich als Maf kaum Vorteile und den riesigen Nachteil, dass ich dadurch verdächtig wirke, damit zu tun, dass du denkst, dass der Sheriff für mich als Maf am gefährlichsten wäre?


    Hast du eigentlich noch Argumente, die für deine Unschuld sprechen? (Mal abgesehen von denen, mit denen du die Argumente, die gegen dich sprechen zu widerlegen versuchst.)

  • Ich verstehe immernoch nicht so ganz, was das Umbringen des Sheriff mit dem Lynchvote gegen dich zu tun hat o.O
    Nur mal angenommen, es wäre so wie du meinst, ich wäre Maf und würde den Sheriff umbringen wollen. Dann hätte ich doch gar nicht den Lynchvote gebraucht! Er hätte mich nur unnötig verdächtig wirken lassen, denn über den provokativen Lynchvote hätte ich den Sheriff als confirmed inno ja schließlich eh nicht umbringen können.
    Also irgendwie kann ich da deinen Gedankengängen nciht so wirklich folgen bzw. steh ein bisschen auf dem Schlauch.

  • jaaa kann sein. Ich denke manchmal etwas komisch...Jetzt bin ich grad etwas verwirrt, denn ich vertraue euch beiden irgendwie nicht. Aber mal schauen...


    Ich hatte zu dem eigl gemeint, dass wenn du ein Mafiosi bist, es nicht unbedingt ein Nachteil ist, wenn den Sheriff tötest.. : Langer Text in kurz: Als Maf hätte ein solcher, rein provokatischer Lynchvote quasi nur Nachteile für mich mitgebracht und es wäre deutlich einfacher gewesen zu gewinnen, wenn ich meinen Status als relativ unschuldig nicht aufgegeben hätte für etwas, was mir keine signifikanten Vorteile bringt. Demnach hätte ich so etwas gar nicht erst gemacht, wenn ich Maf gewesen wäre, weil es mir schlichtweg nur geschadet hätte.

  • Gerne, nur habe ich gerade nicht alle Argumente im Kopf und mein Handy ist ziemlich langsam und jetzt bin ich grad dran die Stellen herauszusuchen...