Hallo,
wollte mich mal an einem kampffähigen 6vs6 Team probieren und da ich noch nicht so viel Erfahrung mit Team Strucktur habe, wollte ich fragen ob das Team harmornieren kann (Dvs passen schon).
1. Pokémon
Hippopotas
EVs:252 KP/252 Ver/4 SpVer
Wesen: Pfiffig
Fähigkeit: Sandsturm
Attacken:
-Brüller
-Tagedieb um sich zu recovern
-Toxin um Gegner zu vergiften
-Tarnsteine
Item: Überreste
Mit diesem Pokémon würde ich starten... Es erzeugt einen Sandsturm, legt Tarnsteine und vergiftet anschließend Gegner. Mit Brüller werden das Team des Gegners gescoutet und geschwächt... Mit Tagedieb kann es sich recovern.
2.Pokémon
Knakrack
Evs: 252Ang/252Initiative/4Kp
Wesen: Froh
Fähigkeit: Sandschleier
Attacken:
-Drachenklaue
-Gifthieb
-Steinkante
-Erdbeben
Item: Leben-Orb
Das ist einer meiner Sweeper der dazu da ist, um andere mit seinem hohen Atk Wert zu zerstören... Sandschleier, falls Sandsturm von Hippopotas immer noch wirkt (Falls es frühzeitig ausgeschaltet wird).
3.Pokémon
Glurak
Evs:252Spz.Ang/252Initiative/4Kp
Wesen: Scheu
Item: Gluraknit Y
Fähigkeit: Da ich es sofort Mega-Entwickel Dürre
Attacken:
-Feuersturm
-Solarstrahl
-Ruheort
-? Eine Drachen Attacke vielleicht...
Auch ein Sweeper, der mit seiner Fähigkeit Dürre Sonne auslöst, welche gegen Wasser Pokémon hilft... Feuersturm als STAB und Ruheort um sich zu recovern..
4.Pokémon
Trombork
Evs: 252Kp/252Ver/4SpzVer
Wesen: Pfiffig?
Fähigkeit: Reiche Ernte
Attacken:
-Egelsamen
-Phantomkraft
-Schutzschild
-Holzgeweih
Item: Tsitrubeere
Falls Glurak frühzeitig ausgeschaltet wird und die Sonne noch da ist, hat Tromborks Fähigkeit den Vorteil, dass zu 100% die Beere wieder hergestellt wird. Anfangs setze ich Egelsamen ein und verschaffe mir Zeit mit Schutzschild und Phantomkraft...
5.Pokémon
Durengard
Evs: 252Ang/252Kp/4Spz.Ver
Wesen: Mutig
Fähigkeit: Taktikwechsel
Attacken:
-Schattenstoß
-Königsschild
-Sancto-Klinge
-Schwerttanz
Item: Überreste
Ein mutiges Durengard mit erhöhtem Angriff,
dass mit Schwerttanz den Angriff erhöht...
6.Pokémon
Quajutsu
Evs: 252Initiative/252Spz.Ang/4Kp
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Wandlungskunst
Attacken:
-Eisstrahl
-Hydropumpe
-Strauchler
-Finsteraura
Item:Leben Orb
Jedes mal STAB durch Fähigkeit und zusätzlichen Schaden durch Leben Orb, Evs und Wesen machen es sehr schnell...
Ich bedanke mich jetzt schon einmal für jede Hilfe . :)