Mein erster Versuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    wollte mich mal an einem kampffähigen 6vs6 Team probieren und da ich noch nicht so viel Erfahrung mit Team Strucktur habe, wollte ich fragen ob das Team harmornieren kann (Dvs passen schon).


    1. Pokémon
    Hippopotas
    EVs:252 KP/252 Ver/4 SpVer
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Sandsturm
    Attacken:
    -Brüller
    -Tagedieb um sich zu recovern
    -Toxin um Gegner zu vergiften
    -Tarnsteine
    Item: Überreste


    Mit diesem Pokémon würde ich starten... Es erzeugt einen Sandsturm, legt Tarnsteine und vergiftet anschließend Gegner. Mit Brüller werden das Team des Gegners gescoutet und geschwächt... Mit Tagedieb kann es sich recovern.




    2.Pokémon
    Knakrack
    Evs: 252Ang/252Initiative/4Kp
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Sandschleier
    Attacken:
    -Drachenklaue
    -Gifthieb
    -Steinkante
    -Erdbeben
    Item: Leben-Orb
    Das ist einer meiner Sweeper der dazu da ist, um andere mit seinem hohen Atk Wert zu zerstören... Sandschleier, falls Sandsturm von Hippopotas immer noch wirkt (Falls es frühzeitig ausgeschaltet wird).



    3.Pokémon
    Glurak
    Evs:252Spz.Ang/252Initiative/4Kp
    Wesen: Scheu
    Item: Gluraknit Y
    Fähigkeit: Da ich es sofort Mega-Entwickel Dürre
    Attacken:
    -Feuersturm
    -Solarstrahl
    -Ruheort
    -? Eine Drachen Attacke vielleicht...


    Auch ein Sweeper, der mit seiner Fähigkeit Dürre Sonne auslöst, welche gegen Wasser Pokémon hilft... Feuersturm als STAB und Ruheort um sich zu recovern..


    4.Pokémon
    Trombork
    Evs: 252Kp/252Ver/4SpzVer
    Wesen: Pfiffig?
    Fähigkeit: Reiche Ernte
    Attacken:
    -Egelsamen
    -Phantomkraft
    -Schutzschild
    -Holzgeweih
    Item: Tsitrubeere


    Falls Glurak frühzeitig ausgeschaltet wird und die Sonne noch da ist, hat Tromborks Fähigkeit den Vorteil, dass zu 100% die Beere wieder hergestellt wird. Anfangs setze ich Egelsamen ein und verschaffe mir Zeit mit Schutzschild und Phantomkraft...



    5.Pokémon
    Durengard
    Evs: 252Ang/252Kp/4Spz.Ver
    Wesen: Mutig
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    Attacken:
    -Schattenstoß
    -Königsschild
    -Sancto-Klinge
    -Schwerttanz
    Item: Überreste


    Ein mutiges Durengard mit erhöhtem Angriff,
    dass mit Schwerttanz den Angriff erhöht...



    6.Pokémon
    Quajutsu
    Evs: 252Initiative/252Spz.Ang/4Kp
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Attacken:
    -Eisstrahl
    -Hydropumpe
    -Strauchler
    -Finsteraura
    Item:Leben Orb


    Jedes mal STAB durch Fähigkeit und zusätzlichen Schaden durch Leben Orb, Evs und Wesen machen es sehr schnell...


    Ich bedanke mich jetzt schon einmal für jede Hilfe . :)

  • Hippopotas mit Wirbelwind statt Brüller (minimaler Unterschied). Bei Knackrack den Wahlschal als Item (hast noch keinen Scarfer und Knackrack bietet sich an) und als Fähigkeit Rauhaut. Drachenattacke Glurak: Drachenpuls. Trombork noch mit dem Irrlicht (über Schutzschild). Durengard mit hartem Wesen. Quajutsu ist gut so, aber mixed ist es meistens besser.

  • Quajutsu ist gebanned, dass heisst du solltest ihn erstezen aber nur eine info am rande. Trombork mit tsitrubeere und reiche ernte ist soweit ich weiss verboten. Durengard ist auch im uber also nicht im Ou tier spielbar.außerdem spiel bei garchomp 252 att 252 speed 4 sp att und
    -outrage
    -fire blast
    -earthquake
    -rock slide/stone edge
    mit naivem wesen damit du soetwas wie tentantel kontern kannst ;)

  • Nur weil sie bei Smogon ins Uber gebannt worden sind, heißt das ja noch lange nicht, dass man sie nicht im WiFi nutzen darf. Sandschleier + Sandsturm wäre eben falls nicht gestattet, ganz nebenbei.


    Ich würde dir zudem zu Fokusstoß über Drachenpuls bei Glurak empfehlen. Der bringt dir nämlich kaum was. Mit Fokusstoß kannst du immerhin Heatran treffen.