Hier mal ein neuer Versuch von mir, ein Team zu bauen. Diesmal soll das ganze im UU gespielt werden. Nachdem ich schon in ein paar Kämpfen Bekanntschaft mit Mega-Bibor machen durfte, wollte ich mir jetzt selbst einmal ein Team rund um die Killerbiene zusammenstellen. Das ist dabei herausgekommen:
Im Detail:
[tabmenu]
[tab=Biene Maja]
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Hexaplaga -> Anpassung
Frohes Wesen
EV: 252 Angriff, 252 Init, 4 KP
Attacken:
- Kehrtwende
- Gifthieb
- Schlagbohrer
- Schutzschild
Bibor soll mit Schutzschild so schnell wie möglich zur Megaentwicklung kommen. Kehrtwende und Gifthieb als Stabs. Zur Coverage Schlagbohrer. Ansonsten einfach Hit'n'Run. Wo Bibor zuschlägt, wächst kein Gras mehr.
[tab=X-Wing]
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Schwebedurch
Frohes Wesen
EV: 248 KP, 80 Angriff, 4 Sp.-Vert, 176 Init
Attacken:
- Sturzflug
- Auflockern
- Verhöhner
- Ruheort
Iksbat als alternativer Lead für Bibor und Support. Auflockern um Steinchen zu entfernen, die meinem Team ziemlich wehtun, Verhöhner für defensive Pokemon und mögliche Steinchenleger. Mit Ruheort wird der Tarnsteinschaden nach einem Switch-In wieder wett gemacht. Sturzflug als Stab zum reinhauen. Die Fledermaus ist ein bisschen der heimliche Star des Teams.
[tab=Hermeline]
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Belebekraft
Frohes Wesen
EV: 252 Ang, 252 Init, 4 Sp.-Vert
Attacken:
- Ableithieb
- Abschlag
- Kehrtwende
- Mogelhieb
Wie-Shu ist mein zweiter physischer Angreifer und kann das Team mit Abschlag unterstützen. Ableithieb synergiert sehr schön mit der Fähigkeit und dem Item. Auch hier wieder Kehrtwende zum schnellen Switch-Out. Mogelhieb für ein bisschen freien Extra-Schaden. Der EV-Split gegen Sp.-Ang Boosts für Porygon-Z. Damit habe ich zwar eine gerade KP-Anzahl auf Level 50, aber Belebekraft und die Tarnsteinresistenz wiegen das locker wieder auf.
[tab=Ofenfrisch]
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Schwebe
Kühnes Wesen
EV: 248 KP, 252 Vert, 8 Sp.-Vert
Attacken:
- Voltwechsel
- Hitzekoller
- Irrlicht
- Leidteiler
Rotom als physisch defensives Pokemon. Er fängt vor allem die Flug- und Feuerschwäche von Bibor, sowie die Stahl-Schwäche von Florges ab. Irrlicht um physische Angreifer unschädlich zu machen. Ziemlich Standard eigentlich.
[tab=Menacor]
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Schwebe
Scheues Wesen
EV: 252 Sp.-Ang, 252 Init, 4 Sp.-Vert
Attacken:
- Finsteraura
- Draco Meteor
- Feuersturm
- Kehrtwende
Mein Scarfer. Das scheue Wesen, um den natürlich guten Bulk nicht zu beeinträchtigen. Kehrtwende soll mich vor allem retten, und weniger stark reinhauen. Die anderen Moves sind soweit Standard und sollen möglichst viel und möglichst hart treffen.
Der EV-Split sorgt hier wie bei Rotom für eine höhere Sp.-Vert und verhindert wieder einen Sp.-Ang-Boost für Porygon-Z.
[tab=Blümchen]
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Blütenhülle
Stilles Wesen
EV: 252 KP, 232 Vert, 24 Sp.-Vert
Attacken:
- Mondgewalt
- Aromakur
- Wunschtraum
- Schutzschild
Florges dient als meine spezielle Wall und als Cleric. Mit Aromakur und Wunschtraum unterstützte ich das Team gegen Status und kann angeschlagene Pokemon wieder heilen. Der EV-Split für etwas mehr physischen Bulk. Gegen gefährliche physische Moves bleibt die Blume ohnehin nicht drin. Gift und Stahl sollen vor allem von Iksbat und Rotom-H abgefangen werden.
[/tabmenu]
Mögliche Probleme:
Steine! Steine! Steine! Und Psychos kommen auch nicht ganz so gut. Mittlerweile komme ich allerdings ganz gut damit klar, das Problem zu umspielen.