Einführung
Hallo liebe Community :)
Ich habe mal meinen ersten Versuch gestartet, ein Team zu gründen. Ziel ist es, den Gegner möglichst schnell mit Offensiver Power auszuschalten.
Wie gesagt ich bin relativ neu auf diesem Gebiet, also Urteilt bitte nicht zu hart :)
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Tsitrubeere
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 KP / 116 ATK /140 INIT
Wesen: Hart
- Feuerschlag
- Knirscher
- Ableithieb
- Mogelhieb
Beschreibung: EV-Verteilung ist so gewählt, dass die KP nach oben gedrückt werden, mehr Schaden rauszuhauen und auch möglichst schnell zu sein. Ableithieb als STAB und zum Recovern, Knirscher als STAB und Feuerschlag zur Coverage. Mogelhieb als PRIO-Move
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@ Leben-Orb
Fähigkeit: Rauhaut
EVs: 4 KP / 252 ATK / 252 INIT
Wesen: Hart
- Steinkante
- Erdbeben
- Drachenklaue
- Knirscher
Beschreibung: Der physiche Sweeper des Teams. Drachenklaue und Erdbeben als STAB-Attacken, Knirscher um Geister und dergleichen hart zu treffen, Steinkante für alle Flugpokemon. EV`s sind auf Schaden und Schnelligkeit angelegt
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@ Kangamanit
Fähigkeit: Rauflust/Familienbande
EVs: 4 KP / 252 ATK / 252 INIT
Wesen: Hart
- Steigerungshieb
- Tiefschlag
- Rückkehr
- Eishieb
Beschreibung: Das Megapokemon im Team. Soll ziemlich schnell die Megaentwicklung vollziehen, und sich dann mit Steigerungshieb zu boosten. Tiefschlag um Angreifern zuvor zu kommen, Rückkehr als STAB und Eishieb, weil ich sonst keine Eis-Attacke im Team hätte. EV´s sind gleich wie bei Knakrack
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@ (da bin ich mir unsicher)
Fähigkeit: Kraftkoloss
EVs: 132 KP / 252 ATK / 124 INIT
Wesen: Hart
- Wasserdüse
- Kaskade
- Knuddler
- Bauchtrommel
Beschreibung: Ich mag die blaue Maus einfach :).Wasserdüse als PRIO-Attacke,Kaskade und Knuddler als starke Attacken und Bauchtrommel zum boosten. Nach einem Bauchtrommler haut auch Wasserdüse richtig gut rein. EV´s worden so verteilt, das es ein paar mehr KP hat, natürlich voll auf ATK und auch um etwas mehr Speed zu haben.
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@ Überreste
Fähigkeit: Taktikwechsel
EVs:212 KP / 252 SP.ATK / 44 INIT
Wesen: Still
- Spukball
- Lichtkanone
- Königsschild
- Delegator
Beschreibung: Spukball und Lichtkanone als starke STABS, Königsschild zum Schutz. Delegator um sehr effektiven Attacken auszuweichen.
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@ Beulenhelm
Fähigkeit: Wetterfest
EVs:252 KP / 108 DEF / 148 SP.DEF
Wesen: Pfiffig
- Abschlag
- Toxin
- Ruheort
- Auflockern
Beschreibung: Die Wall des Teams. Abschlag um nicht ohne offensive Attacke dazustehen, Toxin um den Gegner über die Zeit hinweg Schaden zuzufügen. Auflockern um lästige Hazards zu entfernen und Ruheort um sich zu erholen.
Probleme und Schwächen
Da ich noch relativ neu bin habe ich das Team nur ein paar mal über WIFI-Kämpfe getestet, mit Siegen und Niederlagen. Das Hauptproblem ist wahrscheinlich, dass ich nur eine Eis- und Feuerattacke im Team habe, nur weis ich zurzeit nicht wie ich das lösen sollte.
Auch habe ich darüber nachgedacht, Grypheldis durch ein Feelinara auszutauschen.
Wie gesagt ich freue mich auh eure Ratschläge und Tipps.
Vielen Dank schonmal für das Lesen und einen schönen Abend :)