Eine erster Versuch :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hallo liebe Community :)
    Ich habe mal meinen ersten Versuch gestartet, ein Team zu gründen. Ziel ist es, den Gegner möglichst schnell mit Offensiver Power auszuschalten.
    Wie gesagt ich bin relativ neu auf diesem Gebiet, also Urteilt bitte nicht zu hart :)


    Kurzübersicht


    Irokex|Knakrack|Kangama|Azumarill|Durengard|Grypheldis


    Das Team im Detail


    Irokex @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 KP / 116 ATK /140 INIT
    Wesen: Hart
    - Feuerschlag
    - Knirscher
    - Ableithieb
    - Mogelhieb


    Beschreibung: EV-Verteilung ist so gewählt, dass die KP nach oben gedrückt werden, mehr Schaden rauszuhauen und auch möglichst schnell zu sein. Ableithieb als STAB und zum Recovern, Knirscher als STAB und Feuerschlag zur Coverage. Mogelhieb als PRIO-Move
    ____________________________________________________________________________


    Knakrack @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 4 KP / 252 ATK / 252 INIT
    Wesen: Hart
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Knirscher


    Beschreibung: Der physiche Sweeper des Teams. Drachenklaue und Erdbeben als STAB-Attacken, Knirscher um Geister und dergleichen hart zu treffen, Steinkante für alle Flugpokemon. EV`s sind auf Schaden und Schnelligkeit angelegt


    ____________________________________________________________________________


    Kangama @ Kangamanit
    Fähigkeit: Rauflust/Familienbande
    EVs: 4 KP / 252 ATK / 252 INIT
    Wesen: Hart
    - Steigerungshieb
    - Tiefschlag
    - Rückkehr
    - Eishieb


    Beschreibung: Das Megapokemon im Team. Soll ziemlich schnell die Megaentwicklung vollziehen, und sich dann mit Steigerungshieb zu boosten. Tiefschlag um Angreifern zuvor zu kommen, Rückkehr als STAB und Eishieb, weil ich sonst keine Eis-Attacke im Team hätte. EV´s sind gleich wie bei Knakrack


    ____________________________________________________________________________


    Azumarill @ (da bin ich mir unsicher)
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    EVs: 132 KP / 252 ATK / 124 INIT
    Wesen: Hart
    - Wasserdüse
    - Kaskade
    - Knuddler
    - Bauchtrommel


    Beschreibung: Ich mag die blaue Maus einfach :).Wasserdüse als PRIO-Attacke,Kaskade und Knuddler als starke Attacken und Bauchtrommel zum boosten. Nach einem Bauchtrommler haut auch Wasserdüse richtig gut rein. EV´s worden so verteilt, das es ein paar mehr KP hat, natürlich voll auf ATK und auch um etwas mehr Speed zu haben.


    ____________________________________________________________________________


    Durengard @ Überreste
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs:212 KP / 252 SP.ATK / 44 INIT
    Wesen: Still
    - Spukball
    - Lichtkanone
    - Königsschild
    - Delegator


    Beschreibung: Spukball und Lichtkanone als starke STABS, Königsschild zum Schutz. Delegator um sehr effektiven Attacken auszuweichen.


    ____________________________________________________________________________


    Grypheldis @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Wetterfest
    EVs:252 KP / 108 DEF / 148 SP.DEF
    Wesen: Pfiffig
    - Abschlag
    - Toxin
    - Ruheort
    - Auflockern


    Beschreibung: Die Wall des Teams. Abschlag um nicht ohne offensive Attacke dazustehen, Toxin um den Gegner über die Zeit hinweg Schaden zuzufügen. Auflockern um lästige Hazards zu entfernen und Ruheort um sich zu erholen.



    Probleme und Schwächen
    Da ich noch relativ neu bin habe ich das Team nur ein paar mal über WIFI-Kämpfe getestet, mit Siegen und Niederlagen. Das Hauptproblem ist wahrscheinlich, dass ich nur eine Eis- und Feuerattacke im Team habe, nur weis ich zurzeit nicht wie ich das lösen sollte.
    Auch habe ich darüber nachgedacht, Grypheldis durch ein Feelinara auszutauschen.
    Wie gesagt ich freue mich auh eure Ratschläge und Tipps.


    Vielen Dank schonmal für das Lesen und einen schönen Abend :)