2tes Einzel 6vs6

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hi, ich bin noch ziemlich frisch hinter den ohren also versucht es bei kritik bitte mir so zu beschreiben das ich es auch verstehe diese ganzen Fachbegriffe sind mir noch zu unverständlich...


    Kurzübersicht


    Milotic|Knakrack|Quajutsu|Smogmog|Gengar|Despotar


    Das Team im Detail


    Milotic @ Überreste
    Fähigkeit: Notschutz
    EVs: 252 KP / 100 Vert / 156 SpVert
    Still Wesen (+SpVert, -Angr)
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Erholung
    - Schlafrede


    Beschreibung:
    ich finde man kommt an milotic einfach extrem schwer vorbei da nur elektro oder pflanze sehr effektiv sind und es ansonsten eine sehr hohe SpVert hat und eine annehmbare Vert mit Erholung will ich den Notschutz aktivieren (wobei da nie eine "meldung" kommt...normal?...) und mit schlafrede kann milotic dann auch im schlaf kräftig austeilen da es einen sehr akzeptablen SpAng hat.


    ____________________________________________________________________________


    Knakrack @ Muskelband
    Fähigkeit: Rauhhaut
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Naiv Wesen (+Init, -SpVert)
    - Eisenschädel
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Steinkante


    Beschreibung:
    Knakrack nutze ich einfach dazu um dank seiner hohen Init. den erstschlag auf die bereits geschwächten Pokis des Gegners den Rest zu geben. Mit seinem hohen ATK Wert macht man dann auch dementsprechend hohen schaden.


    ____________________________________________________________________________


    Quajutsu @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs:4 KP / 216 SpAngr / 252 Init
    Naiv Wesen (+Init, -SpVert)
    - Eisstrahl
    - Surfer
    - Sondersensor
    - Finsteraura


    Beschreibung:
    Das selbe Schema wie bei Knakrack nur eben mit Spezial attacken.


    ____________________________________________________________________________


    Smogmog @ Giftschleim
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP, 252 Vert, 4 SpV
    Kühn Wesen (+Vert, -Angr)
    -Matschbombe
    -irrlicht
    -Schutzschild
    -Leidteiler


    Beschreibung:
    Smogmog ist ein super physischer deffer mit seiner fähigkeit schwebe kann man es auch mal in ein erdbeben switchen und es hat dank dieser tollen fähigkeit auch nur eine psychoschwäche heilen tuh es sich mit giftschleim oder leidteiler und verkrüppelt ganz toll noch gegnerische pokis


    ____________________________________________________________________________


    Gengar @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
    Scheu Wesen (+Init, -Angr)
    - Matschbombe
    - Spukball
    - Zauberschein
    - Donnerblitz


    Beschreibung:
    Gengar ist sehr schnell was ihm oft den Erstschlag garantiert dazu noch hat er einen sehr hohen SpAng Wert mit dem er in Kombination mit dem Leben-orb sehr hohe schaden am Gegner anrichten kann sein breites Spektrum an Angriffstypen macht ihn in sachen effektivität zum Allrounder


    ____________________________________________________________________________


    Despotar @ Despotarnit
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Froh Wesen (+Init, -SpAngr)
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    - Knirscher
    - Steinhagel


    Beschreibung:
    Ganz klar sofort nach dem reinbringen in die Megaform wechseln und den Drachentanz ausführen jetzt überholt gengar auch etwas schnellere pokemon und mit einem extrem hohen angriffswert wird es zum brutalen abräumer.


    Probleme und Schwächen
    Das problem an diesem Team ist einfach (wie ich finde) ich habe keinen Feuertypen, keinen Stahl oder Kampftypen ausserdem würde ich gern giftstacheln spielen aber ich höre mir gern eure verbesserungsvorschläge an kann jedes pokemon auch austauschen :)


    Gruss

    #Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit träumen fängt es an!
    __________________________________________________________________


    FC#4313-2908-9075

    Einmal editiert, zuletzt von Luckystrike ()

  • Beim nur ganz kurzen überfliegen sind mir gerade 2 kleine Sachen aufgefallen. Auf Panzereron würde ich anstelle von Stachler lieber Tarnsteine spielen da dies alle trifft und an z.B. einem Fiaro viel mehr Schaden macht. Bei Quadjutsu das du ja ein bisschen Mixed spielst würde ich das Wesen auf Naiv ändern. Senke lieber die SpecDeff da du gegen fast alle Prios(außer Vacuumwelle) klein wenig mehr Bulk hast, und weniger Verwirrschaden kriegen könntest.

  • Ich finde das Team ziemlich gut, die Auswahl an Attacken, Items, Fähigkeit etc ist auch gut ausgewählt.
    Ändern kann man hier und da vielleicht noch eine Kleinigkeit. Wie TheKruck schon erwähnt hat, kannst du alternativ natürlich auch den Stachler durch die Tarnsteine ersetzen, da sie außer Magieschild Pokemon alles treffen. Besondern solche Feuer/Flug Pokemon wie Glurak oder Fiaro sind dann nur noch halb so gefährlich. Als Zusatz zu Panzaeron kannst du die Überreste auch durch den Beulenhelm ersetzen. Panzaeron ist in der Verteidigung kaum zu schlagen und der Beulenhelm wird physischen Angreifer zu denken geben, ob man es mit physischen Attacken angreift.
    Bei Gengar kann man alternativ vielleicht den Fokusgurt spielen. Fies ist es nämlich bei Gengars Initiativen, wenn du es mit Abgangsbund spielst. So spiele ich z.B. mein Gengar. Bei Knakrack ist das Moveset soweit okay, beim Wesen kannst du alternativ Froh oder Hart nehmen. Oder statt Schwerttanz kannst du als Attacke einen Speziellen move wählen, da du ja das Wesen Naiv hast. Als Vorschlag z.B. eine Feuerattacke wie Feuersturm oder einen zweiten Drachenstab wie Draco Meteor. So hast du was gegen physische Verteidiger, bei denen physische Angriffe scheitern würden. Und als Item kannst du dann Wahlschal nehmen, so kannst du dann alles andere überholen, was nicht auch einen Wahlschal trägt. Die anderen Sets sind super.
    Aber wie gesagt sind nur Alternativen und Vorschläge, aber dafür dass du noch nicht viel Erfahrung hast, wie du selber sagst, hast du schon recht gute Pokemon mit guten Movesets vorhanden. Das ist echt super, Lob dafür :)

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • großen dank an euch 2, ich werds mal ausprobieren das mit dem abgangsbund hatte ich mir auch schon überlegt will aber die attacken die es kann eig behalten da ich ja schon keine einzige feuer attacke spiele will ich nicht auch noch auf den donnerblitz verzichten...

    #Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit träumen fängt es an!
    __________________________________________________________________


    FC#4313-2908-9075

  • Das ist ja kein Problem, gute Ausgeglichenheit in den Movesets sind natürlich sehr wichtig, damit du gegen alles oder fast alles was parat hast, war ja auch nur ein Vorschlag. Ein rein offensives Gengar ist natürlich auch super^^

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • ich hab ein kleines problem ich kann bei diesem hoenn turnier scherox nicht verwenden weis vielleicht jemand was ich anstelle von ihm verwenden könnte? hatte mir schon überlegt ein Glurak-X zu nehmen weil ich das teil einfach extrem feier was meint ihr?

    #Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit träumen fängt es an!
    __________________________________________________________________


    FC#4313-2908-9075

  • Puh, wieso kannst du Scherox nicht mitnehmen? Glurak X ist eien gute Alternative, meiner Meinung nach^^

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Puh, wieso kannst du Scherox nicht mitnehmen? Glurak X ist eien gute Alternative, meiner Meinung nach^^


    ist dort wohl nicht erlaubt...


    hast du vielleicht auch noch eine gute alternative für heiteira? finde heiteira nicht wirklich so prickelnd...

    #Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit träumen fängt es an!
    __________________________________________________________________


    FC#4313-2908-9075

  • Puh, Heiteira ist eher ein spezieller Tank. Da würde sich vielleicht Feelinara anbieten oder Nachtara. Sind so spontane Ideen. Die passen sich gut an an deinem Team.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Puh, Heiteira ist eher ein spezieller Tank. Da würde sich vielleicht Feelinara anbieten oder Nachtara. Sind so spontane Ideen. Die passen sich gut an an deinem Team.


    super doch das gefällt mir danke :)

    #Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit träumen fängt es an!
    __________________________________________________________________


    FC#4313-2908-9075

  • Kein Problem, ich helfe wo ich kann. Mit Feelinara kannst du Drachenangriffe auf Knakrack problemlos abwehren und zurückschlagen. Und mit Wunschtraum, wenn du es auf Feelinara spielen möchtest hast du auch noch eine recht gute Heilungsmethode für dein Team. ^^

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Kein Problem, ich helfe wo ich kann. Mit Feelinara kannst du Drachenangriffe auf Knakrack problemlos abwehren und zurückschlagen. Und mit Wunschtraum, wenn du es auf Feelinara spielen möchtest hast du auch noch eine recht gute Heilungsmethode für dein Team. ^^


    ja super :D muss nur schauen wie ich da ran komme habe zwar ein evoli aber kein einziges pokemon mit wunschtraum ums mir zu züchten haha aber danke dir :)

    #Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit träumen fängt es an!
    __________________________________________________________________


    FC#4313-2908-9075

  • Also wenn du ein Wunschtraum Evoli brauchst, ich kann dir gerne eins züchten. Aber genaueres sollten wir dann eher in einer privaten Konversation bereden, das gehört ja nicht hier rein :)

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Bei Milotic hast du einen EV-Split für Kühnes Wesen!


    Warum ein Naives Wesen bei Knakrack ohne spezielle Attacke?


    Warum hast du bein Quajutsu nicht alle EV verteilt und warum ein Naives Wesen ohne physische Attacke?


    Bei Smogmog Feuersturm über Schutzschild um gegen Tentantel, Mega-Flunkifer, Scherox und andere Stahl-Pokémon besser da zu stehen.


    Übrigens hast du kein Pokémon mit Abschlag und so wirst du vermutlich von Chaneira und Porygon2 schwer gewallt.


    ...just my two cents...

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)