Ich hab mal versucht ein UU-Team um Seedraking zu bauen. :)
Das Team:
Die MoveSets:
Seedraking @ Scope-Linse
Fähigkeit: Scharfschütze
Wesen:Scheu
Ev's: 252 SpAng/ 252 Init/ 4 SpDef
-Energiefokus
-Draco Meteor
-Lichtkanone
-Siedewasser
Das Seedraking, ist für Volltreffer ausgelegt. Zuerst sollte man einen Energiefokus machen, damit man eine 100% Crit Chance hat und durch seine Fähigkeit Scharfschütze, bekommt der Crit auch noch einen Boost. Draco Meteor und Siedewasser als starke STABs und um vielleicht den Burn zu bekommen und Lichtkanone, als coverage gegen Feen-Pokémon.
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Roserade @ Offensivweste
Fähigkeit: Innere Kraft
Wesen: Mäßig
Ev's 248 KP/ 252 SpAng/ 8 SpDef
-Gigasauger
-Matschbombe
-Zauberschein
-Spukball
Roserade ist hier ein Spezieler Sweeper, welcher auch mal einen Treffen einstecken kann. Gigasauger als STAB und zum heilen, Matschbombe als zweiten STAB. Zauberschein und Spukball als coverage.
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Donphan @ Beulenhelm
Fähigkeit: Robustheit
Wesen: Pfiffig
Ev's: 248 KP/ 8 Atk/ 252 Def
-Eissplitter
-Erdbeben
-Tarnsteine
-Turbodreher
Dophan ist die Physische Wall in diesen Team. Neben bei dient es als Tarnsteine leger und Spinner. Eissplitter, als prioritäts Attacke und Erbeben als kraftvollen STAB angriff.
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Rotom-Hitze @ Wahlgals
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Mäßig
Ev's: 248 KP/ 252 SpAng/ 8 SpDef
-Hitzekoller
-Voltwechsel
-Trickbetrug
-Spukball
Rotom ist ein Spezieler Sweeper, welcher auch mal einen Treffer einstecken kann, da in diesem Team eine richtige Spezielle Wall fehlt.
Trickbetrug wird benutzt, um gegnerische Staller und Walls nutzlos zu machen und ihnen ein Wahlglas unterzujubeln, sonst wird das Wahlglas behalten um einfach mehr Schaden zu machen. Voltwechsel wird benutz um Rotom auszuwechseln und um nochmal Schaden zu machen. Hitzkoller, als mächtigen STAB angriff und Spukball als coverage.
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Wie-Shu @ Leben-Orb / Wahlband
Fähigkeit: Beleberkraft
Wesen: Hart
Ev's: 252 Ang/ 4 Def/ 252 Init
-Abschalg
-kehtwende
-Ableithieb / Turmkick
-Mogelhieb / SteinKante
Wie-Shu ist ein Physischer Sweeper, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es mit Leben-Orb (Ableithieb+Mogelhieb) oder mit Wahlband (Turmkick+Steinkante) spielen soll.
Ansich erklärt das Set sich von selbst, Kehrtwende und Abschlag als starke Angriffe, Ableithieb um seine KP wieder zu heilen, durch den Leben-Orb schaden und Mogelhieb als Priorität, was es zu einen guten Lead macht.
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Fermicula @ Wahlschal
Fähigkeit: Übereifer
Wesen: Hart
Ev's: 252 Ang/ 4 Def/ 252Init
-Eisenschädel
-Kreuzschere
-Kraftkoloss
-Steinkante / Steinhagel
Fermicula hat eine recht hohe initiative und wird von vielen auch gerne mal unterschätzt und durch den Wahlschal überholt es sogut wie alles. Trotzdem ist das Set sehr Riskant, durch die Fähigkeite Übereifer sink nämlich die Genauigkeit, weshalb Steinkante auch ein extrem riskante Attacke ist. Kreuzschere und Eisenschädel als starke STABs und kraftkoloss als starken Kampf Angriff.
Habt ihr noch ein paar verbesserungs vorschläge oder wisst ihr ein paar Pokémons, die meinen Team gefährlich werden können?