[ORAS] UU- 6v6 Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mal versucht ein UU-Team um Seedraking zu bauen. :)


    Das Team:
    SeedrakingRoserade Donphan


    Hitze-Rotom Wie-ShuFermicula


    Die MoveSets:


    SeedrakingScope-linse
    Seedraking @ Scope-Linse
    Fähigkeit: Scharfschütze
    Wesen:Scheu
    Ev's: 252 SpAng/ 252 Init/ 4 SpDef
    -Energiefokus
    -Draco Meteor
    -Lichtkanone
    -Siedewasser


    Das Seedraking, ist für Volltreffer ausgelegt. Zuerst sollte man einen Energiefokus machen, damit man eine 100% Crit Chance hat und durch seine Fähigkeit Scharfschütze, bekommt der Crit auch noch einen Boost. Draco Meteor und Siedewasser als starke STABs und um vielleicht den Burn zu bekommen und Lichtkanone, als coverage gegen Feen-Pokémon.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Roserade Offensivweste
    Roserade @ Offensivweste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Mäßig
    Ev's 248 KP/ 252 SpAng/ 8 SpDef
    -Gigasauger
    -Matschbombe
    -Zauberschein
    -Spukball


    Roserade ist hier ein Spezieler Sweeper, welcher auch mal einen Treffen einstecken kann. Gigasauger als STAB und zum heilen, Matschbombe als zweiten STAB. Zauberschein und Spukball als coverage.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    DonphanBeulenhelm
    Donphan @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Pfiffig
    Ev's: 248 KP/ 8 Atk/ 252 Def
    -Eissplitter
    -Erdbeben
    -Tarnsteine
    -Turbodreher


    Dophan ist die Physische Wall in diesen Team. Neben bei dient es als Tarnsteine leger und Spinner. Eissplitter, als prioritäts Attacke und Erbeben als kraftvollen STAB angriff.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Hitze-RotomWahlglas
    Rotom-Hitze @ Wahlgals
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Mäßig
    Ev's: 248 KP/ 252 SpAng/ 8 SpDef
    -Hitzekoller
    -Voltwechsel
    -Trickbetrug
    -Spukball


    Rotom ist ein Spezieler Sweeper, welcher auch mal einen Treffer einstecken kann, da in diesem Team eine richtige Spezielle Wall fehlt.
    Trickbetrug wird benutzt, um gegnerische Staller und Walls nutzlos zu machen und ihnen ein Wahlglas unterzujubeln, sonst wird das Wahlglas behalten um einfach mehr Schaden zu machen. Voltwechsel wird benutz um Rotom auszuwechseln und um nochmal Schaden zu machen. Hitzkoller, als mächtigen STAB angriff und Spukball als coverage.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Wie-ShuLeben-Orb / Wahlband
    Wie-Shu @ Leben-Orb / Wahlband
    Fähigkeit: Beleberkraft
    Wesen: Hart
    Ev's: 252 Ang/ 4 Def/ 252 Init
    -Abschalg
    -kehtwende
    -Ableithieb / Turmkick
    -Mogelhieb / SteinKante


    Wie-Shu ist ein Physischer Sweeper, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es mit Leben-Orb (Ableithieb+Mogelhieb) oder mit Wahlband (Turmkick+Steinkante) spielen soll.
    Ansich erklärt das Set sich von selbst, Kehrtwende und Abschlag als starke Angriffe, Ableithieb um seine KP wieder zu heilen, durch den Leben-Orb schaden und Mogelhieb als Priorität, was es zu einen guten Lead macht.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Fermicula Wahlschal
    Fermicula @ Wahlschal
    Fähigkeit: Übereifer
    Wesen: Hart
    Ev's: 252 Ang/ 4 Def/ 252Init
    -Eisenschädel
    -Kreuzschere
    -Kraftkoloss
    -Steinkante / Steinhagel


    Fermicula hat eine recht hohe initiative und wird von vielen auch gerne mal unterschätzt und durch den Wahlschal überholt es sogut wie alles. Trotzdem ist das Set sehr Riskant, durch die Fähigkeite Übereifer sink nämlich die Genauigkeit, weshalb Steinkante auch ein extrem riskante Attacke ist. Kreuzschere und Eisenschädel als starke STABs und kraftkoloss als starken Kampf Angriff.


    Habt ihr noch ein paar verbesserungs vorschläge oder wisst ihr ein paar Pokémons, die meinen Team gefährlich werden können?

  • Der Spukball auf Rotom ist unnütz, da er viel zu wenig trifft. Lieber noch den T-Bolt, ich würde außerdem lieber eine Spez Wall, als Zwei Sweeper mit Kp-Investment. Spez Walls im UU: Heiteira, Nachtara, Florges und mehr (die drei sind mMn die Besten). Auf Donphan lieber die Überreste, da es sich ja nicht heilen kann.

  • So da ich zeit habe werde ich dir helfen.


    Zu kingdra erstmal lichtkanone raus Agilität rein lichtkanone is nicht so sinnvoll weil dich sonst zu viel outspeedet was verglichen schlecht ist mit agilität kannste dann sozusagen mehr kills holen
    Zu roserade das set ist irrelevant und eher eine art gimmick nimm giftschleim oder wie das heisst dann sball und zauberschein raus giftspitzen und erholung rein die spa evs in spdef


    Donphan mit überreste und eissplitter tarnsteine Erdbeben und turbodings
    Rotom spukball raus is auch irrelevant besser kraftreserve pflanze und mehr evs in speed
    Wir shu mit leben Orbit passt dann aber Mogelhieb turmkick Kehrtwende und abschlag oder steinkante
    Bei fermicula keine steinkante trifft durch fähigkeit viel zu selten
    Lg klo sorry falls fehler sind hab am handy gepostet

  • Roserade:
    Ich würde das Set offensiver gestalten da es ja ein Sweeper sein soll. Probier doch mal das :)


    Roserade @ giftschleim
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 SpAng | 4 Def | 252 Spd
    - Gigasauger / Zauberblatt
    - Matschbombe
    - Zauberschein
    - HP Gestein / Feuer


    Donphan:
    Ich habe mit dem hier gute Erfahrungen gemacht:


    Donphan @ offensivweste
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Sacht
    EVs: 248 KP | 252 Ang | 8 SpD
    - Eissplitter
    - Erdbeben
    - Abschlag
    - Feuerzahn


  • Das Problem ist, dadurch fehlt mir ein Spinner im Team und wenn jetzt jemand mit hazards und allem ankommt, habe ich ein problem^^