Mein erstes Doppelkampf/VGC Team (Mit Mega Glurak Y)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hitzekoller bekommt auf viele Pokemon wichtige OHKOs die Feuersturm nicht bekommt (s. Bulki Kangama) ICh würde jetzt an deiner Stelle nichtmehr über das klarste moveset in deinem Team diskutieren, sondern eher mal Pokemon wie Boreos kicken^^

    Championship Points (aktuell): 52 so awesome ?(
    Mein FC: 2836 0397 9592


    Wer nen VGC 2015 Testkampf will braucht mir nur ins Gästebuch zu schreiben^^

  • Ich stimme I-Weltall hier zu, du hast ein extrem schnelles Team, auch wenn Froh auf Scarf Demeteros-T Sinn macht, weil man damit Frohe Scarf Mammutels überholt, du hast jedoch keinen Kraftkoloss, also könntest du es eh nicht OHKOen, also entweder Hart oder Kraftkoloss drauf mMn.


    Ersetz das Boreos einfach mit Voltolos mMn, da du eh schon so schnell bist, kannst du dein Team auch einfach mit Donnerwelle anstelle Rückenwind supporten und hast dann Donnerblitz als Stab anstelle von Matschbombe.


    Panferno mMn auch Hart, nicht Froh. Wenn du schon Tempohieb drauf spielst, brauchst du nicht noch ein frohes Wesen dazu.


    Schattenstoss auf Quajutsu brauchst du auch nicht mit all den Caesurio-Counters im Team mMn, lieber ne Wasserattacke spielen gegen sowas wie Terrakion mMn.


    Brigaron überzeugt mich halt auch nicht, weil die Typenkombination gegen so ziemlich alle Typen der Meta anfällig ist. Feelinara, Fiaro, Brutalanda sind Beispiele der häufigeren Pokemon.

  • 252+ SpA Mega Charizard Y Overheat vs. 252 HP / 0 SpD Mega Kangaskhan in Sun: 213-252 (100.4 - 118.8%) -- guaranteed OHKO
    !!


    Ansonsten könntest du dir mal überlegen statt Panferno sowas wie Meistagrif zu spielen, das würde dein Matchup gegen Lando-T stark verbessern und allgemein etwas mehr Bulk ins Team bringen. Die Feuer-Coverage brauchst du ja nicht wirklich.

  • So ein Update zur späten Stunde:


    -GlurakMega-Glurak Y bekommt Hitzekoller.


    BoreosBoreos wird durch ein VoltolosVoltolos ersetzt.


    Voltolos@ TsitrubeereTsitrubeere
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Scheu( +Init / -Ang)
    EV Split: 252KP / 252Init / 4 Ang
    Movepool: -Donnerblitz
    -Verhöhner
    -Donnerwelle
    -Schutzschild


    Donnerblitz als Stab. Der Verhöhner soll den Gegner am Einsatz von Rückenwind, Bizarroraum, Pilzspore etc. hindern. Donnerwelle dient halt der Speed-Kontrolle und Schutzschild ist denke ich mal selbsterklärend.



    Zudem plane ich gerade BrigaronBrigaron durch ein SmogmogSmogmog zu ersetzten


    Smogmog @ BeulenhelmBeulenhelm
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Kühn( +Ver / -Ang)
    EV-Split: 252KP /252 Ver /4 SpAng
    Moveset: -Matschbombe
    -Irrlicht
    -Dunkelnebel
    -Schutzschild


    Smogmog soll einfach nerven. Matschbombe soll als Stab vor allem Feen beseitigen. Irrlicht dient zum Verkrüppeln physischer Angreifer und kann generell den Druck auf den Gegner leicht erhöhen. Dunkelnebel soll Gluraks SpAng nach einem Hitzekoller wiederherstellen. Zudem bin ich so auch in der Lage Dragon Dancer und Co am Boosten zu hindern(kommen zugegeben selten in VGC vor). Schutzschild halt zum Schutz und zum Scouten


    Bei DemeterosDemeteros Tiergeistform tausche ich Abschlag gegen Kraftkoloss aus. Noch ein Punkt indem Smogmogs Dunkelnebel helfen kann, auch wenn es den Bedroher unwirksam macht.

  • Ich glaub wir haben gestern auf showdown gegeneinander gespielt ;)
    Und der Split von Voltolos ist ziemlich schlecht, wenn du schon PRankster Tsitrubeere spielst, brauchst du viel mehr bulk, Ich geb dir mal exemplarisch nen Split den ich bevorzugt spielen würde:
    Wesen Still
    244 Hp
    124 Def
    68 Sp Ang
    68 Sp Def
    4 Speed

    Championship Points (aktuell): 52 so awesome ?(
    Mein FC: 2836 0397 9592


    Wer nen VGC 2015 Testkampf will braucht mir nur ins Gästebuch zu schreiben^^