Zarte Verführungen im Zartbitterschokoladenmantel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Z A R T E--V E R F Ü H R U N G E N--I M
    Z A R T B I T T E R S C H O K O L A D E N M A N T E L



    [Blockierte Grafik: http://data2.whicdn.com/images/161683203/large.jpg]



    Dort, wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch

    am Ende Menschen - Heinrich Heine



    »Vorwort
    Herzlich Willkommen in meinem kleinen Sammeltopic. Dies ist mein erstes Sammeltopic. Davor habe ich, nicht unbedingt erfolgreich, FF's geschrieben. Vorallem zu Pokemon später ehr zu Digimon. Leider habe ich es nie fertig gebracht eine dieser Geschichten zu beenden, da ich zwar Anfangs viele Ideen hatte, aber im Laufe der Geschichte wurden sie immer weniger und ich wusste irgendwann nicht mehr wohin die Geschichte führen sollte. Deswegen habe ich mich nun für ein kleines Sammeltopic entschieden. Ich hoffe ihr habt ein wenig Spaß an meinen Geschichten (:


    »Zum Topic

    Gedichte werdet ihr hier vergeblich suchen. Dichten liegt mir nun wirklich nicht. Stattdessen werde ich hier One-Shots, Two-Shots oder Drabbels veröffentlichen. Die Themen werden recht bunt durcheinander gewürfelt sein Denke ich. Ab und zu wird es eine Geschichte basierend auf einem Anime geben, andere werde ich komplett neu erfinden mit eigenen Figuren.


    »Urheberrechte
    Die Rechte der Geschichten liegen allein bei mir. Wenn ich Charaktere aus Animes, Mangas, Serien ect. verwende werde ich dies Kennzeichnen. Die Story ist jedoch immer mein persönliches Eigentum. Wer etwas davon verwenden möchte fragt mich vorher bitte um meine Erlaubnis.



    »Benachrichtigungen
    Wer eine möchte schreibt das bitte in mein Gästebuch, per PN an mich oder am besten hier in einem Kommentar ^-^



    INHALT



    [tabmenu]
    [tab=One-Shots]
    Hass (Digimon)
    [tab=Two-Shots]
    [tab=Drabbles]
    Zarte Verführung im Zartbitterschokolademantel
    [/tabmenu]



    Z A R T E--V E R F Ü H R U N G--I M
    Z A R T B I T T E R S C H O K O L A D E N M A N T E L




  • Hier gleich das erste Drabble...




    Zartbitterschokoladenmantel


    Mit Plattgedrückten Nasen standen die beiden Mädchen vor dem Schaufenster. Schon seit Wochen suchten sie einen der so perfekt war und hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben. Heute Nachmittag wollten sie eigentlich den anderen Bestellen. Das Schicksal war wohl doch kein so mieser Verräter. „Du kannst ihn auch sehen oder?“, unsicher schaute die eine die andere an. Möglicherweise war es doch nur ein Traum. Ein wunderschöner Traum der gleich wie eine Seifenblase zerplatzen würde.
    PLITSCH!
    Und schon wäre er weg. Dabei war er doch die Torte gewordene Perfektion. 8 Schichten Schokoladentorte im Zartbitterschokolademantel was wollte Frau mehr?



    Z A R T E--V E R F Ü H R U N G--I M



  • Ein etwas älterer One-Shot, den ich aber trotzdem irgendwie mag. Obwohl mein Schreibstil damals komisch war o.o
    Es ist ein Digimon-OS. Hier ist der Link zu FF.de wo ich sie zuerst veröffentlicht habe (: Den Namen habe ich geändert.



    Hass.



    Langsam stiegen mir die Tränen in die Augen. Ich sah wie sich deine Lippen bewegten, hörte wie du zu mir gesprochen hast, doch der Sinn deiner alles zerstörenden Worte wollte sich mir nicht ergeben. Wie in Trance stand ich da, starrte dich an und ließ den Tränen freien lauf. Allmählich kam ich wieder zu mir. Mein Gehirn fing wieder an zu arbeiten und verarbeitete somit auch wieder deine Worte. „Mimi…ich…es tut mir leid-„, schnell presste ich mir die Hände auf die Ohre. Ich wollte nicht mehr hören was du sagtest. Ich wusste es ja schon. In mir stiegen Trauer und Wut auf. Wut auf dich und deine neue. Diese blonde Schlampe die dir den Kopf verdreht hat ,als du neulich Nachts betrunken in der Bar saßt. „HAU AB!“, schrie ich dich an. „VERPISS DICH DOCH ZU DER SCHLAMPE!“ Ich wollte das du verschwindest. Verschwindest und nie wieder kommst. Immer weiter hab ich geschrieben, schrie mir die Seele aus dem Leib bis du endlich abgehauen bist. Mit gesenkten Kopf wie ein unartiges Kind. Als die Tür hinter dir ins Schloss fiel hab ich die Bilder von uns beiden von der Wand genommen. Sie gegen die Tür geschmissen, bis das Glas in tausend Scherben zersprungen war. Dann bin ich zusammen gebrochen, mitten in den Scherben. Habe mir die Hände an ihnen Zerschnitten und die Knie. Doch der Körperliche Schmerz übertönte keines Wegs den Seelischen den du mir zugefügt hast. Fünf Jahre waren wir zusammen gewesen, seid wir 17 waren. Alle dachten wir würden Heiraten, auch ich .Sie dachten wir würden Kinder bekommen, genau wie ich. Ich habe das Tränenverschmierte Gesicht in meinen Blutigen Händen vergraben und weiter geheult. Bis ich irgendwann eingeschlafen bin.


    Einen Monat später standest du wieder vor meiner Wohnungstür. Hast dich entschuldigt und gesagt dass du willst, dass alles wieder wird wie es mal war, dass du einen riesen Fehler begangen hast und du mich immer noch liebst. Das ich immer noch die einzige für dich wäre. Doch du hast es dir selber verbockt. Ich habe dir meine Hände gezeigt, die immer noch Narben der Glasscherben aufwiesen. Geschockt hast du auf meine Handflächen gestarrt. Bis heute sind nicht alles Narben verheilt und werden es auch nie sein. Sie zeigen die Narben tief in meiner Seele, welche DU mir zugefügt hast. Taichi Yagami, ich hasse dich.



    ]Hier gleich das erste Drabble...



  • Huhu Hime,
    bei diesem Topicnamen konnte ich einfach nicht anders, als mal eben bei dir vorbei zu gucken, er klingt einfach zu unwiderstehlich *-* Und wenn ich dann schon mal hier bin, kann ich auch ebenso gut einen Kommi da lassen, nicht wahr?
    Haha, Hauptsache ich finde erstmal einen alten, noch nicht fertigen Kommi, wenn ich meinen Laptop mal ein bisschen aufräumen will xD Naja, ich werd ihn dann einfach mal eben noch fertig schreiben und dann kannst du ihn auch endlich zu lesen bekommen =3


    Startpost und Titel
    Bei diesem Punkt werde ich mich wohl eher kürzer fassen, da ich mein Hauptaugenmerk eher auf dein Drabble richten möchte und mir der Startpost von dir sowieso sehr gut gefällt.
    Aber was genau gefällt mir denn nun an deinem Startpost so gut? Zunächst einmal fällt einem natürlich der schöne Header ins Auge, der wunderbar mit den farbigen Balken harmonisiert. Einziger, kleiner Kritikpunkt wäre nur, dass er ein wenig arg groß ist und du noch die Quelle angeben solltest, sofern er nicht von dir stammt.
    Das Zitat danach ist sogar doppelt passend gewählt. Nicht nur, dass es sich inhaltlich auf Literatur bezieht, auch der der Autor hat als bekannter Dichter einen Bezug dazu.
    Ansonsten finde ich deinen Startpost schön übersichtlich und geordnet. Man findet sich sofort in ihm zurecht und bis auf die Größe des Headers und der Quellenangabe gibt es da nichts, was man in meinen Augen noch verbessern könnte.
    Jetzt will ich mich aber noch ganz kurz zu deinem verführerischen Titel (Schokolade *-*) äußern, bevor es auch schon mit dem Drabble weitergeht. Das er mit gut gefällt hast du vermutlich bisher schon mitbekomme, aber ich möchte trotzdem einen winzigen Kritikpunkt anbringen, nämlich die Wortwiederholung von "zart", die mir nicht ganz so gut gefällt.


    Zartbitterschokoladenmantel
    Also zunächst einmal hat dein Drabble laut der Website woerter-zählen.de ohne Titel 97 Wörter und auch als ich noch einmal per Hand nachgezählt habe, bin ich auf diese Zahl gekommen. Ein Drabble hat jedoch üblicherweise 99 Wörter und einen Einworttitel und somit insgesamt genau 100 Wörter. Bei dir fehlen daher eigentlich noch zwei Worte, damit es auch wirklich ein Drabble ist.
    Die Szene generell kann man sich als Leser sehr gut vorstellen und ohne, dass du dies explizit schreiben müsstest, sieht man die funkelnden Augen von zwei kleinen Mädchen, die die ausgestellte Ware bestaunen. Gleichzeitig kann man sich aber auch sehr gut vorstellen, wie sich die beiden so fühlen müssen, den wer stand als kleines Kind nicht mal staunend vor einem Schaufenster und hat die Dinge hinter der Glasscheibe bewundert?
    Zu diesem Bild der zwei kleinen Kinder, der auch durch den gebrauch des Wortes „Mädchen im ersten Satz bestärkt wird, passt dann jedoch nicht ganz so gut, dass „sie“ eigentlich den anderen bestellen wollten. Ich vermute, mit „sie“ meinst du die Familie der Mädchen generell, da du aber jedoch vorher von den zwei Kindern sprichst ist dies im ersten Moment ein bisschen verwirrend und man könnte denken, die Mädchen würden eigentlich den anderen bestellen wollen. Das wiederum widersprecht dem Bild der zwei kleinen Mädchen, da diese nicht einfach etwas bestellen könnten.
    Bei der Anspielung auf den Film „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ musste ich einfach schmunzeln. Ich hab den Film zwar nicht gesehen und weiß nur grob, worum es geht, weswegen ich nicht so gut beurteilen kann, ob es irgendwie zu diesem Werk passt oder nicht, aber alleine schon, dass die Tatsache, dass die Anspielung auf den Titel so offensichtlich ist und doch so perfekt in die Szene passt, finde ich genial gemacht.
    Dann gibt es da auch noch dieses „PLITSCH“, was sich sehr deutlich aus dem Text hervorhebt und sogar eine eigene Zeile bekommen hat. Durch dieses Wort wird die zuvor schon erzeugte Vorstellung des Lesers von einer zerplatzenden Seifenblase nochmals verstärkt und man hat fast schon das Gefühl, man könne hören, wie sie zerplatzt, wie dies in Zeichentrickfilmen zum Beispiel der Fall ist. Das Motiv der Seifenblasen passt dabei auch hervorragend zu den Kindern, die man sich durch den Anfang vorgestellt hat, da Seifenblasen etwas ist, was man automatisch mit glücklichen Kindern in Verbindung bringt.
    Am Ende erfährt man dann, dass es sich bei dem Objekt der Begierde um eine ansehnliche, achtstöckige Torte handelt. Kein Wunder, dass die beiden Mädchen sich da die Nase am Schaufenster platt drücken. Ein wenig verwirrend ist dabei nur, dass vorher von „einen“ und „ihn“ die Rede ist und es sich dann als eine Torte herausstellt, weswegen es vielleicht logischer wäre, wenn man auch zuvor schon von einem weiblichen Objekt redet und nicht von einem männlichen.
    Die Zahl im letzten Satz, könnte man zudem auch noch ausschreiben, da es zwar kein muss mehr ist, Zahlen bis zwölf auszuschreiben, es jedoch oftmals besser aussieht (ist ein Stück weit jedoch situationsbedingt) und an dieser Stelle aus optischen Gründen besser passen würde, wenn die Zahl ausgeschrieben da stehen würde.
    Beim Ausspruch am Ende „was wollte Frau mehr?“ habe ich mich ein Stück weit selbst darin wieder erkannt und musste einfach drüber lächeln. Schokolade ist aber auch schon was tolles, nicht wahr? Da ist es schließlich auch vollkommen verständlich, wieso man so sehr dafür schwärmen kann. Allerdings muss ich da auch sagen, dass es vielleicht besser passen würde, wenn du anstatt „Frau“ zum Beispiel „Kind“ geschrieben hättest, um eben das Bild von den zwei kleinen Mädchen, die ja de facto noch nicht wirklich Frauen sind, abzurunden.


    Insgesamt hast du da mit wenigen Worten wirklich ein sehr schönes Werk kreiert. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Kommi vielleicht ein bisschen helfen und du hattest Freude beim Lesen, auch wenn er dich erst fast zwei Monate später als eigentlich gedacht erreicht hat, haha.
    Liebe Grüße,
    Caroit