Mixed-Tier Doppelkampf Team!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo liebe bisaboardler,
    ich habe mir ein team zusammengestellt, dass mehr oder weniger auf kramurx basiert. fangen wir mal an:


    Kramurx@Evolith
    kühn, 252 kp, 252 def, 4 spezial def
    fähigkeit: Strolch


    - Verzögerung
    - Rückenwind
    - Standpauke
    - Ruheort


    mein kramurx ist so ziemlich das wichtigste pokemon im team. es hilft mit rückenwind die eher mittelmäßige initiative in meinem team zu erhöhen, "behindert" mit verzögerung schnelle pokemon, mit standpauke kann kramurx die spezielle kraft der gegner senken und ruheort zum heilen.


    Heiteira@Akibeere
    kühn, 252 kp, 252 def, 4 initiative
    fähigkeit: Edelmut


    - Rechte Hand
    - Toxin
    - Donner
    - Weichei


    dank edelmut hat donner eine 60% chance zu paralysieren. rechte hand zum supporten, toxin zum stallen und weichei zum heilen. dank der akibeere kann man heiteira gut in einen mogelhieb eintauschen und kriegt einfach so +1 def.


    Staraptor@Wahlband
    froh, 252 initiative, 252 angriff, 4 kp
    fähigkeit: Achtlos


    - Sturzflug
    - Kehrtwende
    - Risikotackle
    - Nahkampf


    staraptor ist power. dank dem wahlband 1HKO es so vieles. sturzflug und risikotackle sind die hauptattacken die stab + achtlos bonus haben. kehrtwende zum rausswitchen und nahkampf gegen die stahl und gesteins pokemon.


    Feelinara@Leben-Orb
    mäßig, 252 spezial angriff, 252 kp, 4 initiative
    fähigkeit: Feenschicht


    - Schallwelle
    - Psychoschock
    - Spukball
    - Ruckzuckhieb


    mein neustes pokemon. schallwelle sollte klar sein. psychoschock gegen hauptsächlich gengars oder andere gift pokemon, spukball mehr oder weniger als platzhalter da feelinara echt ein grottiges moveset hat und ruckzuckhieb zum finishen, perfekt für pokemon mit einem fokusgurt oder wenigen kp.


    Meistagrif@Offensivweste
    hart, 252 angriff, 252 kp, 4 initiative
    fähigkeit: Eisenfaust


    - Ableithieb
    - Eishieb
    - Abschlag
    - Tempohieb


    recht normales moveset eigentlich xD gibts nicht viel zu sagen, joa xD


    Mega-Firnontor@Firnontornit
    froh, 252 initiative, 252 angriff, 4 kp
    fähigkeit: Eishaut>Frostschicht


    - Rückkehr
    - Erdbeben
    - Eissplitter
    - Eisenschädel


    das mega-pokemon im team. rückkehr hat dank der frostschicht sehr viel power, erdbeben gegen die gefährlichen feuer, gestein und stahl pokemon und eisenschädel gegen eis pokemon.
    ---
    ich spiele kein schutzschild auf meinen pokemon, da ich die vollen movesets auskosten will xD trotzdem bin ich mir noch unsicher ob ich wirklich ohne schutzschild in den doppelkampf gehen kann... freue mich über kritik! :)


    liebe grüße,
    PW