OR/AS Zucht & DV

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Habe eine Frage zu dem DV-Wert


    Wenn ich dem Richter mein Pokemon zeige steht dort :


    " Hier sehe ich ein wirklich ganz herausragendes Potenzial. So lautet mein Urteilsspruch. Basta. Sein größtes Potenzial liegt wohl in seiner KP. Auch sein Angriffs-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Auch sein Verteidigungs-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Auch sein Spezial-Angriffs-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Auch sein Spezial-Verteidigungs-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Auch sein Initiative-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Darin kann sich niemand mit ihm messen. So lautet mein Urteilsspruch.


    Was bedeutet dies nun ?


    Hat das Pokemon 6x den vollen DV von 31 , oder wie ?


    Ist es "perfekt" gezüchtet ?


    und hat der Statusspruch, wie z.B " Kann Treffer gut verkraften ", dann noch eine Aussagekraft ? ?(?(


    Vielen Dank im vorraus !!

  • Ja, das bedeutet, dass es 6*31 Dvs hat ^^ Und somit quasi "perfekt" gezüchtet ist.


    Hmm also sobald ich weiß, sagt dieser Spruch nichts mehr aus. Zumindest nicht, wenn der Dv-Richter dir alle Werte aufzählt. Dann kannst du dich nämlich darauf verlassen.

  • Zitat

    Naja "perfekt" ist hier relativ.
    Willst du das Pokemon für Kämpfe verwenden, brauch es noch ein passendes Wesen, um wirklich perfekt zu sein.
    Willst du es hingegen nur zum züchten benutzen, wäre es jetzt schon perfekt.


    hier würde ich nochmals einlenken: ein shiny solltest du damit nicht breeden... denn mit zwei 6*31ern kommen fast immer random 5*31er raus wobei eben ein zufälliger Wert fehlt.


    ich nutz dazu immer ein 6*31er und ein passendes 5*31er, ist meiner Ansicht nach verlässlicher. Glumanda (schillernd)

  • Zitat

    Shiny Ditto 6 Iv


    ob es shiny ist oder nicht ist Käsekuchen, sprich egal. es muss einer anderen Sprachregion entstammen. zb SPA - JAP | KOR - DEU | DEU - ITA


    der rest passt dann eh so. ;)


    edit: hoffentlich SPA = Spanien oder was wäre ESP für ein land?


    @Pi314 bei mir zumindest breedet es oft auffallend oft eine exakte kopie des 5*31er Pokemon - bei 6*31ern hingegen hab ich random alles quer durch die bank, würde ich mir nicht antun wollen.

  • @Premierball ist doch im Prinzip egal pb man ein 6*31 Elternteil oder ein passendes 5*31 Elternteil nimmt, weil es ja im Normalfall keinen unterschied macht ob der egal-Wert 31 ist oder nicht, ändert ja nix an der Wahrscheinlichkeit auf ein perfektes DV shiny, also wieso kein 6*31 Elternteil nehmen wenn man eins hat ^^


    Edit: @Premierball das ist Zufall, die Wahrscheinlichkeit dafür, dass der richtige Wert random ist, ist und bleibt 1/6 egal wie das Elternteil aussieht, das einzige was vielleicht einen unterschied macht ist dass der random-Wert auch 31 sein kann, z.B. wenn du ein Lichtel züchtest und die Eltern 6*31 Ditto und 5*31 ohne Sp.Angr. Skelabra sind, dein shiny KP, Angr, Vert, Sp.Angr. und Init von den Eltern aussucht und der Sp.Vert.-Wert random ist und 31 wird, das wäre dann ein perfektes 5*31 Lichtel, würdest du in dem Fall zwei 6*31 Eltern nehmen hättest du ein 6*31-Shiny :D macht aber bei Skelabra keinen Unterschied aber insgesamt ist es also wirklich egal kann sein dass es etwas unverständlich rüberkommt, aber so ist's halt wenn man versucht 5000 Gedanken in einen Satz zu bringen


    LG

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

    Einmal editiert, zuletzt von Pi314 ()