#deep

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/92306-e6ff28f7htklt.jpg]
    ©KandarPiKa




    #deep
    (Wenn Bilder Leben verändern...)






    Wer sind die Künstler hinter den Bildern, die so viele moralische Fragen in den Raum werfen?
    Eine Zeit lang haben wir uns das selbe gefragt: "Wer bin ich eigentlich?" "Wozu bin ich hier?" "Was ist der Sinn des Lebens?"
    Mittlerweile bin ich mir aber sicher, dass wir (@Zwetschgenschnaps @Glowfire) nicht nur unsere Selbstfindungsphase überwunden haben, sondern auch einen Lebensinhalt gefunden haben, welcher nicht nur uns, sondern mittlerweile die gesamte Menschheit, bereichert.



    Wie gelingt es ihnen, dass ihre Bilder so viele Emotionen in einem Menschen auslösen?

    Nach langjähriger Malerfahrung, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass Talent nicht alles ist. Wir würden zwar lügen, wenn wir sagen, dass unsere Bilder nicht die schönsten auf der ganzen Welt sind, aber sie sind viel mehr als das. Unsere Bilder berühren die Menschen - jedes einzelne erzählt eine Geschichte und sie lassen nebenbei auch noch so viel mehr an Interpretationsfreiraum zu, als alle anderen. Ich weiß noch, als ich neulich einem bedürftigen, psychisch eingeschränkten Bisachatuser, eines unserer Bilder geschenkt hatte und dieser anschließend in Freudentränen ausbrach...

    Mit welcher Ausrüstung schaffen sie es, solch ergreifende Bilder zu malen?

    Wir arbeiten ausschließlich mit Paint, da uns dieses Programm so viel an Möglichkeiten bietet, unsere tiefsten Gedanken und Emotionen, in unsere Bilder einfließen zu lassen. (Geheimtipp: Airbrush :love: )








  • K I F F K A C H U,**D A S**P I K A


    [Blockierte Grafik: http://i.gyazo.com/fe1601707bad440955ecb757ec2a1092.png]
    In dem von der Künstlerin „Glowfire" geschaffenem Werk ist ein sogenanntes „Pocket Monster“ abgebildet. Die subtil eingebundenen Farben und der unsaubere Zeichenstil lassen das Werk naiv und unschuldig erscheinen, doch es verbirgt sich mehr dahinter, als auf dem ersten Blick zu erkennen ist. Der regelmäßige Konsum von Drogen entstellte die Fratze dieses Wesens auf grausamste Weise: wo früher einmal Augen waren, lassen sich nur noch unförmige Kringel erkennen. Jedoch scheint das „Pocket Monster“ seine Misere nicht wahrzunehmen, viel mehr nimmt es eine idealisierende und realitätsferne Sichtweise gegenüber seiner Umgebung ein, ja fast, als ob es eine rosarote Brille tragen würde. Unter Betrachtung des vom Künstler „Faris van Windmond“ kreierten Werkes „Kiffey der Elch“ lässt sich hier auch die Dominanz des Gruppenzwangs erkennen, der permanenten Einzug in unserer Gesellschaft genießt.


    Ein äußerst selbstironisches, gesellschaftskritisches Werk, das die Grenzen des menschlichen Verstandes aufzeigen soll.


  • Willkommen im Bereich!
    Zuerst möchte ich dich für dein Startpost loben. Er ist sehr emotional und schön gestaltet, was in meinen Augen einen guten Eindruck hinterlässt.


    Gerne möchte ich dir einen Kommentar für das neuste Bild hinterlassen, weil es mir persönlich sehr gefällt. Ich finde es sehr kreativ, wie du das Pikachu mit einem Suchtproblem, das in der heutigen Zeit sehr oft mit jungen Leuten konfrontiert wird, verbindest. Das zeigt eine Art Verbindung zwischen Menschen bzw. Kinder in verschiedenen Altersgruppen.
    Aber zurück zum Bild. Die Proportionen sind eigentlich ganz gut, nur finde ich den Kopf etwas wackelig. Da empfehle ich dir eventuell mit einer Vorlage zu arbeiten. Die Ohren oder genauer gesagt die schwarzen Flecken, hätte man auch detaillierter und fülliger ausmalen können.
    Umso mehr möchte ich dich für die Augen loben. Diese sind sehr speziell gestaltet, wie ich finde. Ausserdem ist das ein schönes Highlight. Die Zähne wirken etwas künstlich.


    Insgesamt finde ich es aber sehr angenehm. Achte das nächste Mal etwas mehr auf Kleinigkeiten, weil diese doch eine Auswirkung auf das Gesamtbild haben.


    Gruss, Bear. :)