Ich baue ziemlich gerne Smogon OU Teams.
Diesesmal ging es mir darum ein schönes Team um Keldeo zu bauen.
Ziel ist es dennoch nicht Keldeo sweepen zu lassen. Nein es geht um eine gute Synergie im Team und ich würde mich freuen, wenn ihr euch das Team mal ansehen könntet! :)
Übersicht:
Mega
Schauen wir uns das Team nun genauer an:
1.
@ Leben-Orb
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Redlichkeit
EV's: 4 KP / 252 Spez. Angr / 252 Init
Moveset:
Gedankengut
Mystoschwert
Siedewasser
Kraftreserve (Elektro)
Das Pokemon, um das es hier geht. Durch das Leben-Orb hat man Zugriff auf den Großartigen Setup-Move Gedankengut. Die drei anderen Moves bieten eine sehr gute Coverage gegen viele Walls, da Keldeo sowohl mit Chaneira, als auch mit Skorgro fertig werden kann. HP Elektro gegen nervige Vögel. VORSICHT: Aber nicht gegen Fiaro. ;)
2.
@ Tsitrubeere
Wesen: Sacht
Fähigkeit: Synchro
EV's: 252 KP / 148 Spez. Vert / 108 Init
Moveset:
Auflockern
Ruheort
Irrlicht
Tarnsteine
Mew ist ein äußerst guter Lead. Gepaart mit gutem Bulk auf spezieller Seite und Irrlicht nehmen nur wenige das Mew aus dem Spiel. Die Ruheort + Tsitrubeere Recovery ist ziemlich wichtig, da man die Tsitrubeere meistens so spielt, dass die gegessen wird & man gleichzeitig Ruheort einsetzt und sofort ist man wieder auf full HP und kann sofort auswechseln. Tarnsteine & Auflockern erklärt sich glaub ich von selbst. :)
3.
@ Wahlschal
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Erzwinger
EV's: 4 KP / 252 Spez. Angr / 252 Init
Moveset:
Voltwechsel
Donnerblitz
Sondersensor
Spukball/HP Ice/ Aurasphäre
(Raikou) als Revenge-Killer des Teams. Durch den gigantischen Max Wesen Speed + Scarf outspeedet es nahezu alles um einiges zu killen. Durch nur die Boden Schwäche agiert es mit Skorgro perfekt, den man in einen predicteten Erdbeben easy reinswitchen kann.
4.
@ Toxik-Orb
Wesen: Pfiffig
Fähigkeit: Aufheber
EV's: 248 KP / 252 Def / 8 Init
Moveset:
Abschlag
Erdbeben
Toxin
Schutzschild
Skorgro, eine der besten physischen Walls im gesamten Metagame. Er zieht einigen Walls selbst das Item ab durch Abschlag und ihm kann kein Item weggenommen werden. Toxin + Schutzschild ist eine gute Kombi, aber Achtung man sollte Achtsam mit der Kombo umgehen, da auch schonmal ein Azumarill einem mit Bauchtrommel das Leben versauen kann ;) Erdbeben halt als hervorragender STAB gegen alles außer Flug-Mons.
5.
@ Überreste
Wesen: Still
Fähigkeit: Feenschicht
EV's: 252 KP / 4 Spez. Angr / 252 Spez. Def
Moveset:
Wunschtraum
Vitalglocke
Toxin
Schallwelle
Ein guter Supporter & ein riesiges Out für Latias & Latios welche Keldeo das Leben schwer machen. Außerdem erfüllt es mit gigantischem Spezial Verteidigungs Wert seine Rolle gut als spezielle Wall. Das Moveset hilft dem Team auf jeden Fall lange zu überleben. Besonders mit Mews Fähigkeit Synchro kann man Mew immer wieder heilen & der Gegner bekommt die Verbrennung etc. auch ab.
6.
Mega
Wesen: Hart
Fähigkeit: Techniker
EV's: 248 KP / 252 Angr. / 8 Init
Moveset:
Schwerttanz
Kehrtwende
Durchbruch/Kraftkoloss/Abschlag
Patronenhieb
Ein starker phsysischer Mega Sweeper der auch gute Setup Möglichkeiten hat. Hier mit Schwerttang boostet man sich gegen ein Pokemon, was einem selbst nichts anrichten kann und dann kann man Sweepen. Ich würd Durchbruch bevorzugen, denn Screens zu entfernen ist wichtig in diesem Team, denn sonst muss man viele Turns outstallen & viele AP gehen drauf. Patronenhieb geboostet mit Techniker ergibt einen guten STAB, der auch noch Prio hat. Kehrtwende zum scouten und um viel Schaden gegen psycho Pokemon zu drücken.
Wenn man das Team genauer betrachtet, weist es KEINE gemeinsamen Schwächen auf, weshalb das Team nochmal umso gefährlicher wird.
Ich hoffe ihr könnt einige Verbesserungsvorschläge einbringen um das Team noch gefährlicher und unbesiegbarer zu machen! :)
MFG Fray