Einzelkampf UU Erster Versuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dies ist mein erster Versuch ein UU Team heranzuzüchten. Ich habe mit Trikephalo begonnen und dann versucht passende Partner zu finden.


    Forstellka|Trikephalo|Arkani|Florges|Mega-Gewaldro|Austos



    Forstellka @Beulenhelm
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Locker (+Ver | -Int)
    EVs: 252 Kp / 252 Ver / 4 Ang
    Gyroball
    Tarnsteine
    Voltwechsel
    Turbodreher


    Ich wollte ein Spinner im Team haben den ich aber auch gegen Feen einwechseln kann die Gewaldro oder Trikephalo bedrohen.


    Trikephalo @Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Mäßig (+SpA | -Ang)
    EVS: 252 Kp / 252 SpA / 4 Int
    Drachenpuls
    Flammenwurf
    Finsteraura
    Ruheort


    Die Idee war ein Spezielles Monster zu haben das nicht direkt ins Gras beißt. Der Ruheort ist dafür da länger durchzuhalten und dem Leben-Orb etwas entgegen zu wirken.


    Arkani @Wahlschal
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Froh (+Int | -SpA)
    EVs: 252 Ang / 252 Int / 4 KP
    Flammenblitz
    Turbotempo
    Stromstoß
    Nahkampf


    Soll als physicher Sweeper dienen der andere Scarfd überholt


    Florges @Überreste
    Fähigkeit: Blütenhülle
    Wesen: Kühn (+Ver | -Ang)
    EVs: 252 KP / 252 Ver / 4 SpVer
    Wunschtraum
    Schutzschild
    Aromakur
    Mondgewalt


    Ganz Typischer Wunschtraum Support


    Mega-Gewaldro @Gewaldronit
    Fähigkeit: Notdünger
    Wesen: Scheu (+Init | -Ang)
    EVs: 4 Kp / 252 SpA / 252 Init
    Energieball
    Drachenpuls
    Fokusstoß
    Kraftreserve [Elektro]


    Mega-Gewaldro hier als Spezieller Sweeper


    Austos @Fokusgurt
    Fähigkeit: Wertelink
    Wesen: Hart (+Ang | -SpAngr)
    EVs: 252 Angr / 252 Init / 4 KP
    Hausbruch
    Eisspeer
    Felswurf
    Hydropumpe


    Austos ist hier als physiche Wall gedacht die mit Hausbruch und Wertelink doch ordentlich Schaden machen kann

  • Forstellka kann man so lassen


    Als Scarfer wird Arkani von Flampivian outclassed, da Flampivian einen höheren Angriff hat und die Fähigkeit den Angriff nochmals verbessert. Flampivian würde ich dann so spielen:
    Flampivian @ Wahlschal
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    Wesen: Froh (+Int | -SpA)
    EVs: 252 Ang, 252 Int, 4 Ver
    Steinhagel
    Kehrtwende
    Flammenblitz
    Erdbeben/Kraftkoloss



    Bei Trikephalo bin ich mir nicht so sicher, die Typenkombination lässt eher weniger aushalten, also kann man gleich statt in die KP in die Initiative
    investieren, dann aber auch ein scheues Wesen. Dann noch Kehrtwende > Ruheort da dir das Momentum einbringt und meiner Meinung nach besser als die Recovery. Statt Drachenpuls würde ich dann noch Draco Meteor spielen wegen dem guten Schaden, außerdem hilft die dann die Kehrtwende um den Spezialangriffs Drop loszuwerden. Bei Flammenwurf kannst du dich noch entscheiden ob du lieber Feuersturm darüber spielst, welcher mehr Schaden macht dafür aber ungenauer trifft. Alles in einem:
    Trikephalo @Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu (+Int | -Ang)
    EVS: 252 Int / 252 SpA / 4 KP
    Draco Meteor
    Flammenwurf/Flammensturm
    Finsteraura
    Kehrtwende


    Florges kann man auch so lassen


    Bei Gewaldro frage ich mich wozu die Kraftreserve gut ist, die trifft Wasser/Flug-Pokemon 4x effektiv aber solcje sind im UU eher weniger anzutreffen, die restlichen Attacken können so bleiben, wobei man aich Blättersturm als alternative zu Energieball nehmen kann, die stärker ist aber den Spezialangriff um 2 Stufen senkt


    Bei Austos würde ich Kalkklinge > Hydropumpe empfehlen da Hydropumpe speziell ist das Wesen den Spezialangriff senkt und die EVs auf Angriff ausgelegt sind

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Stimmt an Flampivian hatte ich garnicht gedacht und werd es mir mal machen.
    Das Trikephalo moveset sieht gut aus und wird übernommen.
    Austos ebenfalls.
    Zu Gewaldro kann ich sagen das es mir damit gelungen ist Mega-Tauboss zu überraschen, versuche aber eine Kraftreserve Stein draufzupacken

  • Die Kraftreserve brauchst du eigentlich nicht, die Kraftreserve macht 120 Schaden bei sehr effektiven Treffern, Drachenpulse macht bei neutralen Treffern 85 Schaden bekommt aber noch 50% STAB hinzu und macht damit 127 Schaden

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Du könntest dir überlegen im letzt slot noch den blättersturm als 2. stab anstatt einer kraftreserve zu spielen. Dann hättest du die wahl ob du früh im spiel lieber diese dicke attacke raushauen möchtest, wenn du weißt dass du gewaldro nach dem angriff eh auswechseln musst. Wenn du unbedingt eine kraftteserve willst, könntest du dir mal feuer überlegen. Einfach weil gegnerische forstellkas dein gewaldro im moment ganz gut wallen und zum spinnen/hazards legen benutzen können.

  • Von der Kraftreserve Feuer rate ich persönlich eher ab, da man sich damit den Speed Tie mit Mega Bibor oder anderen Mega Gewaldro ohne Kraftreserve nimmt


    Könntest du dann wie trannel schrieb durch Blättersturm ersetzen, weitere Möglichkeiten wären Gigasauger, Synthese oder Schutzschild.

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Wenn du allerdings Gigasauger spielst, musst du überlegen, ob du Energieball noch brauchst.
    Du hättest dann wieder einen Slot frei, für die bereits erwähnte Kraftreserve Feuer.
    Oder Schutzschild: ist zum Scouten immer eine gute Option.
    Blättersturm ist aber wie gesagt die beste Möglichkeit, imo, da es unglaublichen Schaden macht.


    Eine große Schwäche, die mir auffällt: Panferno. Wenn dein Gegner es im Lategame rausbringt, solltest du aufpassen! Adamant Flareblitz Life Orb 2HKOt selbst dein Florges, auch nach Leftovers. Arkani stirbt durch Erdbeben, Forstellka... Naja. xD Trikephalo + Gewaldro erliegen im Nahkampf, ebenso wie die Kombination aus Close Combat und Tempohieb Austos vernichtet.
    Es geht dabei vor allem darum, dass du nichts sicher einswitchen kannst, und im Lategame auch kaum etwas volle KP haben wird. Wenn er deinen Switch richtig predicted, kann er das einwechselnde Poki so sehr schwächen, dass es mit dem nächsten Schlag auf die Bretter geht.


    Als Hinweis. ;)


    Alphander

    Wenn du meine Signatur liest, musst du wissen, dass du deine Zeit verschwendest.
    Außer, du willst meinen FC.
    2036 - 6941 - 5674
    Ich bin offen für 6vs6 - Kämpfe (ORAS-Regeln). :)

    Alphander - Mehr als nur ein Maskenhändler.

  • Jap, das ist auf jeden Fall super!


    Jetzt folgende Situation: Du und dein Gegner wechselt beide das Pokemon. Er in Panferno, du ihn Forstellka. Natürlich wäre Arkani naheliegend, aber wenn dein Gegner predicted und Erdbeben einsetzt...
    Trikephalo wäre aufgrund der Nahkampfgefahr auch keine Möglichkeit.
    Nur, dass du dieses Szenario im Kopf hast. :)


    Es ist aber ein klasse Team soweit, und ich hoffe, du fährst eine Menge Siege damit ein.
    Willst du es dir nachbauen? Ingame, meine ich?

    Wenn du meine Signatur liest, musst du wissen, dass du deine Zeit verschwendest.
    Außer, du willst meinen FC.
    2036 - 6941 - 5674
    Ich bin offen für 6vs6 - Kämpfe (ORAS-Regeln). :)

    Alphander - Mehr als nur ein Maskenhändler.

  • Wenn du willst, kann ich dir ein bisschen helfen. :)
    Schreib mir einfach an die Pinnwand. (Ich glaube, hier dürfen wir sowas nicht besprechen. xD Die BB-Regeln habe ich leider nicht zu 100% im Kopf.)


    Alphander

    Wenn du meine Signatur liest, musst du wissen, dass du deine Zeit verschwendest.
    Außer, du willst meinen FC.
    2036 - 6941 - 5674
    Ich bin offen für 6vs6 - Kämpfe (ORAS-Regeln). :)

    Alphander - Mehr als nur ein Maskenhändler.

  • Panferno spielt man im UU normalerweise mit Feuersturm, Nahkampf, Strauchler und Tempohieb/ Erdbeben, Feuersturm > Flammenblitz wegen dem recoil von Flammenblitz + dem LO dmg


    Florges steckt da eigentlich alle Attacken weg

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Umso besser, dann habe ich mir also umsonst Sorgen gemacht. :)

    Wenn du meine Signatur liest, musst du wissen, dass du deine Zeit verschwendest.
    Außer, du willst meinen FC.
    2036 - 6941 - 5674
    Ich bin offen für 6vs6 - Kämpfe (ORAS-Regeln). :)

    Alphander - Mehr als nur ein Maskenhändler.

  • Dann würde ich dir empfehlen statt Feuerfänger Bedroher zu spielen, einfach aus dem Grund das Arkani eh schon Feuer resisted und Bedroher physische Angreifer zum switch zwingen kann. (Btw falls du es jemals spielen möchtest würde ich dir entweder ein Bulky set mit Überresten enpfehlen oder ein offensives Set mit dem LO)

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Hab mal fix drübergeguckt und was entdeckt:
    Forstellka würde ich mit Toxin > Gyroball spielen, um etwas rumstallen zu können...
    Trikephalo würde ich mit 252 Initiative-EV statt KP spielen. Vllt sogar noch mit Scheuem Wesen, sonst ist Trikephalo einfach zu langsam...
    Austos solltest du, wenn du es mit Hydropumpe spielst, mit einem anderen Wesen spielen, um den Spezial-Angriff nicht zu senken. Ich würde dir hierbei ein Freches oder Naives Wesen empfehlen, da Austos' sowieso bereits niedrige Spezial-Verteidigung auch noch das Bisschen gesenkt werden kann, ohne größere Verluste zu bescheren. (Analysen ftw! ;) )