Noxis Atelier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BisaBoard.
    Der Fanworkbereich wächst mir mittlerweile immer mehr ans Herz, also dachte ich mir: Also so ein bissl Krakeleien bekommst de auch hin, wa?
    Also eröffne ich hier meine kleine, glanzlose Galerie, die am besten keiner anguckt, weil es hier ohnehin nicht viel Gehaltvolles zu sehen gibt.


    Kommen wir also zu den Werken:
    Es werden fast nur Charaktere zu verschiedenen Fanfictions (auch ohne Fan) sein, wenn ich mal ein wenig Bildmaterial brauche. Ich bin künstlerisch eher wenigr begabt, aber offen für Kritik (Plusle oder Minun ist mir egal) aller Art.


    [tabmenu]
    [tab='Blue (The Squirtle)']
    [subtab=X]
    Hier kommt das Schiggy Blue
    Vielleicht findet ja jemand wie @Nassböse gefallen daran?
    [subtab=Skizze]
    Blue ist ein Schiggy. Er liebt Abenteuer und das ist eine Skizze, wie er ausschaut:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0hddAr2.jpg]
    [subtab=Bild]

    [tab=Domi the G.]
    [subtab=X]
    Hier kommt ein Griffel.
    Coolnessfaktor reicht leider nicht an @Maguma™ ran :(
    [subtab=Skizze]
    Domi ist einfach nur cool.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/REjWTOP.jpg]
    [subtab=Bild]

    [tab=Prof. Siemens]
    [subtab=X]
    Der Professor für Physik und Elektrotechnik.
    @Secrai :geek: hier kommt Konkurenz für sie
    [subtab=Skizze]
    Ich hoffe man erkennt, dass der Herr eine Brille trägt. (Ich musste mal was zusammenbasteln, weil meiner blöder Scanner mein Copyright als einzelnes Bild gespeichert hat)
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/A1zyb2V.jpg]
    [subtab=Bild]

    [/tabmenu]


    Was ich sonst so fabriziere:

  • Neues Topic und schon einige Bilder, aber noch keine Kritik, dann schreibe ich dir mal deine allererste.^^


    Anhand deiner 3 Bilder habe ich gesehen, dass du gerne Pokemon zeichnest, da deine drei Werke bisher nur Pokemon waren.
    Wie ich sehe, gibst du deinen gemalten Pokis auch gerne eine Charaktereingeschaften, was mir wirklich sehr gefällt.^^
    Zur Zeichenumsetzung deiner Bilder kann ich sagen, dass dir die Grundlagen schonmal gut gelingen, mit Übung, wirst du aber immer besser.
    Deine Outlines ( Außenlinien) zeichnest du mit einem Bleistift, der die perfekte Härte aufweist.
    Ich finde aber, dass du ihn mal anspitzen solltest,da ich der Meinung bin, dass er wahrscheinlich schon runtergezeichnet ist oder?^^
    Die Outlines gelingen dir dann noch sauberer und sind auch ein klein wenig dünner.
    Zur Sauberkeit lässt sich sagen, dass dir die Linien schon sehr sauber gelingen, an manchen Stellen setzt du dennoch den Stift ab,
    sodass eine kleine Lücke entsteht. Man erkennt es z.B. beim Schiggy an den Beinen.
    An einigen Stellen erkenne ich wiederum, dass die Outlines nicht gradlinig sind, sondern verwackelt.
    Du solltest dir vielleicht mehr Zeit für die Außenlinien nehmen, da diese dann noch sauberer aussehen.
    Zur Coloration kann ich sagen, dass die Farben passend ausgewählt wurden, da gibt es nichts zum Meckern.^^
    Ausgemalt hast du dein Bild dennoch nicht so sauber, da man viele weiße Stellen erkennt.
    Lass dir beim Colorieren auch Zeit, dann sieht dein Werk nämlich sauberer aus.
    Und versuch auch mal, dass du nicht über die Outlines malst, denn an manchen Stellen ist es dir leider passiert.
    Wenn du dies alles geübt hast, kannst du auf deiner guten Grundlage vielleicht auch noch Schattierungen setzen,
    damit das Bild noch plastischer aussieht und somit mehr Tiefenpunkte aufweist.
    An deiner Stelle würde ich deine vorhandenen Fähigkeiten dennoch erstmal ausbauen, bevor du dich an die Schatterung versuchst.^^


    Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Kritik helfen konnte. Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Zeichnen.^^


    Endivie (schillernd)