Premier Challenges in Berlin / nächste Termine: 04.04. und 25.04.2015

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bitte beachtet, dass ihr auf eurem Nintendo 3DS die neueste Version von Pokémon Omega Rubin bzw. Pokémon Alpha Saphir gedownloadet habt! Version 1.3 ist seit kurzem verfügbar.

    Das gilt entsprechend auch hier.

  • So Mädls, alle gut ausgeschlafen und geduscht? Ich werd versuchen, wieder kurz nach 10 da zu sein (wer noch) -- falls mir das nicht ganz gelingen sollte, mag das wohl daran liegen, dass ich noch eine gewisse und irgendwie absurde Kleinigkeit unterwegs zu erledigen hab... *hust*


    An alle, die in irgendeiner Form Mons von mir wollten ohne mich aus vergangenen Events zu kennen: Labert einfach den etwas verfrüht wiederauferstandenen geistlichen VerFührer unserer Kultur an und dann seid Ihr richtig. Wer ansonsten in Berlin oder Umgebung wohnt und nächsten Samstag gern mit @colspan und meiner Wenigkeit für ein kleines Taschengeld nach Hildesheim pilgern würde, spreche mich ebenfalls an.

  • Buh, irgendwie komm ich jedes Mal später nach Hause als vorher. :eeeek:



    Für mich persönlich mal wieder ein superkomisches Turnier. Kurzer Bericht / Gedanken / whatever in Stichpunktform oder so:
    ~ Dass wir nur genau 16 waren, ist mal wieder ein Unding, wenn ich mir angucke, wer so in der Umfrage meinte, "sicher" zu kommen, und dann doch nicht erschienen ist... *hust* Aber auf der andern Seite muss man auch sagen, dass diesmal immerhin die 3-1er alle im Cut waren und die 2-2er alle raus.
    ~ Die ersten zwei Runden erstmal gegen zwei Gimmickteams gespielt, und von einem auch noch geklatscht worden. Das muss das Karma dafür sein, dass ich mich selber mit 'nem Gimmick angekündigt und es dann doch gerade so gelassen hab. :ugly:
    ~ Hutsassa das MVP des Tages, so ungern ich es auch zugeben mag. Ich war 3-2 gegen Landorus/Terrakion Double Rock Slide Button, alle 5 gestartet mit voller Gesundheit -- und 2 meiner Mons sind verreckt ohne überhaupt was machen zu können. Erst bei 1-2 hat Amoonguss aufgehört zu flinchen und dann hat's die beiden ohne Scheiß im Alleingang geschafft, sieht man auch nicht alle Tage. Und in einem andern Spiel -- einem leicht dämlichen Amoonguss Mirror, haha -- hat mir ebenso die Nichtexistenz von 1-Turn-Sleeps auf Gegnerseite im Endeffekt den Arsch gerettet.
    ~ Die Rache auf dem Fuß folgte im Cut, wenn man so will. Dachte bei der Teamvorschau, dass ich das Matchup eigentlich gewinnen muss. Dann hat's der gute Trainer Kintaro aber durchaus clever gespielt und mich auch das ein oder andere Mal effektiv überrascht, und dann in Verbindung mit eigenen eigenen Fehlern konnte so weder ich noch irgendwer anders ihm auch nur ein Spiel abnehmen heute. Gratuliere. Mega-Guardevoir
    ~ Freu mich sehr, dass ich die illustre 150-CP-Marke nun doch schon heute knacken konnte. Der Weg dahin aber... Ihr habt's ja gerade gelesen, lol. Meine Kombinationen aus Unglück und Glück kann man sich irgendwie nicht ausdenken. Pokémon ist ein lustiges Spiel...
    /edit: ~ Ah genau, und standardmäßig alleiniger Senior @EFi so ganz ohne CP-Gewinn am Start und einfach mal so 4-0 gegen die Masters. Läuft.


  • War ein sehr guter Tag heute! Hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Das quatschen danach mit Chris, toby,pico, fatum und EFI war sehr witzig. An alle zukünftigen Sieger auf den Nats und worlds, lass die Hotels heile^^


    @Fatum: das mit den Herkunft der Sieger ist echt erschreckend ^^ wir Berliner sollten uns schämen...

  • Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Im Finale aber hab ich echt seltsame Züge gemacht, wie ich es im Nachhinein immer wieder erkennen konnte. Außerdem merke ich immer mehr, wie sehr ich Heatran hasse. S: Mit dem Team bin ich (eigentlich) ziemlich zufrieden, aber ich werde es wieder einmal ändern müssen. Glückwunsch aber an Kintaro, den ich anfangs überhaupt nicht einschätzen konnte. Der ging einfach ohne einen Verlust nach Hause! Jetzt weiß ich in etwa, wie du spielst. :D Ich werde noch einige überraschende Dinge in mein Team bauen und hoffe es lohnt sich. (:
    Vielleicht sieht man sich ja in Hildesheim wieder.

  • Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche.
    Ich hab mir auch in keinster Weise vorgestellt das Turnier so zu rocken. Ich wusste zwar das mein Team recht gut is, aber das 8:0 haut auch mich echt aus den Socken ^^
    @Yas Ich hoffe auch das ich Zeit habe nach Hildesheim fahren zu können. Aber mom siehts leider eher schlecht aus. Bin aber auf jeden Fall gespannt was für überraschende Ding du dir ausdenkst und freue mich schon auf weitere gute Kämpfe mit dir (und natürlich auch allen anderen).
    Turnier hat echt Spaß gemacht, auch weil mal wieder organisatorisch alles glatt lief. Top!

  • So, mal ein bisschen Ablenkung von der jüngsten Hiobsbotschaft aus dem Süden schaffen, oder...


    Da Statistiken offenbar gut anzukommen scheinen, hab ich mir überlegt, würde ich zu dem nächsten Turnier bei uns auch mal welche erstellen und logischerweise veröffentlichen. Das kommt natürlich mit dem Haken, dass ich mir dafür nach dem Turnier Eure Teamsheets einstecken muss und Ihr entsprechend keine Geheimnisse mehr vor mir haben werdet, muahahaha. Die Bearbeitung würde zeitnah erfolgen und der Papierkram im Anschluss ordnungsgemäß vernichtet.


    Wer damit einverstanden ist, möge sich für diesen Beitrag bedanken. Wer damit nicht einverstanden ist, möge total übertrieben auf die Barrikaden gehen, mit seinem Problem alleine stehen und schlussendlich merken, dass bei den meisten andern PCs die Teamdaten sowieso letztendlich mitten in die Hände der (dort noch organisierenden) Konkurrenz fallen. :3



    Ansonsten hoffen wir wie immer auf zahlreiches Erscheinen, in einer Woche geht's weiter!

  • Bin dafür. Es ist sehr hilfreich, sich einen überblick darüber zu verschaffen, was alles so unterwegs ist. So kann man effizient an seinem Team Verbesserungen vornehmen. (EVs anpassen, andere Moves ausprobieren, pokemon durch passendere ersetzen) Das und die Kampferfahrung machen einen guten Spieler aus. Also immer her mit den Statistiken :-)

  • Hab ich das richtig verstanden, so ein "Premier Challenge" ist ein Fun-Turnier was vor Ort gespielt wird im Modus VGC15 und ist kostenlos?
    Kommen da nur Leute aus dem BB oder wie läuft da sowas ab :o ?


    vg ac

  • Lol funky.
    Dafür gibt es sogar Championship Points, die du für die Quali zu den Worlds brauchst und meines Wissens nach kostet das auch eine Teilnamegebühr. Da kann in der Theorie jeder mit einer Europäischen Edition kommen und hier wird es blo am besten promoted. Und klar VGC 15.

  • Neues Update für ORAS verfügbar, bitte VOR dem Turnier schon installieren!


    http://www.bisaboard.de/news/i…Omega-Rubin-Alpha-Saphir/


    Und das gilt dann entsprechend auch wieder hier.


    Ansonsten sind es mal wieder weniger als 48 Stunden. Hoffe auf zahlreiches Erscheinen! @Akira82 @appi @Damirovich @dernoob @Faded @Feqz @kempfender kevin @Kintaro @Kuzio @Maxx89 @Michilele @Mob @Nagi-chan @Onel @Porengan @Rosa @'Salamence' @Spice @stiernacken79 @TiGiOh @TobySxE @Walzer @Wau @Yas @\ShinyPika/ etc.


    Ahja genau, was mögliche neue Termine angeht, da warte ich momentan auf eine Antwort. Spätestens beim Turnier selbst sollten wir aber dann erfahren, wie es höchstwahrscheinlich weiter geht. Da so oder so danach nur noch 3 Wochen bis den zu Nats sind, empfehle ich: spielt diese PC so, als sei es Eure letzte.






    Dann predicte ich einfach mal, das nächste Woche Hailroom gespielt wird. :P

    Bin da, wer noch?


    Hab ich das richtig verstanden, so ein "Premier Challenge" ist ein Fun-Turnier was vor Ort gespielt wird im Modus VGC15 und ist kostenlos?
    Kommen da nur Leute aus dem BB oder wie läuft da sowas ab :o ?


    vg ac

    Lol funky.
    Dafür gibt es sogar Championship Points, die du für die Quali zu den Worlds brauchst und meines Wissens nach kostet das auch eine Teilnamegebühr. Da kann in der Theorie jeder mit einer Europäischen Edition kommen und hier wird es blo am besten promoted. Und klar VGC 15.

    Einerseits das, und andererseits bitte Startpost lesen. Ich hab den nicht zum Spaß zusammengeklaut geschrieben zusammengeklaut. ;)