Mein VGC15 Team

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  • Hey Leute, würd euch mal gern mein Team für VGC vorstellen, mit dem ich ziemlich spaß habe.


    [Blockierte Grafik: http://play.pokemonshowdown.com/sprites/bw-shiny/suicune.png][Blockierte Grafik: http://play.pokemonshowdown.com/sprites/bw-shiny/gengar.png][Blockierte Grafik: http://play.pokemonshowdown.com/sprites/bw-shiny/kangaskhan-mega.png][Blockierte Grafik: http://play.pokemonshowdown.com/sprites/bw-shiny/bisharp.png][Blockierte Grafik: http://play.pokemonshowdown.com/sprites/bw-shiny/talonflame.png][Blockierte Grafik: http://play.pokemonshowdown.com/sprites/bw-shiny/zapdos.png]
    Aurora Creep 2 Punch Mom Punisher PhoenixCry Zapdos
    :tired:

    Meine Leads sind meistens Suicune + ein anders Poke, womit ich erst mal sicher Rückenwind einsetzten kann. Wenn der Gegner Bedroher user im Team hat, denn auch mal gern Caesurio als Lead.


    So denn mal zu meinen Einzelnen Membern:


    [Blockierte Grafik: http://play.pokemonshowdown.com/sprites/xyani-shiny/suicune.gif]@ Tsitrubeere
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 232 HP, 84 Def, 112 SpA, 80 SpD


    - Siedewasser
    - Rückenwind
    - Standpauke
    - Eisstrahl


    Einfach Top, was Bulk angeht. Überlebt so ziemlich alles, sofern nicht 2 starke sehr effektive Attacken auf ihn gehen. Kann sie aber auch überleben. Priorität ist erst mal Rückenwind aufs Feld zu setzen. Standpauke ist nice um Gegner den Sp. Angriff zu verringern und Suicune so noch langlebiger macht. Siedewasser als STAB mit burn effekt und Eisstrahl mit guter Coverage gegen Drachen, lando-T oder andere mit 4x schwäche.


    [Blockierte Grafik: http://play.pokemonshowdown.com/sprites/xyani-shiny/gengar.gif]@ Fokusgurt
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 SpA, 4 SpD, 252 Spe


    - Spukball
    - Matschbombe
    - Verhöhner
    - Schutzschild


    "Creep"^^
    Das ist mein Gengar. 2 Starke STAB Attacken für hohen Schaden, Verhöhner gegen nervige Strolch User und gut gegen Wall pokemon. Zum Schluss noch Schutzschild, da Leute auch gern mal Gengar doppeln um den Fokusgurt zu brechen.


    [Blockierte Grafik: http://play.pokemonshowdown.com/sprites/xyani-shiny/kangaskhan.gif] ->[Blockierte Grafik: http://play.pokemonshowdown.com/sprites/xyani-shiny/kangaskhan-mega.gif]@ Kangamanit
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Rauflust -> Familienbande
    EVs: 252 Atk, 4 Def, 252 Spe


    - Rückkehr
    - Tiefschlag
    - Mogelhieb
    - Fußkick


    Eines der Besten Megas meiner Meinung, auch wenns für OP gehalten ist und ungern gesehen ist. Rauflust ist nützlich um auch Geist Pokemon treffen zu können oder einen wechseln in diese zu predicten. Allgemein muss hier nicht viel sagen.
    Rückkehr ist STAB mit massig Power. Mogelhieb um gegner zu flinchen und guten erstschlagschaden zu machen. Tiefschlag, falls jemand schneller ist und gut gegen geister oder Psycho poke, wenn man denkt sie greifen an. Zum Schluss Fußkick. Ich finde es am nützlichsten, da viele schwere Pokemon im metagame zu sehen sind. Zudem OHKO gegen Trikephalo.



    [Blockierte Grafik: http://play.pokemonshowdown.com/sprites/xyani-shiny/bisharp.gif]@ Leben-orb
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Siegeswille
    EVs: 4 HP, 252 Atk, 252 Spe


    - Abschlag
    - Eisenschädel
    - Tiefschlag
    - Schutzschild


    Nach Rückenwind einfach nur pure Power. Wenn möglich, versuche ich ein Bedroher noch abzukriegen^^
    Abschlag und Eisenschädel machen ziemlichen Schaden mit Lebenorb, zudem noch das Item natürlich bei Abschlag entfernt wird. Tiefschlag einfach unverzichtbar um aufgepowerte Gegner wie z.b Burtalanda nach Drachentanz noch gut zu killen.
    Schutzschild logischerweise, da Caesurio Kampf und Feuer Attacken magisch anzieht^^


    [Blockierte Grafik: http://play.pokemonshowdown.com/sprites/xyani-shiny/talonflame.gif]@ Hackattack (Leben-orb schon besetzt und Wahlband ist kann leicht ausgenutzt werden)
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    Evs: 4 HP, 252 Atk, 252 Spe


    - Sturzflug
    - Flammenblitz
    - Kehrtwende
    - Schutzschild


    Fiaro benutze ich eher selten. Wenn der gegner bulkige Kampf oder pflanzen pokemon bringt. Sturzflug und Flammenblitz als STABs mit hohen Schaden, leider auch recoil. Kehrtwende um n Abflug zu machen, falls ich n schlechtes match-up hab und Schutzschild um Attacken zu scouten oder vor Steinhagel zu schützen.


    [Blockierte Grafik: http://play.pokemonshowdown.com/sprites/xyani-shiny/zapdos.gif]@ Wahlschal
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 SpA, 4 SpD, 252 Spe


    - Voltwechsel
    - Donnerblitz
    - Hitzewelle
    - Kraftreserve (Eis)


    Viele rechnen hier mit nem Tailwind Zapdos, weswgen ich oft Verhöhner abkriege, was mit ja null ausmacht^^ Zudem wird so manches Lando-T überrascht und OHKOed von Kraftreserve. Außerdem sehr gut um feindliche Rückenwind user auszuschalten oder mal easy Aerodactyl auszuschalten.


    So. Das wars.
    Freue mich über Meinungen und Kritik. Falls jemand ne gute Idee für ein anderes Item für Fiaro hat, immer her damit.

  • Suicune: Hier würde ich dir SpzATK EV´s runternehm und noch in die Deff stecken. Der Wasser-Leopard ist kein angriffslustiger Geselle.


    Gengar: "Verhöhner gegen nervige Strolch User" >> wenn wirst du hier eher einen Verhöhner abbekomm. Ich würde damit lieber ein Trickroom verhindern ;).


    Fiaro: Bitte kein Frohes Wesen, da er die Init schlicht nicht braucht dank Orkanschwinge. Bitte Hart, oder wenn Naiv (mixed und INIT), bei letzterem mit Hitzekoller.


    Caesurio: Standart halt ^^, zieht aber auch Bodenattacken an ;).


    Kangama: Ganz genau, ich HASSE es, weil man dafür immer eine Antwort im Team braucht -.-. Noch dazu isses stinkelangweilig ^^. Ich kenns allerdings meistens mit Risikotackle um noch mehr Schaden zu drücken.


    Zapdos: Ist mir weder so übern Weg gelaufen, noch hab ichs selber mal gespielt. Kann aber bestimmt gut funktionieren.


    Gruß bellchen Evoli

  • Ein frohes Fiaro ist an sich durchaus spielbar, aber mit Wahlband dann. Ein frohes Wahlband-Fiaro überholt harte Fiaros und kann diese mit Wahlband-Sturzflug zu 75%. Des weiteren riskieren frohe Fiaros keinen Speed Tie mit Mega-Metagross. Wenn man allerdings Hack-Attack spielt, sollte man wie @bellchen schon gesagt hat, ein hartes Wesen nehmen.


    Ansonsten ohko't 112 SpA Demeteros-T, @bellchen, weshalb 112 SpA in der Regel die beste Wahl ist.

  • Naja bei Fiaro benutze ich das Frohe Wesen, da ichs ab und zu mal im normalen 6v6 benutze. Wahlband wäre für mich nur ne Option, wenn ich ein Wide Guard user im Team hätte. Ansonsten laufen mir zu viele lando-T mit wahlschal rum.
    Aber thx für die Ratschläge


    Nebenbei. Wieso sind meine Pokemon Bilder und gifs als link transformiert worden? Weiß das einer?

  • Bezüglich der Sprites: Mit [pokemon='big'][/pokemon] kannst du dir einfach jeden Sprite schnell einfügen.

    • Verhöhner auf Gengar brauchst du meiner Meinung nach nicht wirklich, da du mit Mogelhieb, Standpauke Suicune, Fiaro und Caesurio TR-Teams eh gut unterbindest. Würde stattdessen Eissturm für gute Speedcontroll spielen, was v.a. solltest du meine Änderungen für Kanga übernehmen extrem hilfreich wäre. Außerdem auf jeden Fall Irrlicht auf Gengar, sonst counterst du Kanga ja gar nicht mehr ... Spukball finde ich wichtiger, da du so mit Gengar + Kanga besser gegen Aegi stehst, würde deshalb auf Matschbombe verzichten.
    • Auf Kanga würde ich Power-Up Punch > Fußkick spielen, da du mit Rückenwind, Eissturn Gengar, Caesurio usw sehr guten Support für Booster-Kanga hast.
    • Zapdos würde ich specsen, weil du TW hast und Specs Zappy ein Biest ist.
    • In Fiaro sehe ich derzeit nicht ganz so viel Nutzen für dein Team, mit PuP-Kanga + Bisharp kriegst du selbst Venu ohne Fiaro weg. Um dich gegen Kangama weiter abzusichern und noch einen coolen Sweeper ins Team zu holen könntest du hier mal Lohgock ausprobieren, mit einem Leben Orb, naivem Wesen und den Attacken Kraftreserve Eis, Flammenblitz und Fußkick. Der EV Split sollte auf +1 Scarf Lando überholen und es mit HP Ice killen. Allerdings hast du schon einen Leben-Orb ...
    • Caesurio könntest du dann mal mit Wahlband und Fußkick > Schutzschild spielen. Das Wesen dann in Jolly ändern, um andere Bisharps, modest Heatrans fast Rotoms zu überholen (was für diese sehr überraschend und tödlich ist), auch Slow Kanga kriegst du damit dran.
      Alternativ wäre auch ein Schattenglas noch eine Option wenn du kein Wahlitem. spielen magst.

    Ich hoffe ich konnte helfen :)