Mega-Galagladi [OU]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey @Sinnoh-Arkani,
    mir ist ein Fehler unterlaufen.


    Ich bin davon ausgegangen, dass Sandscharrer die Initiative um eine Stufe erhöht, allerdings verdoppelt sich die Initiative des Stalobors im Sandsturm sogar. Daher macht ein hartes Wesen mehr Sinn um mehr Schaden zu machen.


    Solltest du bereits ein frohes gezüchtet haben, gibt es folgende Begründungen, die ein frohes dennoch rechtfertigen würden:
    1. Du bist sicher schneller als Agilität-Mega Altaria.
    2. Du bist schneller als harte gegnerische Sandscharrer Stalobors
    3. Mega Metagross mit Agilität wird mit hartem Wesen und so viel Initiative-Ev gespielt um harte Sandscharrer Stalobor zu überholen. Wenn du ein frohes Stalobor hast solltest du im Sand schneller sein als ein solches hartes Agilitäts Mega Metagross.


    Von daher ist ein frohes Stalobor okay, aber harte machen eben auch Sinn, weil man mehr Schaden macht...


    Sorry, dass mir das mit der Fähigkeit nicht bewusst war. :(

  • die gründe für n frohes stalobor sind extrem situationsbedingt. ich bezweifle, dass agilitäts-altaria, zumal ich das noch nie gesehen habe, mit maximaler initiative gespielt wird und die anderen beiden beispiele sind nicht wirklich ausreichend, um 9% weniger schaden zu rechtfertigen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ja, stimmt schon.
    Ich spiel das Ding so oft und bin immer von nem +1 init boost ausgegangen... Ich Trottel.
    Die paar Gründe waren auch eher spontan ausgedacht, damit der arme Kollege nicht nochmal neu züchten muss.


    Lange Rede kurzer Sinn, ich züchte dir dein hartes Sandscharrer Stalobor, sozusagen als Entschuldigung dafür, dass ich den Mist verbockt hab.


    Btw:
    Mega-Altaria Mega Altaria @ Altarianit
    Wesen: Mäßig
    4 KP/ 252 Sp. Angriff/ 252 Initative
    Agilität
    Drachenpuls
    Schallwelle
    Feuersturm


    Ist das Standart Agilitätsset. Überholt man halt auch mit hartem Wesen, aber wenn irgendein Heinz auf die Idee kommt das Scheu zu spielen, sieht man alt aus...