Einer für alle und alle für einen! [OU]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tt][/tt]So meine Freunde ich stelle euch mal mein Team vor.
    Mit dem Team habe ich einiges Schon gewonnen, jedoch merke ich ab und an das mein Team einige Schwächen Aufweist.
    Naja Fangen wir einfach mal an.


    Kurzüberblick



    Nun die Details



    Item: Lydzibeere
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs: 252 Init, 252 ATK, 4 KP
    Wesen: Hart
    - Flammenblitz
    - Sturzflug
    - Ruheort
    - Kehrtwende


    Beschreibung: Der Starter. Flammenblitz und Sturzflug als Starke Stabs. Ruheort zum Recovern nachdem sich die Beere aktiviert. Hält nervige Tentantels auf. Forstellka easy 2HKO, mit Kehrtwende als Abschluss um einen Sicheren Switch zu ermöglichen. Sturzflug ist durch Orkanschwingen eine Starke Prio-Attacke die auch Reinhauen kann wenn sie Neutral trifft. Trifft man auf den Falschen Gegner einfach mit Kehrtwende raus um wenigstens etwas Schaden zu hauen und mögliche Fokusbänder und Robustheit zu Zerstören.



    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 Init, 252 ATK, 4 KP
    Wesen: Froh
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Drachenklaue


    Beschreibung: Schwerttanz zum Hochboosten um den Schaden zu erhöhen (Wenn möglich). Erdbeben als Starke Stab gegen Elektro & Gift Pokemon. Steinkante um das ein oder Andere Flug-Pokemon OHKON. Als weitere Stab-Attacke habe ich Drachenklaue die Viele gegnerische Pokemon Neutral Trifft und durch den Leben-Orb eine Menge schaden macht.



    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 Init, 252 ATK, 4 KP
    Wesen: Hart
    - Verfolgung
    - Ruckzuckhieb
    - Kehrtwende
    - Patronenhieb


    Beschreibung: Verfolgung um nervige Gengar's wegzuhauen. Ruckzuckhieb als Prio, genau so wie Patronenhieb. Patronenhieb gegen Feen und alles was noch am ende des Kampfes übrigbleibt. Kehrtwende falls ich doch einen Rückzieher machen will, oder einfach schnell Schaden machen und wieder weg will.



    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 252 Init, 252 ATK, 4 KP
    Wesen: Froh
    - Schattenstoß
    - Ableithieb
    - Laubklinge
    - Eishieb


    Beschreibung: Der Wahlschal dient für den Max-Speed um das Meiste zu überholen. Nicht jeder denkt an einen Wahlschal bei Galagladi, weshalb es einige Überaschungsmomente Verursacht. Schattenstoß wieder als Starke Prioattacke gegen Nervige Geister. Ableithieb um KP zu Recovern und gleichzeitig Schaden auszuteilen. Laubklinge um Pokemon wie Welsar und Morlord halt zu bieten. Eishieb gegen Drachen welche eh von Galagladi überholt werden.



    Item: Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP 168 SpDef, 84 Def
    Wesen: Still
    - Irrlicht
    - Hydropumpe
    - Donnerblitz
    - Schutzschild


    Beschreibung: Mein Spezieller Tank. Es hält fast jeder Attacke Stand. Mit Irrlicht verbrennen und dann Schutzschild einsetzen um eine Runde zu verlängern. Der Gegner erhält dadurch Brandschaden und man Recovert ein wenig Leben. Dadurch das es Defensiv so gut ist, hält es dieser Taktik stand und kann einige Gegner zu Boden brennen oder so stark anschlagen, das sie sich langsam aber sicher dem Tod nähern.




    Item: Beulenhelm
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 Def 252 SpDef, 4 KP
    Wesen: Mäßig
    - Zauberschein
    - Luftschnitt
    - Donnerwelle
    - Ruheort


    Beschreibung: Durch die hohen Defensiven Werte kann man es immer einwechseln und schnellere Pokemon mit Donnerwelle verkrüppeln. Luftschnitt als Stab mit Zurückschreckchance. Ruheort zum Recovern, und die Feen Attacke um Nervige Drachen einhalt zu Gebieten.



    Schlusswort: So sieht mein Team aus, verbessungswünsche gerne gesehen, bitte auch direkt mit Begründung.

  • Bei Fiaro die 4 KP EVs lieber in die SpDef stecken, damit es eine ungerade KP Anzahl hat um besser in die Tarnsteine einzuwechseln. Das Item besser wechseln, da du dafür weniger als 25% der KP haben musst, Sturzflug und Flammenblitz mit dem Rückstoß dein Fiaro dann killen können und weil der Atk Boost mit Kehrtwende dann verschwindet. Hier könntest du entweder den Hackattack benutzen für einen stärkeren Sturzflug oder den Leben-orb geben, um alle Angriffe zu verstärken. Dann müsstest du aber Knakrack ein anderes Item geben (Hier kannst du dann die Prunusbeere nehmen um dich einmalig vor nervigem Status zu schützen, z.B. Verbrennung, die dein Knakrack verkrüppeln würde. Knakrack hat außerdem die Fähigkeit Robustheit nicht, nimm da Rauhaut, kann manchmal auch bei Robustheit/Fokusgurt helfen.


    Bei Scherox lieber den 252 HP/ 252 Atk/ 4 SpDef Split nehmen da es nicht gerade ein schnelles Monster ist, die Typenkombination viel resistiert und Patronenhieb Priorität hat. Außerdem lieber Kraftkolloss > Ruckzuckhieb da Ruckzuckhieb eher wenig bringt, da es von vielen Monstern resistiert wird, und du mit Kraftkolloss auch Stahltypen hart treffen kannst.


    Galagladi.. es ist eher weniger als Scarfer geeignet da es mit seiner Init Base von 80 von den meisten anderen Scarfern überholt wird. Ich glaube irgendwer anders könnte dir mehr hierzu sagen. Falls du es aber weiterhin spielen möchtest würde ich Abschlag > Schattenstoß vorschlagen da Prio Attacken auf einem Scarfer eher weniger nötig sind und Abschlag extremst nützlich sein kann.


    Hmm im Kurzüberblick steht ein Rotom-H, in der Bild URL die du angegeben hast steht auch Hitze, aber du hast Hydropumpe als Attacke angegeben welches nur Rotom-W kann :/
    Ich denke mal eher, dass es Rotom-W sein soll. Da würde ich dann eher Voltwechsel > Donnerblitz spielen, um dir Momentum zu verschaffen. Leidteiler > Schutzschild um dir etwas Recovery verschaffen zu können. Hast du dir eigentlich was besonderes beim Split gedacht?


    Bei Togekiss würde ich eher 244 HP/ 252 SpDef/ 12 SpAtk mit Stillem Wesen. 244 HP um eine ungerade KP Anzahl zu haben und wieder einmal besser in die Tarnsteine einwechseln zu können, außerdem heilst du damit mehr KP durch Ruheort. 252 SpDef und stilles Wesen um die gute SpDef weiter zu erhöhen, außerdem soll es ja den Gegner langsam aber sicher durch Para + Zurückschrecken vernichten. Vitalglocke > Zauberschein, da du dich und dein Team damit durch Status befreien kannst, und es den Feenangriff eher weniger nötig hat. Kannst dich noch entscheiden ob du Bodyslam > Donnerwelle spielen willst, da Bodyslam auch Boden Typen , aber keine Geister paralysieren kann und nur eine 60%ige Chance auf Paralyse hat.


    Hoffe ich konnte dir helfen ._.

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Bei Scherox lieber den 252 HP/ 252 Atk/ 4 SpDef Split nehmen da es nicht gerade ein schnelles Monster ist, die Typenkombination viel resistiert und Patronenhieb Priorität hat. Außerdem lieber Kraftkolloss > Ruckzuckhieb da Ruckzuckhieb eher wenig bringt, da es von vielen Monstern resistiert wird, und du mit Kraftkolloss auch Stahltypen hart treffen kannst.


    Kraftkollos habe ich drin, habe auch überlegt statt Verfolgung Abschlag reinzumachen, da eh die meisten Pokemon Items tragen wird der Schaden nochmal erhöht.


    Galagladi.. es ist eher weniger als Scarfer geeignet da es mit seiner Init Base von 80 von den meisten anderen Scarfern überholt wird. Ich glaube irgendwer anders könnte dir mehr hierzu sagen. Falls du es aber weiterhin spielen möchtest würde ich Abschlag > Schattenstoß vorschlagen da Prio Attacken auf einem Scarfer eher weniger nötig sind und Abschlag extremst nützlich sein kann.


    Kennst du eine Schöne Alternative zu Galagladi?


    Hmm im Kurzüberblick steht ein Rotom-H, in der Bild URL die du angegeben hast steht auch Hitze, aber du hast Hydropumpe als Attacke angegeben welches nur Rotom-W kann :/
    Ich denke mal eher, dass es Rotom-W sein soll. Da würde ich dann eher Voltwechsel > Donnerblitz spielen, um dir Momentum zu verschaffen. Leidteiler > Schutzschild um dir etwas Recovery verschaffen zu können. Hast du dir eigentlich was besonderes beim Split gedacht?

    Habe bewusst Donnerblitz reingemacht, da nicht immer ein Pokemon mit Donnerblitz einen OHKO erliegt, möchte ich dann ungerne austauschen. Rotom tankt eh das meiste weg von daher sollte das kein Problem sein. Rotom erliegt meistens an starken Kampf attacken oder an Bodenattacken. Da die meistens Physisch sind habe ich die Def bisschen höher als die SP Def gemacht.


    Bei Togekiss würde ich eher 244 HP/ 252 SpDef/ 12 SpAtk mit Stillem Wesen. 244 HP um eine ungerade KP Anzahl zu haben und wieder einmal besser in die Tarnsteine einwechseln zu können, außerdem heilst du damit mehr KP durch Ruheort. 252 SpDef und stilles Wesen um die gute SpDef weiter zu erhöhen, außerdem soll es ja den Gegner langsam aber sicher durch Para + Zurückschrecken vernichten. Vitalglocke > Zauberschein, da du dich und dein Team damit durch Status befreien kannst, und es den Feenangriff eher weniger nötig hat. Kannst dich noch entscheiden ob du Bodyslam > Donnerwelle spielen willst, da Bodyslam auch Boden Typen , aber keine Geister paralysieren kann und nur eine 60%ige Chance auf Paralyse hat.[/quote]


    Hauptproblem ist das ich ohne Zauberschein auf eine Starke Stabattacke gegen Drachen verzichten muss und ich somit nichts gegen Drachen habe. Bodyslam werde ich mal testen.

  • Fiaro, wie gesagt wurde lieber mit 4 SpezDef EVs um 3 mal in Tarnsteine einwechseln zu können. Bei Scherox lieber mit Kraftkoloss um Heatran und Magnezone effektiv zu treffen. Abschlag ist auch gut um Pkm wie Chaneira das Item abschlagen. Spiel doch lieber Galagladi mit dem Megastein und dafür Knackrack mit Wahlschal, auf Fiaro wäre auch das Lebenorb/Wahlband eine Option um den Schaden zu erhöhen. Galagladi mit dem Megastein so:


    Gallade @ Galladeite
    Ability: Justified
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Swords Dance
    - Close Combat
    - Knock Off
    - Substitute/ Zen-Kopfstoß


    Knackrack mit dem Wahlschal ist so gut:


    Garchomp @ Choice Scarf
    Ability: Rough Skin
    EVs: 252 Atk / 4 SpA / 252 Spe
    Jolly/Naive Nature
    - Outrage
    - Earthquake
    - Rock Slide/Stone Egde
    - Dragon Claw/Fire Blast


    Rotom-W ist meiner Meinung nach phy. Def. besser, Set:


    Rotom-Wash @ Chesto Berry
    Ability: Levitate
    EVs: 248 HP / 216 Def / 44 Spe
    Bold Nature
    - Volt Switch
    - Hydro Pump
    - Will-O-Wisp
    - Pain Split


    Togekiss könntest du dann speziell defensiv als Paraflicher spielen:


    Togekiss @ Leftovers
    Ability: Serene Grace
    EVs: 248 HP / 8 SpA / 252 SpD
    Calm Nature
    - Roost
    - Air Slash
    - Thunder Wave
    - Defog/Heal Bell


    Ich hoffe ,ich konnte helfen, Sets von Smogon
    Edit: Ich habe gesehen, dass nur die defensiven Pokemon speziell sind, die fehlt noch ein starker spezieller Sweeper.

  • Bei Scherox Ruckzuckhieb zu spielen find ich relativ sinnlos, da Patronenhieb genug Schaden macht. Ob man Kehrtwende spielt ist auch fraglich, da du nicht immer reinwechseln und mit Kehrtwende rausgehen musst. Für Kehrtwende würde ich Käferbiss reinnehmen. Bei Ruckzuckhieb bietet sich mehreres an. Abschlag nicht unbedingt, weil es beim zweiten Mal nicht ganz so doll reinhaut und du schon Verfolgung hast. Kraftkoloss wäre die für mich sinnvollere Attacke.
    LG
    Klotzi