Pokemon Platin & Perl gefälscht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,



    hab mir heute über ebay.kleinanzeigen zwei Pokemon Spiele gekauft. Platin und Perl.
    Bei Platin wusste ich schon das irgendwas mit dem Label nicht stimmt, aber heute dann hab ich gesehen das es nur aufgeklebt war, doch auch da hab ich mir nicht viel dabei gedacht, da man sieht das unten einer abgemacht wurde, könnte ja auch ein Kind abgemacht haben und man hats zwangsweise neu selbst gemacht.
    Jedenfalls war es dann sehr komisch weil mein 3DS beide Spiele einfach nicht lesen konnte, selbst nachmehrfachen Versuchen ging nichts, auf meinem alten DS hingehen funktionieren diese.
    Als ich dann die beiden Spiele mit meiner anderen Perl Version vergliechen hab, fielen mir dann ein paar unterschiede auf. (Siehe Anhang)


    Und bevor ich mich mit den Verkäufer anlege und evtl. mein Geld zurück fordern möchte, wollte ich das mal bei Euch abchecken.
    & (wovon ich ausgeh) wenn ich nicht mehr Geld zurück bekomme, wollte ich fragen ob jemand weiß wie das mit der Software aussieht ob die dann irgendwo evtl. Fehlerauftreten können bzw. ob das sehr wahrscheinlich ist. Und ob es Probleme geben könnte beim Tausch auf Weiss/Schwarz.



    Vielen Dank schon mal im vorraus! :)

  • Mindestens der Sticker auf Platin ist nicht echt bzw. original – das Bild auf deinem Sticker ist einfach eine kleine Version des Bildes der Verpackung, auf dem originalen Sticker ist weder Giratina noch eine Altersbeschränkung zu sehen. Außerdem sollte die Trennlinie zwischen dem Nintendo DS-Logo und der Gestaltung so verlaufen wie die bei deiner Perl und es fehlt die Nummer (die bei Platin wohl NTR-CPUD-NOE lauten sollte).
    Deine Perl schaut echt aus (Sticker schaut gleich wie bei der originalen Edition aus), allerdings scheint die Farbe des Hintergrunds ein wenig zu lila zu sein. Das kann aber natürlich auch am Foto liegen. Mehr kann man so natürlich nicht sagen.

  • Als ich mir im vergleich die anderen DS Spiel angeschaut hatte fiel mir auf das u.a. die Einprägungen, wie das Nintendo Logo, ein anderes Format hat - ebenso fehlt der schwarze Aufdruck bei beiden.
    Beim Label von Perl stimmen die Abstände nicht und wie du sagtest unterscheidet sich auch die Farbe von meiner anderen Perl Version. Desweiteren frage ich mich warum mein 3DS nur diese beiden Spiele nicht erkennt.


    Ich lade mal noch einen direkten Vergleich hoch.



    Links meine alte Perl Version - Rechts die neu gekaufte Version.

  • Es tut mir leid, aber die scheint dann auch gefälscht zu sein. Wohlmöglich hat man leere DS Karten benutzt, und gehackte Versionen der Editionen draufgespielt. Der 3DS hat verbesserte Schutzmechanismen, weswegen er die Editionen nicht verifizieren kann. Ich rate dir die Spiele zurückzugeben, und dich woanders nach echten Spielen umzusehen. Alternativ kannst du auch in unserer Tauschbörse nach solchen Editionen suchen.

  • Der Verkäufer hat sie auch unter Protest wieder zurück genommen (glück gehapt). Angebliche wusste er das nicht. Hab ihm gesagt er sollte sie besser vernichten. Bis lang hatte ich eigentlich noch noch kein Pech was Fälschungen anbelang, aber naja das wird mir eine Lehre sein.


    Also danke für die Hilfe - kann zu gemacht werden. =)